Terrageist
Sehr aktives Mitglied
Was ist wenn man ein Foto von ihnen macht? Ein Foto hat schliesslich kein Bewusstsein, welches sie täuschen könnten.
Ja ich glaube, das steht da auch so, sie vermeiden daher, fotografiert zu werden, bzw. wird das sowieso ganz vorsichtig und nicht so häufig gehandhabt.
Zum Beispiel in der Geschichte von Lacerta ging sie ja zum Beispiel auch in einem ganz einsamen Waldstück, ich glaube, es war in Schweden, da wo sie dann schließlich dem einsamen Wanderer in der Hütte begegnete.
Mir fällt auch ein Erlebnis ein, wo ich nur so eine Ahnung hatte, und vielleicht war es auch nicht so.
Vor einiger Zeit, vielleicht ein Jahr oder länger, ging ich spazieren und kam durch eine Art Waldstrasse, zwar bewohnt, wie eine Allee, ich gehe dort häufig und sehr gerne durch. Es fand etwas eigenartiges statt und schon ganz vorne konnte ich Polizisten am Werkeln sehen. Ich dachte schon, ich könnte da vielleicht nicht langgehen, aber man beachtete mich überhaupt nicht, also ging ich weiter.
Direkt auf dem Bürgersteig auf dem ich ging, stand ein paar Meter vor mir ein Mann im Anzug, glaube ich, und schien mit seinem Handy das Grünzeug an der sandigen Bürgersteigkante zu fotografieren. Erst später wurde mir klar, dass er wahrscheinlich mich fotografiert hatte. Wohl wegen diesem besonderen Ereignis in dieser Strasse, da kam ich erst später vorbei, es standen eine Gruppe altgewordene Soldaten in Reih und Glied auf dem Bürgersteig, und gegenüber auf der anderen Seite, wo ich auch dann langging, stand eine Art Kommandant und gab ihnen Befehle, bzw. erzählte er wohl erstmal was und befahl ihnen dann, sich zur Seite zu drehen und die Straße hinunter zu gehen. Ich sah dann hinterher, wie sie davon marschierten. In dieser Straße ist auch unser Friedhof und ein großer, wenn auch versteckt liegender Soldatenfriedhof.
Der Kommandant, hinter dem ich lang ging, und dabei auch zu den älteren Soldaten sah, sprach trotz Befehlston ausgesprochen sanft und ruhig.
Ich habe, trotz dieses Ereignisses dort außer mir keinen Passanten gesehen. Ich glaube, es war Volkstrauertag oder sowas.
Nun, nach dieser langen Geschichte erzähl ich mal, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Nachdem der junge Mann im Anzug, der mir direkt am Anfang begegnet war, also das scheinbare Foto vom Grünzeug gemacht hatte, kam er geradewegs auf mich zu und wir gingen auf dem ziemlich schmalen Weg aneinander vorbei.
Als wir direkt nebeneinander waren, jeder in seiner Richtung, sahen wir beide wohl jeder gerade aus, aber ich hatte den Eindruck, aus dem Augenwinkel eine Art weiße grinsende Karnevalsmaske auf seinem Gesicht zu sehen.
Es war nur ganz kurz und beinahe mehr wie eine Ahnung, aber so ein Gefühl des leichten Unwohlseins war sehr deutlich und hat sich mir dennoch als eine deutliche Erinnerung eingeprägt.
Ich glaube fast, es wäre möglich, etwaige "Bewusstseins-Schummeleien" aus den Augenwinkeln zu erkennen, wenn man nicht direkt hinsieht.
Alles in Allem war das mal wieder einer meiner sonderbaren Spaziergänge, wo ich dann später nicht so genau weiß, auf welcher Ebene ich gerade etwas erlebt habe.
Ja ich entschuldige mich für den langen Text. "Etwas" wollte, dass ich es aufschreibe.
Zuletzt bearbeitet: