Rosa und Blau, Mann und Frau

Ich sehe meinen Freund durch die rosarote Brille, von daher ist alles, was er anhat, rosa für mich. :p

Aber jetzt ernsthaft, rosa finde ich persönlich als schöne Farbe, ich hab rosa Oberteile und sie gefallen mir, meinem Empfinden nach passen sie gut zu grauen und hellbraunen Hosen. Es ist Geschmackssache, zum Beispiel besitze ich wieder nur ein grünes T-Shirt, was ich geschenkt bekommen habe, grün ist halt nicht so meins.
Ein Mann darf doch genauso sein, einen eigenen Geschmack haben und anziehen, was er möchte. Rosa ist heutzutage in unserer Kultur ungewöhnlich, aber wenn er es mag, muß er es auch anziehen dürfen. Mein voriger Freund besitzt ein pinkes Hemd und es steht ihm hervorragend, da ist absolut nichts unmännliches an ihm, im Gegenteil.
 
Werbung:
Rosa ist halt die Herzfarbe....aber ja, auch Männer können sie tragen!
Meine Erfahrung ist, dass ich mich in dieser Farbe "etwas nackt" bzw.ungeschützt fühle. Könnte auch etwas Mut brauchen, sie zu tragen. Habe des öfteren lachsfarbene Pullis, die ich aber am liebsten zuhause trage.

Mein Ex-Partner hatte auch mal ein lachsfarbenes Hemd. Es stand ihm jedenfalls super, ich mochte es!(y)
 
ob jemand rosa mag oder nicht, ist erst einmal eine reine Geschmacksfrage.

Erst einmal ja, da hast Du recht.

Und dann gibt es noch kulturelle Prägungen und Symboliken, die uns aus der Geschichte unserer Gegend weiter vermittelt werden. Und es gibt keinen einzigen Mensch auf der Welt, der diese Prägung nicht hat, dem nicht von seinen Vorfahren etwas vermittelt wurde, ob das jetzt Farben sind oder Werte. Darauf macht sie aufmerksam.

was du hier machst, du willst aufzeigen, dass Männer, die keine rosa Sachen tragen, automatisch wieder zu den rückständigen, zu den rechten oder sonstwas gehören.

Das hat sie bloss nirgendwo geschrieben?
 
Es gibt soviele verschiede Varianten, Töne und Nuancen vor Rosa, sodass hier bestimmt jeder von was anderem spricht ...

Ich finde ein rosa Hemd unter einem gut geschnittenen anthrazitfarbenen Anzug ausgesprochen schön.

Ich selber trag altrosa oder blaßrosa Töne sehr gerne.

:o
Zippe
 
Du hast warscheinlich eine ziemlich komische Vorstellung davon, was "Dominanz" eigentlich ist.
Das hat nix mit "dominieren" im Sinne von "beherrschen" und "unterwerfen" zu tun. Dominanz ist ein Selbstausdruck, nenns meinetwegen Selbstbewusstsein (auch wenn das nicht ganz rankommt).

Ich mag Frauen, die auch wie eine Frau (bzw dem, was ICH darunter verstehe) wirken, und net aussehen / sich verhalten, wie Barbie auf Ecstasy.

Wahrscheinlich meinst du souverän?

Also, ich trage heute zufällig, ganz souverän ein pinkfarbenes (fuchsia) Shirt mit einer sandfarbenen Jacke, ganz ohne Barbiebezug :ROFLMAO:
Mein Mann hat ein apricotfarbenes Hemd mit grauen Streifen und ein altrosa Hemd mit ebenfalls grauen Streifen und nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass das unpassend für einen Mann wäre. Es steht ihm gut und das ist was wichtig ist.
Ich mag nix gelbes, oder oranges anziehen, hellrosa oder lachs find ich zwar schön, aber es macht mich zu blass. Am liebsten mag ich aber blau, Hellblau :D
 
Werbung:
Zurück
Oben