Rune Ingwaz

Werbung:
Ich bin nun überfragt, was diese Symbolik für mich/ihn bedeutet?
Hat wer diesbezüglich Erfahrung?

Ich versuche es so wenig kitschig und so einfühlsam wie möglich zu schreiben:

Die Ingwaz macht dir und deinem Bruder gerade ein Geschenk. Dieses Geschenk muss weder schön noch hässlich sein, denn es ist ein Geschenk dass ihr mit der Rune durchleben könnt, aber nicht müsst.

Wenn man sich drauf einlässt und das Geschenk annimmt, geht man den Weg nicht alleine. Man lernt die Rune nicht nur kennen sondern erfahren. Das ist wesentlich tiefgreifender als alle Interpretationen die du hier oder in den vielen Büchern bekommen wirst.

Beobachte und ziehe deine Schlüsse nicht vorschnell. Lerne nicht aus Büchern und nicht von den Meinungen anderer. Die Rune wird sich in dein Leben einweben und in ihrer Begleitung wirst du wissen wer sie für dich ist und sein kann. Und das wird dir niemand, nicht einmal das Vergessen, nehmen können.

Geh raus in den Wald und such nach ihr, schrei ihren Namen von mir aus laut oder töne ihn um zu zeigen dass du dir ihrer bewusst bist wenn es nicht mehr anders geht. Geh in die Stille um sie dort zu treffen. Und vergiss dabei nicht zu leben, denn auch hier wird sie dabei sein.

Ob ihr das Geschenk annehmt und was die Verpackung letztendlich verbirgt, könnt nur ihr beide erfahren. Jeder für sich.

Unbefriedigende Antwort, mmmh? Ich weiß :o

Ich wünsche dir und deinem Bruder ganz viel Kraft. :blume:
 
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mein Bruder hat vor zwei Wochen die schreckliche Diagnose Glioblastom/Hirntumor (Grad 4) erhalten, mit sofortiger Not-OP. Nach dem ersten Schock, besonders für ihn, müssen er/wir mit der Diagnose und der vermeintlich düsteren Prognose lernen zu leben.

Nun ist es so, dass mir nun seit einigen Nächten, mein Bruder im Traum erscheint und auf seinem Kopf leuchtete immer eine goldene "Raute".
Ich habe mir nun die Zeit genommen, diese "Raute" als Symbol zu googeln und bin auf die Rune Ingwaz gestoßen. Vorweg, Runen sind komplettes Neuland für mich.

Ich bin nun überfragt, was diese Symbolik für mich/ihn bedeutet?
Hat wer diesbezüglich Erfahrung?

Danke!
Sunset

Diese Rune zeigt etwas an, das noch nicht gänzlich festgeschrieben steht; nur die bedingte Veränderung selbst ist unabwendbar.

Das darin verborgene Wissen freizulegen, bedingt die eigentliche Arbeit und Veränderung; dieses Wissen ist jedoch selbst zu erarbeiten, wobei ich den Rückzug zwischen Felsen und im entlegeneren Naturgebiet empfehle.

Die Wahrheit offenbart sich hier in der Stille zwischen den Zeilen und verachtet das laue Getöse, bereits vorschnell alles zu wissen zu glauben. Diese Rune hat das Eigenleben, daß sie dir um die Ohren wirft, daß du garnichts weißt, wenn du denkst bereits alles über sie zu wissen, weil du hier vielleicht etwas gelesen hast, das den Geist beruhigt oder weil es gefällt...

Nimm dir die Zeit, nimm einen Bernstein zur Hand; haben die alten Götter für dich eine Bedeutung, wende dich hilfesuchend Freya zu, falls nicht, muss das nicht sein.

Eine Rune steht selten allein; ob sie sich positiv oder negativ in ihrer Wirkung entfaltet, hängt zumeist weniger von ihr selbst, als von ihrer Begleitung ab.

Möge die richtige Begleitung für diesen starken Wandlungsprozess durch richtiges Handeln gefunden werden!

Go neiri an bothar leat^^

Tiger
 
Was hat Ingwaz mit Ansuz zu tun?

naja.. Rune ist Rune, nicht wahr? … :whistle:

Aber nachdem ja hier schon zwei "Vollprofi´s" ihr gesamtes Googlewissen zum Besten geben, halt ich mich da jetzt raus …

Eine Frage hätte ich noch, soll ich diese Rune für sich "stehen lassen" oder mich in irgendeiner Form mit ihr auseinandersetzen/beschäftigen?

Das kannst Du machen, wie Du es für richtig empfindest. Ich sehe das so, dass eine Rune nicht grundlos auf einen zukommt, deshalb würde ich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, mich mit der Rune beschäftigen... vielleicht findest Du ja etwas "hilfsreiches" … man weiss vorher aber nie, was einen erwartet, wenn man einer Rune die Aufmerksamkeit schenkt und man sollte immer respektvoll damit umgehen, jedoch nicht ängstlich.. nur meine Erfahrung :) … viel Glück für Dich und Deinen Bruder.
 
Werbung:
Zurück
Oben