Ritualdrogen aus magie und religionen

Queerkopf schrieb:
hallo

dea habe ich halt ne andere Auffassung von sozialer verantwortung, die eine verleugnung und verheimlichung ausschliest

cya

Ich bin auch der Meinung das man die Kinder und Jugendlichen über Drogen aufklären sollte und ihnen nicht verheimlichen sollte das Drogen abhängig machen, einem von der Realwelt ausschliessen können und das Drogen niemals eine Lösung auf Probleme sind und vor allem das Drogen TÖDLICH sind/sein können!!!

LG
Margit

Werbung:
Hallo

Da gibt es zum Glück viel Auswahl und dann nehmen wir halt Stechapfel, viel Spaß in der klappse, das wird aber so schnell nicht tödlich. könnten auch zur Tollkirsche zurück gehen die man gerne ins herz in sehr großen Dosen injeziert. Tja jetzt müßte man halt Wissen wofür.

So eine Pauschalbehauptung zieht nicht weil sie je anch Perspektive und Droge eien Lüge ist.

cya

Ps Alk bringt jährlich mehr menschen um als es Drogentote in 10 Jahren zusammen gibt

Ein sehr großer in der Esoterik sagte mal sowas wie
" Alles ist giftig nur die Menge machts"

Queerkopf schrieb:
Hallo

@ gerry

Du bist also der meinung die methoden sollten geheim bleiben und sind eingeweihten vorbehalten. Du denkst an unmündige menschen die man durch mangelndes Wissen vor solchen Selbstversuchen schützen kann.

Zum Autofahren brauchst du hierzulande eine Ausbildung (Fahrschule), die du mit einer Prüfung abschließt. Dann darfst du auch mit deinem Vehikel allein auf die Fahrbahn. Wenn du Autofahren jemandem beibringen willst, mußt du zusätzlich schon (unfallfreie) Praxis und eine Fahrschullehrerausbildung samt bestandener Prüfung vorweisen. Denn als Führer eines Fahrzeuges trägst du Verantwortung im Straßenverkehr.

Trotzdem ist jede Aufklärung über die Gefahren auf der Straße für alle Verkehrsteilnehmer (nicht nur jene mit, sondern auch jene ohne Führerschein, etwa Fußgänger, Kinder auf dem Schulweg etc.) wichtig. Und im Zusammenhang mit Drogen bin ich eben auch der Meinung, daß Aufklärung wichtig ist - jede "Aufklärung" beinhaltet jedoch die GEFAHR, MISSVERSTANDEN ZU WERDEN. Daher geht es mir in erster Linie um die "Ausbildung" des "Aufklärers", denn dieser trägt die soziale Verantwortung!

Mag200 schrieb:
Ich bin auch der Meinung das man die Kinder und Jugendlichen über Drogen aufklären sollte und ihnen nicht verheimlichen sollte das Drogen abhängig machen, einem von der Realwelt ausschliessen können und das Drogen niemals eine Lösung auf Probleme sind und vor allem das Drogen TÖDLICH sind/sein können!!!

Stimmt, und deshalb sind Selbstversuche, schon gar von (gesetzlich) unmündigen Personen, kategorisch abzulehnen. Und für die Aufklärung bedarf es eines "Drogenführerscheins"...

Queerkopf schrieb:
Die meinung teile ich eben nicht, die treibt jeden nur in die arme der Drogenszene den die rücken die Infos einfach so raus. Was denkst du warum ich die hexenkräuter im selbstversuch kennen gelernt habe. Das internet ist einfach nicht zu kontrollieren und jeder depp findet dort die Infos die er will. Und aus meiner Erfahrung in den Foren weiß ich wie Jung die heute anfangen und das sie sich trauen die Fragen zu stellen. Da ist es verdammt schwer den Kids etwas beizubringen weil die ja gewohnt sind das verbal nur lügen kommen und so wundern sie sich das sie über alles reden können und ihnen die Alten an den komischen Stellen plötzlich dazwischen fahren und mit komischen zeug kommen. Wenn man schweigt tauschen sich die Kids selber aus und wir nutzen lieber unseren Einfluß sie zum vernünfigen Umgang zu lenken. Wir schreiben drüber und hofffen nur das sie schnell merken das wir ihnen nichts boses wollen. Wir enthalten ihnen das Wissen nicht vor sondern wollen sie frei und mündig auch mit 12 jahren entscheiden lassen. meinst du die würden auf uns hören wenn wir sie anlügen? Die fachinfos findet man überall und wir fügen halt noch unsere Erfahrungen dazu und hoffen sie werden früh genug angenommen

Für mich ist jede geheimlehre mist und bei mir muß man damit rechnen das ich tacheless schreibe. Bei Fliegenplitz weiß ich zum beispiel das ich den ganzen deutschsprachigen beiträgen wiederspreche da ich überzeugt bin 99% der veröffentlichungen beinhalten nur die vergiftung durch flasche Anwendung.

cya
Tacheles schreiben ist ja nichts Schlechtes, ich ziele nicht auf "Geheimlehre" ab, sondern mache vorrangig darauf aufmerksam, daß es zu Mißverständnissen (Stille-Post-Effekt) kommen kann, obwohl das einzelne Posting in bester Absicht geschrieben wurde.

Sag, Queerkopf, wenn ich die Einnahme von psychedelischen Drogen wie ein Aktieninvestment betrachte, mal ganz nüchtern gesehen, will ich etwas über das Chancen/Risiko-Verhältnis wissen:

Die Chance ist, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Bewußtseinserweiterung in unbekanntem Ausmaß. Der Nutzen daraus wurde noch nirgendwo definiert, auch von dir nicht, Queerkopf. Das Risiko, insbesondere bei psilocybinhaltigen Zauberpilzen, ist definiert mit dem Tod.

Wenn du hier Chance und Risiko nebeneineander siehst - würdest du diese Aktien kaufen?

Experimente mit Aktien können ein Vermögen kosten, aber Experimente mit Drogen können das Leben kosten.

Liebe Grüße
Gerry

Queerkopf schrieb:
Ps Alk bringt jährlich mehr menschen um als es Drogentote in 10 Jahren zusammen gibt
Findest du es richtig, ein Uebel mit einem anderen zu entschuldigen?
Platt gesagt: mein Nachbar pruegelt ungestraft seine Kinder, deshalb pruegele ich auch meine Frau! Was der darf, darf ich schon lange...
Queerkopf schrieb:
Ein sehr großer in der Esoterik sagte mal sowas wie
" Alles ist giftig nur die Menge machts"
Tja, und wo sind all die verantwortlichen Menschen im Umgang mit Drogen, die genau um die richtige Menge wissen?
Ich wuerde immer die Finger von Drogen lassen.
Nur von koerpereigenen Endorphinen halte ich etwas!
Die sind natuerlich nicht so einfach zu erreichen, dafuer aber dauerhaft und ungefaehrlich, stehen mir in jeder Lebenssituation zur Verfuegung und von daher vorzuziehen.

Bijoux

Bereits zwei "Fehler" in der Überschrift?

Eventuell "sollte" das keine Diskussion über Drogen werden, sondern über heilige Pflanzen.
Dies würde ich am ehesten weder bei Magie noch bei Religion einordnen, sondern bei Schamanismus.

Milon :schaf:

Hallo

Heilige Pflanzen und Pilze ist auch ein umgangssprachlicher begriff. ich hätte auch medizinische wirkstoffe in magie und Esotherik schreiben können. ich mag das provuzieren weil brav werde ich zu oft ignoriert oder habe so lasche Streitgespräche wie das hier. da mag ich doch die kontroferse mehr weil sie produktiver ist. Hier hat doch noch keiner was richtiges gesagt. Da wäre mir ein richtiger Zoff lieber, weil da wenigsten beide Seiten mit Argumenten um sich werfen. dei paar beleidigungen heizen das nur an so das noch mehr infos im raum stehen würden.

Mich wundert das so wenig interesse besteht und man anscheind hier kaum an die heilung im kopf geht. Also das man das gebiet den Psychodoktoren kampflos überläßt finde ich ertaunlich, denn die verschreiben ohne weiteres die derbsten sachen und sie werden in massen genommen. Das ist doch nur mangelnde bildung wenn man die Drogen so ablehnt und gar nicht sieht wo sie im eigen Umfeld angewendet werden. Wer denkt bei Hyperaktivität seines Kindes schon bei der behandlung an drogenszene typische derbste Aufputschmittel. Frauen sind gerade bei drogen das Opfer der medizin wie zahlen aus den suchtklinken belegen. Die schlucken das im verhältnis zu Männern wie Smarties und man spricht in der medizin von massiven problemen auf dem Gebiet. Stimmungsaufheller und Co lassen grüßen.

cya

Queerkopf schrieb:
Hallo

Heilige Pflanzen und Pilze ist auch ein umgangssprachlicher begriff. ich hätte auch medizinische wirkstoffe in magie und Esotherik schreiben können. ich mag das provuzieren weil brav werde ich zu oft ignoriert oder habe so lasche Streitgespräche wie das hier. da mag ich doch die kontroferse mehr weil sie produktiver ist. Hier hat doch noch keiner was richtiges gesagt. Da wäre mir ein richtiger Zoff lieber, weil da wenigsten beide Seiten mit Argumenten um sich werfen. dei paar beleidigungen heizen das nur an so das noch mehr infos im raum stehen würden.

Mich wundert das so wenig interesse besteht und man anscheind hier kaum an die heilung im kopf geht. Also das man das gebiet den Psychodoktoren kampflos überläßt finde ich ertaunlich, denn die verschreiben ohne weiteres die derbsten sachen und sie werden in massen genommen. Das ist doch nur mangelnde bildung wenn man die Drogen so ablehnt und gar nicht sieht wo sie im eigen Umfeld angewendet werden. Wer denkt bei Hyperaktivität seines Kindes schon bei der behandlung an drogenszene typische derbste Aufputschmittel. Frauen sind gerade bei drogen das Opfer der medizin wie zahlen aus den suchtklinken belegen. Die schlucken das im verhältnis zu Männern wie Smarties und man spricht in der medizin von massiven problemen auf dem Gebiet. Stimmungsaufheller und Co lassen grüßen.

cya
Na ja, Querkopf,
wenn man keinen Bezug zum Thema hat, was soll der Mensch da gross schreiben?
Es hat ja nicht jeder schwerwiegende Probleme, die nur mit Drogen, seien sie heilpflanzlich oder chemisch, geloest werden koennen.
Welchen Kopp soll ich mir denn machen ueber all das, wenn ich es nicht brauche?
Warum gehst du nicht in ein Schamanenforum oder auch Hexenforum, ich glaube, da wird ganz schoen herumexperimentiert...
Aber als Fehler und Mangel darst du das den usern hier nicht ankreiden, bloss weil da kein Bedarf ist!
Ausserdem gehen sehr viele Menschen zu Heilern und Heilpraktikern, die ihnen dann die Heildrogen verschreiben oder geben.
Was du hier vorschlaegst, ist jedoch Experiment und Selbstmedikation.
Das finde ich nicht so gut, alle Drogen gehoeren in die Haende von Fachleuten!
Bijoux

Huhu,

ich will keine Drogen, habe keine genommen und werde auch keine nehmen!
Ausgenommen: Katzenschnurren für das Wohlbefinden, Melissentee zum Entspannen, Schokolade zum Beruhigen und Nudelminze ebenso. :)

Warum gehst du nicht in ein Schamanenforum oder auch Hexenforum
ich bin auch in einigen Hexenforen. Da wird über Kräuter diskutiert, aber nicht über Drogen. Sicher wird es aber auch andere Hexenforen geben, wo Drogen vielleicht doch ein Thema sind!?

Werbung:
Queerkopf schrieb:
Hallo

Heilige Pflanzen und Pilze ist auch ein umgangssprachlicher begriff. ich hätte auch medizinische wirkstoffe in magie und Esotherik schreiben können. ich mag das provuzieren weil brav werde ich zu oft ignoriert oder habe so lasche Streitgespräche wie das hier. da mag ich doch die kontroferse mehr weil sie produktiver ist. Hier hat doch noch keiner was richtiges gesagt. Da wäre mir ein richtiger Zoff lieber, weil da wenigsten beide Seiten mit Argumenten um sich werfen. die paar beleidigungen heizen das nur an so das noch mehr infos im raum stehen würden.
Sachliche Streitgespräche sind produktiv. "Richtiger Zoff" als "Cybertalk-show" mit Publikumseffekt á la Privatsender, gespickt mit (persönlichen) Beleidigungen sehe ich destruktiv. Die einzige Info, die dann rüberkommt, ist eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Diffamierung.

Queerkopf schrieb:
Mich wundert das so wenig interesse besteht und man anscheind hier kaum an die heilung im kopf geht...
cya
Vielleicht gibt es HIER auch nichts im Kopf zu heilen...

Aber im Ernst: Du sagst, es hat noch keiner etwas Richtiges gesagt. Stimmt, wir warten auf Input von dir. Du hast den Mut gehabt, dieses gar nicht so einfache Thema in die Runde zu werfen, das muß man dir lassen. Aber nun mußt du auch den Mut haben, dich den offenen Fragen zu stellen - etwa: wo ist die Chance (das Risiko kennen wir bereits, hier sind sich alle einig)? Was solls bringen, was ich nicht mit deutlich geringerem Risiko erreichen könnte? Oder ist's einfach ein Markenzeichen eines Esoterikers, "provokant" gefragt?

Liebe Grüße
Gerry

Zurück
Oben