Ruhe, Stille, Schönheit

Werbung:
Hi Martina!:)

Ruhe und Stille hat für mich viel mit dem Winter zu tun - besonders schön, wenn die Welt zugeschneit ist und man in der Stille dann nur das Knirschen seiner eigenen Füße im Schnee hören kann....

Kurz vor dem Fest hatte es ja glücklicherweise geschneit....Hier also ein paar Eindrücke vom 18. und 19.12.09:

LG
Juppi

Ja ich liebe diese gedämpfte Stille - wenn Nichts zu hören ist, in dem Moment in dem man mit den Stiefeln ruhig im Schnee stehen bleibt. Hhhh
(Aber ich hab leider bissi ein Problem mit der Kälte.)

Was ich bald mal machen will (Schneesäge hab ich schon) - ein Iglu bauen: "Ein Iglu ist ein faszinierendes Bauwerk. Mit einer einzigen Kerze kann er sehr schnell erleuchtet werden [im Gegensatz zum Menschen - Anmerkung von Schooko], da sich das Licht unendlich in den Eiskristallen widerspiegelt. Der Schnee hat ausserdem eine unglaublich schalldämpfende Wirkung. Worte, die außen deutlich und laut gesprochen werden, kann man innen nicht hören. Diese Art von Behauptung ist wirklich nicht nur für den Notfall gemacht. Eine Nacht im Iglu bleibt für jeden ein einmaliges Erlebnis." (Aus Überlebensbuch, Iglu ab S.28)

wow was für ein schöner treath..!
kao0132.gif

Werbung:
Zurück
Oben