Rhythmus

Azarta

Mitglied
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
452
Alles fließt aus und ein, alles hat seine Gezeiten, alle Dinge steigen und fallen, das Schwingen des Pendels zeigt sich in allem; das Maß des Schwunges nach rechts, ist das Maß des Schwunges nach links; Rhythmus kompensiert!!!

Zitat aus dem "Kybalion" -

Hermetische Philosophie nach Hermes Trismegistos

Ich möchte dieses Gesetz nicht nur auf der materiellen Ebene mit euch besprechen, sondern ihm einen größeren Wirkungskreis geben!

Hermetische Meister polarisieren sich selbst an den gewünschten Pol - bleiben aber in dieser polarisierten Stellung fest stehen - d.h. sie "weigern" sich, den Rückwärtsschwung mitzumachen!!!

Dies erfordert Selbstbeherrschung!

Es bedeutet auch, das Gegengewicht zu halten - kompensieren!!!

Lg von Azarta
 
Werbung:
das ist ein irrtum ^^

rythmus ist kreation und die kompensiert nicht..
ersatzhandlungen haben mit bestreben mit kopflastigkeit zu tun..
mit zeitlich begrenzter emotionalen unfähikeit/sehnsucht


rythmus IST gleichgewicht :zauberer1

Im Grunde sagt das ja das Kybalion, denn diese Gesetze gelten nur innerhalb eines Teils des ALLs ;)
 
Im Grunde sagt das ja das Kybalion, denn diese Gesetze gelten nur innerhalb eines Teils des ALLs ;)

Hallo a418!

Kannst du dir etwas außerhalb des Alls vorstellen?

Da die innere Natur des Alls unerkennbar ist - da das All geistig ist und wir im All existieren - müßte dir das sehr schwer fallen!

Was wäre die Zahl hinter der letzten Zahl?

Lg Azarta
 
Hallo a418!

Kannst du dir etwas außerhalb des Alls vorstellen?

Da die innere Natur des Alls unerkennbar ist - da das All geistig ist und wir im All existieren - müßte dir das sehr schwer fallen!

Was wäre die Zahl hinter der letzten Zahl?

Lg Azarta

Es gibt keine letzte Zahl, aber es gibt eine Grenze, so einfach ist das.
Bitte nicht 2 Dinge verwechseln.

418
 
Es gibt keine letzte Zahl, aber es gibt eine Grenze, so einfach ist das.
Bitte nicht 2 Dinge verwechseln.

418

KENNST DU DIE GRENZE?

Die einzige Grenze, die es derzeit vom wissenschaftlichen Verständnis gibt, ist das sich das All immer weiter ausdehnt - gehen wir eine Stufe zurück - z.B. zu einer Sonne, dann dehnt die sich aus - solange, bis sie in sich zusammenfällt - wie oben, so unten - so könnte es mit dem All passieren!

Schwarze Löcher - Antimaterie - viellicht läge hier ein Vergleich - aber das schwarze Loch ist auch IM ALL, also wo ist dann das Ende angesiedelt?

Solange wir keine Ahnung vom Anfang haben - der Urknall, ist nicht unbedingt der allererste Anfang - dann wird es schwer, das wir uns das Ende vorstellen können!!!

Also, was wolltest du jetzt eigentlich sagen?

Azarta ist doof, die weiß eh nix???

O.K. - von einem Wesen, das weit über meiner Bewußtseinsebene existiert, lass ich mir das gefallen, aber von Dir????????????

Was wolltest du erklären mit dem Ende??????????

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei?????????

Azarta
 
Rhythmus kompensiert!!!

Zitat aus Kybalion:

Das Gesetz der Kompensation ist im am Werke - bemüht - Gleichgewicht und Gegengewicht zu halten, was schließlich immer gelingt, selbst wenn mehrere Leben für das Zurückschwingen des Pendels des Rhythmus benötigt werden.

Dieses Gesetz hat für uns Menschen eine sehr bedeutende Rolle: Für alles muß man einen Preis bezahlen - wenn man das eine hat, dann fehlt einem das andere!

Das Gleichgewicht wird immer wieder hergestellt!

Wenn man etwas gewinnt, wird es immer mit den Dingen bezahlt, die man verliert!

Gehe ich arbeiten, hab ich Kohle - aber dafür weniger Freizeit!!! Nur ein wichtiges Beispiel!!! Ich zahle für den dicken BMW mit Lebenszeit, die ich nicht in der Sonne sitzen kann!!! Naja, es soll ja Jobs geben, die wie Freizeit sind - aber da gibt es ja ach noch viele andere Vergleiche!!

Jetzt in der Wirtschaftskrise ist es doch besonders krass - die einen werden immer reicher und die anderen stehen bei Hartz4 an - die Mittelschicht bricht weg - irgendwann wird alles zusammenbrechen - die Leute werden, wie in Frankreich auf die Straße gehen, Häuser besetzen und Manager gefangen nehmen, um das GLEICHGEWICHT wieder herzustellen!!!!

Deshalb bin ich ne graue Hexe - ich ziehe gegen den Pol, der versinken will, damit die Achse gerade bleibt!!!

Azarta
 
Bevor das so weitergeht,
sieh mal in sys's erstellten Themen nach, da wurden die Prinzipien erörtert..
 
Werbung:
Zurück
Oben