Rudolf Mooshammer ermordet!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Moshammer nur flüchtig aus den Medien kannte und nie eine Meinung über ihn gebildet habe. Weder eine positive noch eine negative.

Was ich aber ganz besonders furchtbar und erschreckend finde ist, dass er noch nicht mal unter der Erde ist und im Fernsehen schon über sein Vermögen spekuliert, dass er hinterlassen hat. Sein Anwalt steht da und erzählt großartig, wieviel Privatvermögen er hatte und wieviel Immobilienvermögen, etc. Dann wird über sein Testament spekuliert, ob es Obdachlose bekommen, oder Daisy oder vielleicht doch ein Liebhaber.

Kenne die Menschen keine Pietät mehr?

Allegra

Werbung:
Walter schrieb:
Alice, ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich glaube nicht dass es hier darum geht dass uns dieser Todesfall nicht berührt - aber das ist ähnlich wie mit der Flutkatastrophe:

Mooshammer + Flutkatastrophe = Medienrummel, Aufmerksamkeit, allgemeine Betroffenheit.
Der Nachbar/Sandler/etc stirbt + tausende Kinder verhungern jede Woche = niemanden interessiert das mehr

vielleicht aber gerade DURCH die/eine Diskussion darüber (über Moshammer ... )
(bzw wahrscheinlich auch durch einen Streit in der Diskussion darüber)
-> hat dann auch der (konkrete) "Nachbar" bei (s)einem (nächsten) "Problem" bessere Chancen auf Hilfe ...

... Vielleicht ...

Liebe Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:

Hi..

Ich möchte zu diesem Thema sagen,das ich Moshammer wie ihr nur von den Medien kannte,ihn aber sehr sympatisch fand ,Er eine Carismatische Ausstralung hatte und sehr hilfsbereit gewesen war..

Nur eines denke ich hatte Er nicht,richtige Liebe,Jemand der ihn mal in den Arm genommen,der immer für ihn da war ...

Denn ich finde soetwas braucht doch Jeder oder??

Samaya

samaya schrieb:
Hi..

Ich möchte zu diesem Thema sagen,das ich Moshammer wie ihr nur von den Medien kannte,ihn aber sehr sympatisch fand ,Er eine Carismatische Ausstralung hatte und sehr hilfsbereit gewesen war..

Nur eines denke ich hatte Er nicht,richtige Liebe,Jemand der ihn mal in den Arm genommen,der immer für ihn da war ...

Denn ich finde soetwas braucht doch Jeder oder??

Samaya

Nein, ich nicht.

Wir können auch künftig solche Idioten, die morden, nicht von weiteren Morden abhalten. Es ist ein Mord, wie jeder andere auch - feige und hinterhältig. Die Typen, sollten sie tatsächlich überführt werden, werden eingebuchtet, können fern sehen, kriegen lecker Essen, haben ein warmes Bett, kriegen Ausgang, können sich die Zeit mit Knastarbeit versüßen - sie leben hinter Gittern ein Leben, wonach sich so mancher Obdachloser unter der Brücke die Finger lecken würde. Soll das ne Strafe dafür sein, dass sie aus einer Laune heraus Leben auslöschen und Familien für den Rest ihres Lebens in ihr Unglück stürzen? Die Justiz in diesem Land kannst du in der Pfeife rauchen. Die Kriminalität wird nicht abnehmen, so lange die Strafen so minder und verlockend ausfallen. Der Respekt vor einer Straftat ist doch überhaupt nicht mehr vorhanden. Die Kriminellen lachen sich doch tot und belächeln ihre Taten auch noch, so als hätten sie im Laden ne Tüte Gummibärchen geklaut.

Und was Moshammer betrifft, hat mich das auch schockiert. Er war halt bekannt und in aller Munde. Aber die Medien tragen auch ihr Übriges bei - wie immer, wenn was dabei rausspringt. Was mich so betroffen macht, ist, wie schnell ein Leben vorbei sein kann und wie sehr man vom Wohlwollen anderer Menschen abhängig ist.

Grüße Nemo

Die haben ja den angeblichen Mörder von Mooshammer geschnappt. Glaubt ihr wirklich, dass der Typ das war?
Ich denke eigentlich schon, dass er ihn getötet hat. Aber ich kann nicht verstehen, wieso er ihn für Geld ermordet hat...
Ich habe Mooshammer nie sonderlich gemocht, ich war kein Fan von ihm (nicht zuletzt, weil ich ihn in München in seinem Laden gesehen habe und er vor uns weggerannt ist, weil er nicht fotografiert werden wollte), aber es schockiert mich, dass ein Mensch bzw. Star, der so bekannt ist, einfach stirbt. Es ist, als wäre eine Art Fels weggebrochen, weil man völlig an diesen Jemand gewöhnt war. Es wird eine Weile dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe. Ähnlich wie bei dem Tod von Prinzessin Diana - welcher die Leute heute teilweise immer noch mitnimmt.

Ich kannte Mooshammer nicht, also nicht persönlich. Gesehen habe ich ihn auch nie, obwohl ich in München wohne und hier sind mir schon einige bekannte Leute über den Weg gelaufen. Aber ich mochte seine Extrentik. Auch wenn man bekannt ist, gehört da schon ein bischen was dazu, anders zu sein. Es ist schade, daß er nun nicht mehr da ist.

Aber im Grunde zeigt es nur, daß auch bekannte Leute nur Menschen sind und auch genau so aufs Klo gehen, wie jeder andere auch und eben auch sterben, wie jeder andere auch. Ein Verbrechen ist immer erschreckend, auch wenn es sich um eine nicht durch die Medien bekannte Person handelt.

Und die Medien? Mir kommt es so vor, als ob sie glücklich waren, gleich nach der Flutkatastrophe wieder ein Thema zu haben, das man breit treten kann. Natürlich wird die vieles geschrieben, was mit Sicherheit nicht stimmt. Oder jemand sagt nur eine Kleinigkeit, die ganz anders gemeint war und schon hat man einen Aufhänger. Die Medien haben es einfach nicht so sehr mit der Wahrheitsliebe. Hauptsache Zeitungen verkaufen sich gut und Berichte werden fleißig angeguckt.

Friede deiner Seele Rudolf Mooshammer und all den anderen, unbekannten, die jeden Tag das Zeitliche segnen.

Alles Liebe
SilverWillow

Ryoko schrieb:
Die haben ja den angeblichen Mörder von Mooshammer geschnappt. Glaubt ihr wirklich, dass der Typ das war?

Gegenfrage: WARUM sollte er es nicht gewesen sein?
( Lt. Presseberichten wurde er mittels DNA-Dialyse ertappt)

Aber ich kann nicht verstehen, wieso er ihn für Geld ermordet hat...
Kann man einen Mord überhaupt verstehen oder gut heißen?

... weil ich ihn in München in seinem Laden gesehen habe und er vor uns weggerannt ist, weil er nicht fotografiert werden wollte)
...seine Reaktion kann ich schon nachvollziehen, möchte auch nicht immer und überall fotografiert werden....

aber es schockiert mich, dass ein Mensch bzw. Star, der so bekannt ist, einfach stirbt.
Auch Stars sind Menschen, können genauso sterben wie wir. Nur weil wir durch die Medien dauernd mit ihnen konfrontiert werden, "schockiert" uns so eine Nachricht mehr. Oder weil wir all die Bilder von der Flutkatastrophe gesehen habe, waren wir schockiert. Doch tagtäglich sterben Menschen, durch Mord, durch Hunger, durch Krankheiten, durch Unfälle oder durch Naturkatastrophen, nur das schockiert nicht, weil davon kaum berichtet wird, und das finde ich irgendwie krank in unserer Gesellschaft.

Es ist, als wäre eine Art Fels weggebrochen, weil man völlig an diesen Jemand gewöhnt war. Es wird eine Weile dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Kannst Du mir das näher erläutern? In wiefern war der Hr. Moshammer ein Fels für Dich? War er da für Dich, hörte er Dir zu, wenn es Dir schlecht ging, hattet Ihr so eine gute Beziehung?

Ähnlich wie bei dem Tod von Prinzessin Diana - welcher die Leute heute teilweise immer noch mitnimmt.

Was mich interessiert, warum ist das so? Warum trauern die Menschen mehr um einen Fremden als oft um ihre Menschen gleich nebenan? Warum kann man da so erschüttert sein wenn ein Star stirbt und kalt bleiben wenn man hört daß tagtäglich so viele Kinder mißhandelt werden und sterben? Oder so viele hungern müssen?

Ist schon interessant, finde ich.

Werbung:
Was mich interessiert, warum ist das so? Warum trauern die Menschen mehr um einen Fremden als oft um ihre Menschen gleich nebenan? Warum kann man da so erschüttert sein wenn ein Star stirbt und kalt bleiben wenn man hört daß tagtäglich so viele Kinder mißhandelt werden und sterben? Oder so viele hungern müssen?

weil die medien dein denken kontrollieren.

Zurück
Oben