Rückzug ins Kloster

Ich finde Beten ist die Einverständniserklärung sich selber zu erniedrigen.

Schau lieber hin, warum du erlaubst, dass dir etwas genau so passiert wie es passiert. Es scheint da ja Wiederholungen zu geben.

Und auch, ob überhaupt irgendetwas passiert, was man nicht auch ganz neutral betrachten könnte - ohne den auferlegten Druck in einer bestimmten Art immer SO darauf reagieren zu müssen. Das So-Müssen ist 'nur' die Wiederholung deiner Erfahrungen. Nix absolut Gegebenes und somit letztendlich irrelevant.

LG Loge33


Also dass Beten die Einverständniserklärung ist um sich selbser zu erniedriegen, finde ich nicht. Wie kommst du darauf?


Aber mit allem anderen hast du vollkommen recht und danke, dass du mich zum Denken anregst, aber eben leider komme ich nicht dahinter warum es immer wieder zu den Wiederholungen kommt (wie du richtig erkannt hast).


ich bin einfach durch und durch zu kompliziert für diese Welt und vor allem für die Liebe. :schmoll:
 
Werbung:
ich bin einfach durch und durch zu kompliziert für diese Welt und vor allem für die Liebe. :schmoll:

Dadurch komme ich drauf. :D

Du bist diese Welt. Liebe ist nix Überragendes von draussen, sondern ist deine Selbst-Behandlung (du zu dir), auch jetzt.

Es sind solche Glaubenssätze der Geringschätzung, die du dir gegenüber hegst. Das erzeugt Leid, Ohnmacht, Warten.

LG Loge33 :)
 
Hallo Twitty,
was soll das Kloster Dir helfen? Was für Erwartungen hast Du?
Bislang hast Du nur geschrieben, Du erträgst es nicht mehr, Deinen Ex ständig mit einer anderen zu sehen!
Um das abzustellen, mußt Du nicht ins Kloster - wechsel einfach die Stadt, den Landkreis, das Bundesland oder was auch immer.
Willst Du vor den Erfahrungen der Liebe fliehen?
Liebe in dieser Form kann Dich auch im Kloster "ereilen" - überall auf der Welt!
Wie wäre es denn aber, wenn Du die Liebe in Dir selbst suchen würdest?
Sei doch bestätigt, daß Dein Ex nicht der richtige für Dich ist, wenn er ständig mit einer anderen (also wechselnden) Beziehung (en) umherzieht.
Nicht nur das Kloster ist in Dir selbst - auch die Liebe, die Du zur Zeit schmerzlich vermissen magst, ist in Dir. Sie glimmt unentwegt - es liegt an Dir selbst, sie zum lodern zu bringen.

Es gibt sicherlich die verschiedensten Gründe, warum "Frau" in ein Kloster gehen möchte - bislang habe ich keinen wirklichen Grund bei Dir gefunden.
Suche in Dir nach Dir - und entdecke Dich selbst. Du selbst hasst alles Potential in Dir!
In diesem Punkt könnte Dir vielleicht eine Meditationsgruppe, eine Yogagruppe oder ein ähnlicher Kreis helfen.
Wenn es krichlich sein soll, so gibt es sicherlich viele Gruppierungen in der Gemeinde - suchen und somit finden mußt Du selbst.

Wenn Du dann wirklich in ein Kloster willst, so gehe zu einem Ordenskloster, welches Dir von der Ausrichtung her angenehm ist, klopfe an die Pforte und Du wirst sicherlich gerne aufgenommen!

Liebe Grüße
Woherwig
 
Ihr seid einfach nur unglaublich!!!!



Also wenn ich das mal sagen darf, ihr seid besser als all meine therapeuten, die ich schon hinter mir habe (und es waren schon so einige!!!).



das kloster war dazu gedacht um mich wirklich von meinem umfeld zu entziehen, von mir aus mit einem guten buch, ohne handy, ohne verpflichtungen, ohne druck, ohne erwartungen, einfach weck und als neuer mensch wiederkommen.



aber ich habe den tipp einer einsamen berghütte bekommen, der vielleicht auch nicht schlecht wäre.


ich muss wieder zurück zu mir finden. ich habe all meine gedanken, gefühle, meine zeit, meine liebe, diesem mann geopfert, tue ich immer noch. und das muss ich in den griff bekommen.



ich danke euch allen für diese traumhaften einträge. ich hoffe ihr könnt meine dankbarkeit spüren!


ich drücke euch.

twitty
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.


@wusel: hab ich schon gemacht, habe total viele Klöster angeschrieben und zwar in ganz österreich und italien und das komische war, dass ich von allen eine Lesebestätigung erhalten habe, aber leider keine Antwort. Das kam mir auch schon so "unsympatisch" vor und deshalb wollte ich mal von euren Erfahrungen oder Tipps wissen *gg*

Aber euch allen, vielen Dank für die Tipps!


Hi!

Das kenne ich - die sind da sehr misstrauisch und teilweisen leben welche sehr zurückgezogen, sodass sie von uns "Normalen" quasi gar nix wissen wollen.
Hast auch schon mit dem Pfarrer Deiner Gemeinde gesprochen?
Glg W.
 
aber deshalb wäre meine idee ein kloster gewesen, damit ich vielleicht durch das ständige Beten und naja .... ich weiß einfach sonst nicht mehr was ich tun soll.


I bins nochmal

Durch ständiges Beten ändert sich nichts in Deinem Leben.
Da könntest genauso gut die Wand anstarren.

Beten ist sicher nix schlechtes, aber ständig Beten und sich den Regeln eines Klosters zu unterwerfen, das ändert wie gesagt nix.

Wieso nicht die Berghütte?
Unterwerfe Dich lieber der Natur, der Freiheit - bringt Dir sicher eher einen klaren Kopf, als wenn Du Dich hinter 2 Meter dicken Klostermauern versteckst.
Vor der Welt und Dir selbst.

:umarmen: W.
 
ja es gibt zeiten -da könnte ich mir das vorstellen oder eben mal für stunden einfach nur die bettdecke übern kopf ziehen...:D
 
sehr gut!

dann nehme ich die einsame berghütte,
in einem grünen tale - versteht sich,

dazu die dicken klostermauern mit den wehrhaften eisenstäben,

und von zeit zu zeit die bettdecke über den kopf ziehen ...



und ein :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben