Romy Schneider

L

Lilith

Guest
Hallo liebe Astros! :)

Eigentlich ist ja Gabi (:winken5:) unsere Prominentenspezialistin, aber heute möchte ich einmal jemanden zur Sprache bringen: nämlich Romy Schneider.

Sie ist am 23.09.1938 in Wien geboren. Ich habe eine Uhrzeit aus dem Internet gefunden, 22:05 Uhr, aber ob die stimmt, kann man sicher nicht hundertprozentig sagen...?

Auf jeden Fall ist sie eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Ich liebe ihre späteren Filme wie z.B. Nachtblende (mit Klaus Kinski übrigens).

Mag jemand ein bisschen was über Romy Schneider und ihr Horoskop sagen?

liebe Grüße
Lilith

Werbung:
Huhu Lilith,

ja, Romy Schneider hatte zweifellos ein großes schauspielerisches Potential, war aber innerlich wohl sehr zerrissen, war ja eine ganze Zeit lang auch Projektionsfläche für viel Menschen (Sissy).
Aber sie hatte auch eine andere Seite. Ich sah sie mal in einer Talkshow mit Burkhard Driest. Da hat sie ihre Skorpion-Venus sehr gekonnt agieren lassen.:)

Hier mal das Horoskop:

http://img3.***********.com/img/y048tdl/Horoskop.png

lg
Gabi

Hallo Gabi,:)

danke fürs Reinstellen ihrer Radix. :kiss4:

Ihre Skorpionvenus dürfte mitzuständig sein für ihre unerklärliche Ausstrahlungskraft, aber auch für ihre Abgründe, die sie privat erlebte. Ein Suizidversuch nach der Trennung von Alain Delon, Alkohol und Tabletten. Auf der Leinwand ein strahlender Star. Durch ihre Erfahrungen konnte sie aber schwierige Rollen glaubhaft darstellen, wie z.B. in Nachtblende. Einer der besten Szenen finde ich diese hier, zusammen mit Fabio Testi (französisch):
Was für eine Ausdruckskraft. Dieser Film hat mich eigentlich zum Romy Schneider Fan gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder kann SEINEN Gefühlen mit Worten... und zweifelsohne - eine begnadete und DOCH unglückliche SEELE - lasst doch BITTE! - um Ihret WILLEN SIE ruhen!

sucht/findet eine Andere(n)

MoRa wäre EUCH dankbar

Mit Mond (und Sonne) im 5. Haus war Romy durchaus eine "Lebedame". Mit Betonung des 4. Hauses zeigt sich aber auch ihr Wunsch nach Häuslichkeit und Familie. Keine ganz einfache Kombination...ihre Venus hat eine Opposition zu Uranus, dh es kommt immer wieder zu plötzlichen Unterbrechungen bei Partnerschaften. Ich sage das, wie ich persönlich es sehe.
Das Horoskopbild sieht irgendwie so unspektakulär aus...gar nicht so, wie ihr Leben eigentlich verlief. Z.B. keine schwierigen Neptun-Aspekte, die auf Sucht hindeuten.

jeder kann SEINEN Gefühlen mit Worten... und zweifelsohne - eine begnadete und DOCH unglückliche SEELE - lasst doch BITTE! - um Ihret WILLEN SIE ruhen!

sucht/findet eine Andere(n)

MoRa wäre EUCH dankbar

Hallo Mora,

ich versteh deinen Text nicht ganz. "....um Ihret Willen..."?
Ich denke nicht, dass wir ihre "Ruhe" stören, eher die vielen wertenden Artikel und Berichte die zu ihrem siebzigsten Geburtstag erscheinen werden, ganz zu schweigen von den, ihr Leben zerpflückenden, bereits Geschriebenen.
Ich finde, es kommt immer auf die Art und Weise der Geburtsbilddeutung an.
Ein Geburtsbild ist per se wertfrei und Deutungen können ebenfalls wertfrei und ohne subjektive, emotionale Verstrickung, gestaltet werden.
Hast du Sorgen, dass Romy Schneider, zu der du ja wohl eine besondere Beziehung hast, hier verunglimpft werden könnte? Ich denke, diese Sorgen brauchst du hier nicht haben. Im übrigen war sie eine öffentliche Person. Also sieh es locker und lass nicht so viel Starverehrung einfließen.:)

lg
Gabi

... NUN - wie schrieb mir jemand - Es ist nicht Alles so wie es scheint zu sein

mit dem Namen verbindet mich sehr viel - ein Teil von mir
Starverehrung - nein
... nur gesehn - WIE sie fühlte

... und jetzt geht es nicht - um irgendwelche Zeitungsartikel - es geht um DAS - WAS IHR schreibt!

... verunglimpfen? Ihr? Frag Síe doch selbst! Wie oft in ihrem Leben wurde Sie verunglimpft - wie oft zerrissen - Frag Sie! - ob Ihr das WAS ausmacht! - ... das einemal mehr...

... und es war eine Bitte

... wertfrei - sicherlich aber eben nicht für alle und die würden sich nur... - mit solchen Zeilen - kann man natürlich die Quote erhöhen aber das ist ja nicht euer Ziel

... und ich bitte ein ZweitesMal und hoffe IHR habt die Größe und die Fähigkeit dazu...

Ps. Ihr unter Euch ist DAS ja ein anderes Ding - Ihr versteht
... Entonces perdi mi honor - cuando dije mal y oi peor... - und nicht nur ich

Ps. Ihr unter Euch ist DAS ja ein anderes Ding - Ihr versteht
... Entonces perdi mi honor - cuando dije mal y oi peor... - und nicht nur ich

Hallo Mora,

wir sind ja hier unter uns :D, ist schließlich ein Astro-Forum.
Und wie läßt sich Astrologie besser lernen und vertiefen, als an Horoskopen von bekannten Personen, dessen Biografie überall nachzulesen ist.
Also nimm es nicht so persönlich.

Zitat Lilith:
Das Horoskopbild sieht irgendwie so unspektakulär aus...gar nicht so, wie ihr Leben eigentlich verlief. Z.B. keine schwierigen Neptun-Aspekte, die auf Sucht hindeuten.

Hallo Lilith,

ja, auf den Blick ist es wirklich unspektakulär. Allerdings war sie wohl eine hochemotionale Person, ihr zweiter Quadrant ist vollbesetzt: Herrscher von 4 in 5 und Herrscher von 5 in 4 und 6, da konzentriert sich alles auf das seelische Empfinden.
Interessant auch die Sonne/Mond-Konjunktion (Neumond) spricht für gefühlsbetontes Handeln.
Ja, und dann natürlich die Skorpion-Venus, Spitze 6. Haus in Opposition zu Uranus - "das Strohfeuer", immer auf der Suche nach Abwechslung ohne großen Bindungswillen, dieser Aspekt zog sich durch ihr ganzes Erwachsenenleben.

lg
Gabi

Werbung:
weißt Du Gabi - ich respektiere Euch - weiß ja - das Ihr unter Euch

... kann und will aber nichts dagegen tun

... kann Dir nur schreiben wie ich fühl

"Wir singen dir, wir preisen dich"
(Tebe poem)

stimmt! - nichts unter der Sonne ist Zufall auch diese eine - meine Bitte nicht

Zurück
Oben