retual beantwortet Fragen

retual schrieb:
wir sollten egtl alle wettbewerbe veranstalten wer am schnellsten auf den berg des herrn eilt
ich weiß mein vorsprung ist unendlich groß, aber genau dies sollte euch anstacheln und zu noch mehr disziplin, reinheit, weisheit und liebe motivieren, und deshalb bin ich auch gekommen

Ist das im Hinduismus so? Will "dein" Shiva das, dass die Menschen sich abhetzen? Dass Religion zum "Leistungssport" wird, zum Wettbewerb? Dann brauchst du dich nur in der Wirtschaft umzuschauen. Immer schneller, höher, weiter, besser, klüger... Auweia. :confused:

Deine Aussage über deinen Vorsprung erinnert mich an meine Religionsstunden, wo mir permanent ein Gefühl vermittelt wurde "ich grosser Gott da oben, du kleines Erdenwürmchen da unten". :rolleyes: Erst als ich mich innerlich von der Kirche entfernt hatte und *meinen* Weg gehen konnte, kam Gott mir immer näher, wurde "greifbar", erfahrbar.

Ich glaube nicht, dass du mit derartigen Aussagen grossartig was erreichen wirst. Jeder Mensch hat seinen Weg, sein Tempo - und das ist gut so. Gott - Shiva - Buddha - wie auch immer hat alle Zeit der Ewigkeit. :)

LP

Werbung:
Ist das im Hinduismus so? Will "dein" Shiva das, dass die Menschen sich abhetzen? Dass Religion zum "Leistungssport" wird, zum Wettbewerb? Dann brauchst du dich nur in der Wirtschaft umzuschauen. Immer schneller, höher, weiter, besser, klüger... Auweia. :confused:

Deine Aussage über deinen Vorsprung erinnert mich an meine Religionsstunden, wo mir permanent ein Gefühl vermittelt wurde "ich grosser Gott da oben, du kleines Erdenwürmchen da unten". :rolleyes: Erst als ich mich innerlich von der Kirche entfernt hatte und *meinen* Weg gehen konnte, kam Gott mir immer näher, wurde "greifbar", erfahrbar.

Ich glaube nicht, dass du mit derartigen Aussagen grossartig was erreichen wirst. Jeder Mensch hat seinen Weg, sein Tempo - und das ist gut so. Gott - Shiva - Buddha - wie auch immer hat alle Zeit der Ewigkeit. :)

LP

Du verdrehst absolut die wahren tatsachen sowie sie von einem hohen eingeweihten gegeben wurden
ich würde mich an deiner stelle fragen welche kräfte durch dich arbeiten und ob du nicht durch falsch-lehren die wahrheit verdrehst und dir damit das leben zwar bequem aber nutzlos machst

was aber alles nicht mein problem ist

Nicht zu vergessen..
Die Größte Freude im leben ist ja genau dies, meditieren, mantren singen, früh aufstehen, die gesellschaft des herrn immer und mit jedem zu teilen
Das ist ja selbst das allerschönste im leben- und das allerschönste führt uns auch noch ans ziel
klar anfangs werden in jedem auch die weltlichen kräfte aktiv, wie schlangen umgarnen sie den aspiranten
doch wer eine gewisse ausdauer und willensstärke hat oder beweist, der wird in das reich unendlicher schönheit und gnade geführt

wir sollten egtl alle wettbewerbe veranstalten wer am schnellsten auf den berg des herrn eilt
ich weiß mein vorsprung ist unendlich groß, aber genau dies sollte euch anstacheln und zu noch mehr disziplin, reinheit, weisheit und liebe motivieren, und deshalb bin ich auch gekommen

Ach was....

Gott liebt die, die 3mal täglich so richtig abrocken können: Yeah Baby! YEAH!

Das schüttelt und rüttelt richtig den Teil Gottes im Menschen wach, der selber absolut göttlich ist. Da brauchst du keine Berge besteigen.
Das ist wie bei den Indianern: Sie singen und tanzen ums Feuer und fallen in Trance.

So lasset uns rocken.

Reinheit braucht man sich nicht aufzwingen. Wenn der Wille schweigt, ist das, was übrig bleibt, absolut göttlich und rein.
Und der Wille schreit nur dann auf, wenn kein Respekt und Liebe vor sich selbst da ist, so dass der Mensch meint, etwas von aussen erreichen zu müssen, was einem dazu verhelfen soll.
Von aussen kann dich aber niemand dir selbst zuführen, denn du bist bereits du selbst.
Es kann dich von aussen auch nichts ständig dazu bringen, dich selbst zu lieben und zu achten, so dass du dich komplett fühlst und nichts mehr benötigst, um in Frieden mit dir selbst zu sein. Das geschieht nur dann, wenn du nach innen schaust und erkennst: Es ist alles bestens! Mehr brauche ich nicht, um komplett zu sein.
Dann geht der Schleier des HabenWollens runter und was zum Vorschein kommt, ist vollkommen.

ach ich liebe Prinzessin Mirabai
sie lebte im 15 Jahrhundert in Rajastahn
ihre Gesänge und ihre brennende Liebe zu Shiva
ihre wilden Tänze, von denen sie später nichts mehr wusste
ihre glühende Leidenschaft

ja... Shiva war ihr Geliebter
und es bestand keine Grenze mehr zwischen ihr und dem Gott
ihre Affäre mit dem Gott war im Maharadja Palast ein Skandal
aber das Volk sah in ihr die Heilige...

Krishna ist der Yogi, sie ist die Yogin, die Verehrerin
Sie ist stets weiß gekleidet und zupft ein einsaitiges Instrument
Sie blickt nie auf die äußere Welt
Sie ist in ihrem Gott verloren und tanzt in Trance vor Ihm
Die Kleine Heilige wurde bekanntlich zu einer sehr großen Heiligen...

und ihre "Ragas" sind bis heute erhalten

ähm ja... es gibt nichts zu bekämpfen
und es existieren keine Mauern

LG Ali:kiss4:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
retual schrieb:
Du verdrehst absolut die wahren tatsachen sowie sie von einem hohen eingeweihten gegeben wurden
ich würde mich an deiner stelle fragen welche kräfte durch dich arbeiten und ob du nicht durch falsch-lehren die wahrheit verdrehst und dir damit das leben zwar bequem aber nutzlos machst

So so... ;)

LP

Zitat von retual
Wie willst du ein Hoher Eingeweihter sein der von falschen und Richtigen Lehren redet? Ist doch alles dienlich! Alles hilft zur Erkenntnis. auch redest du von Diszipliniert sein. Ist es auch nicht die Art zu schreiben eine Art von Disziplin?

Ach was....

Gott liebt die, die 3mal täglich so richtig abrocken können: Yeah Baby! YEAH!

Das schüttelt und rüttelt richtig den Teil Gottes im Menschen wach, der selber absolut göttlich ist. Da brauchst du keine Berge besteigen.
Das ist wie bei den Indianern: Sie singen und tanzen ums Feuer und fallen in Trance.

So lasset uns rocken.

Das von Dir wie auch das von Ali -auch wenn es spirituelle Tänze sein mögen- spielt sich doch noch alles im menschlichen Bereich ab... das sind nicht die geistigen Höhen wo die Luft sehr dünn wird, sonst hätten wohl Rockkonzerte ein ziemliches Zulauf-Problem

Werbung:
Der Mensch wird geboren, als ersten Lehrer hat er seine Eltern, wenn er älter wird seine älteren Brüder oder Schwester, dann seine Schullehrer, dann sein Meister oder Professor, sein Fußball bzw. Sporttrainer, sein angebetenes Weib oder Geliebter vor dem er sich ehrfürchtig verneigt,
und wenn er darin all seine Lehren gut abgeschlossen hat,
dann kommt der Lehrer des Lebens, der Guru oder Avatar, denn alle anderen Lehrer sind sekundär
und der prioritäre Lehrer ist der des Geistes oder des Höheren Selbstes, verköpert in den Lehrern der Menschheit und den Gottgesandten

Zurück
Oben