retual beantwortet Fragen

Werbung:
Hi retual

Mal schauen was für Antworten kommen auf folgende Fragen:

Viele sagen (und erlebten) dass die Welt, die Formen darin eine Illusion sei.
Doch wer war es dann, der dies erkannt hat und es nun weiter erzählt?

Warum, vor allem zu welchem Zweck existieren dann überhaupt diese Illusionen?
Wenn es ja nur das llusionen erzeugende Bewusstsein gibt, warum tut es das überhaupt?

Als Ausweg aus der Illusion soll Erleuchtung helfen. Doch
wenn mit der Erleuchtung das ICH (also die llusion) stirbt und nur mehr reines Bewusstsein übrig bleibt, wer ist es dann der Erleuchtung erfährt?

Danke fürs genaue Antworten.

LG
HB

Hi retual

Mal schauen was für Antworten kommen auf folgende Fragen:

Viele sagen (und erlebten) dass die Welt, die Formen darin eine Illusion sei.
Doch wer war es dann, der dies erkannt hat und es nun weiter erzählt?

Wenn es ja nur das llusionen erzeugende Bewusstsein gibt, warum tut es das überhaupt?

wenn mit der Erleuchtung das ICH (also die llusion) stirbt und nur mehr reines Bewusstsein übrig bleibt, wer ist es dann der Erleuchtung erfährt?

Danke fürs genaue Antworten.

LG
HB

Weil das Bewußtsein durch die Wechselwirkung des Realen und Irrealen, also der wahrhaftigen Wirklichkeit und der Illusion, das Vergängliche, Irdische usw. sich evolvieren muss, d.h. jeder fängt mal klein an und hört groß auf

Es tut beides, Illusion und Wahrheit, doch der Kämpfer muss unterscheiden lernen, und sich immer mehr für eines entscheiden

Die Wahrnehmung bleibt ja trotzdem vorhanden, selbst jmd. wie ich selbst der theoretisch reines Bewußtsein sein müsste, nimmt dennoch die Illusion als auch die Wahrheit wahr

Danke, Du löst mir Knoten auf, weiter so!

Wer ist der der wahrnimmt?
Wer bist du? (jmd. wie ich schreibst du ja)

LG

Alles ist eine Manifestation des Bewußtseins - man unterscheidet zw. Persönlichkeit und Seele-
das ist die Grunddualität

Da ich aus der Persönlichkeitsentfaltung herausgekommen bin, ist meine Persönlichkeit sozusagen fusioniert mit der Seele

oder erlöst
oder einsgeworden
oder vereinigt

All dies sind verschiedenen Facetten des Bewußtseins

Wahnsinn....da macht ein Möchtegern-Erleuchteter einen thread auf, gibt auf Fragen stumpfsinnige Antworten und viele springen darauf noch an!:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben