retual beantwortet Fragen

Huata schrieb:
Hm... Fasten ist unnatürlich. Anmerkung: Überfressen auch.

Das ist nur dein Kopfkino. ;) Öfter mal einen Fasttag einlegen, oder auch 1-2x pro Jahr eine Fastenwoche ist Wohltat für den Körper. Als die Menschen noch selbst jagen mussten, gab es auch nicht jeden Tag Futter. Von daher ist Fasten das Natürlichste der Welt. :)

@retual:
Fasten hat etwas Meditatives an sich (wenn man es richtig macht ;) ). Man ist völlig *bei sich*, lässt los. Nicht umsonst bieten Klöster Fastenurlaube an (die, soviel ich weiss, auch sehr gerne angenommen werden).

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist nur dein Kopfkino. ;) Öfter mal einen Fasttag einlegen, oder auch 1-2x pro Jahr eine Fastenwoche ist Wohltat für den Körper. Als die Menschen noch selbst jagen mussten, gab es auch nicht jeden Tag Futter. Von daher ist Fasten das Natürlichste der Welt. :)

@retual:
Fasten hat etwas Meditatives an sich (wenn man es richtig macht ;) ). Man ist völlig *bei sich*, lässt los. Nicht umsonst bieten Klöster Fastenurlaube an (die, soviel ich weiss, auch sehr gerne angenommen werden).

LP
Bingo!:thumbup:
Ich faste einmal im Jahr für 10 Tage,
& fühle mich danach immer wie neu geboren.:)

Hm :)

Ich faste somit unbewusst, weil ich öfters einfach keinen Hunger habe und dann sehr wenig bis gar nichts esse. Aber ich würde niemals bewusst fasten. Selbiges ist bei mir z. B. mit dem Trinken. Selbst, wenn es heißt, man soll so und so viel am Tag trinken (oder Fasten zur Entschlackung, Entgiftung, whatever). Jeder Mensch ist anders. Ich trinke an manchen Tagen maximal nen halben Liter. Dann folgt ein Tag, wo ich vielleicht 2-3 Liter trinke. Der Körper holt es sich, was er braucht. Dafür braucht er keine Ernährungsberatung.

Alles eine Interpretationssache. Jeder wie er mag.

Ps. Es ist schön, wenn man sich den Luxus des bewussten Fastens leisten kann.

Können nicht alle auf der Welt.

nochmal: wer fern der universellen gesetzte lebt ist ein gefährliches element der gesellschaft

universelle gesetzte sind gerade soetwas wie nächstenliebe - und dieses ganz bestimmt

Richte nicht das du nicht selbst gerichtet wirst. Solche Menschen wie dich habe ich schon zu genüge kennen gelernt. Meinen was was besonderes zu sein. Doch so ein Dogmatismus ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Für mich bist du Krank der in eine Psychiatrische Klinik gehört.

Huata schrieb:
Der Körper holt es sich, was er braucht. Dafür braucht er keine Ernährungsberatung.

Beim Fasten gehts nicht primär um den Körper, der ist eher Nebensache.

Aber natürlich hast du recht. Jeder, wie er mag. :)

retual schrieb:
universelle gesetzte sind gerade soetwas wie nächstenliebe - und dieses ganz bestimmt

Jou. Besonders das Gesetz von Ursache und Wirkung. Aug um Aug, Zahn um Zahn. Voller Nächstenliebe. :D

LP

Zuletzt bearbeitet:
Ungebrochen leuchtet mein Stern am Firmament,
trotz der vielen Versuche mich von meinem Platz zu bewegen, steh ich nach wie vor
als das was ich mich ausgab am selben Ort,
und zwar in unerreichbarer Höhe, und eure Steinwürfe erreichen mich nicht,
und gar eher müsst ihr darauf achten, dass eure geworfenen Steine nicht wieder
zurückfallen, und euch selbst zerschmettern
Es ist schwer für euch zuzugeben dass es jmd. gibt der in seinem Wissen, in seiner Weisheit, in seiner Liebe euch selbst um ein zigfaches überragt, doch erkennet doch
nur dass mein Stand alsbald der eurige sein wird, und dass ich nicht gekommen bin
um euch zu erniedrigen, sondern zu erhöhen, und euch auf meine Spur zum göttlichen Erfolg verhelfen will

MFG

Es ist schwer für euch zuzugeben dass es jmd. gibt der in seinem Wissen, in seiner Weisheit, in seiner Liebe euch selbst um ein zigfaches überragt, doch erkennet doch
nur dass mein Stand alsbald der eurige sein wird, und dass ich nicht gekommen bin
um euch zu erniedrigen, sondern zu erhöhen, und euch auf meine Spur zum göttlichen Erfolg verhelfen will

MFG
Wer sich erhöht der erniedrigt sich selbst!

Werbung:
Zurück
Oben