Reportage über Liebeszauber ---> Dringend

Hi Samuz!

Es ist schwer zu erklären, denn es ist eine grundlegende Philosophie, ein Bild der Realität das am besten von Jane Roberts/Seth dargestellt wurde. Ich werde es jetzt mal nicht so ausführlich erklären und deshalb wird es woh kaum jemand glauben.

Die Essenz dieser Lehre ist das jeder seine eigene Realität erschafft. Alles ist eine Frage der Wahl verschiedener wahrscheinlicher Möglichkeiten. Bin ich nun verliebt und versuche die Frau zu bekommen die ich liebe verändere ich durch gewisse Techniken mich selbst, meine Glaubenssätze und damit die Realität die ich erlebe. Ich treffe mich dann sozusagen in einer wahrscheinlichen Realität in der mich diese Frau ebenfalls liebt.
Das was viele nicht akzeptieren können ist diese Sache mit den Wahrscheinlichen Realitäten. Dabei ist selbst die Wissenschaft diesem Phänomen auf der Spur. Noch schwerer zu glauben ist, dass man selbst Teil eines größeren Bewusstseins ist und die anderen "Bewusstseins-Teile" die wahrscheinlichen Realitäten erleben die man selbst nicht erlebt. Beispiel: Ich stehe an einer Kreuzung und entscheide mich auf gut Glück und gehe nach rechts. Ein anderer Teil meines größeren Bewusstseins entscheidet sich für den linken Weg. Diese anderen Teile sind sozusagen Zwillinge die auch Leben führen. Wir haben ein so starres Bild der Realität dass wir es nur schwer glauben, aber die materielle Realität ist Wahrnehmung und in gewisser Weise Illusion. Wir sind träumendes Bewusstsein. Dieser Traum den wir Leben nennen wird von jedem selbst bestimmt durch das was er glaubt. Zu wissen glaubt. Bin ich nun davon überzeugt, ich werde meine Traumfrau nie bekommen, werde ich wahrscheinliche Realität wählen in der ich sie nicht bekomme. Die Wahl findet durch Glaubenssätze statt die durch mein Denken geprägt werden. Die Kunst der Magie ist nun das eigene Denken und die eigenen Glaubenssätze positiv zu verändern. Wenn Dich das interessiert... Ich habe gestern unter Funktionen der Magie? und Karma? eine Menge dazu geschrieben, wie man "wählt" und Glaubenssätze findet um dem eigenen Willen den Weg frei zu machen.

Und noch mal zu dem Thema Zwang: Wie gesagt wähle ich in jedem Moment Realitäten, wähle eine Möglichkeit aus dem unendlichen Potential. Jeden den ich dort antreffe hat ebenfalls diese Realität gewählt. Ob mich diese Frau nun liebt oder nicht. Sie wurde nicht gezwungen. Ist ein schweres Thema und klingt wahrscheinlich sehr verrückt. Aber man sollte sich klarmachen, dass die Quantenphysik schon, ich glaube in den 50ern zu der "viele Welten-Theorie" geführt hat in der "Doppelgänger" eines jeden Erfahrungen machen die man selbst nicht macht. Niemals ist jemand anders für das eigene Schicksal verantwortlich. Alles ist veränderbar und in gewisser Weise ist alles möglich. Ich habe mich da selbst schon extrem überrascht.

Ein Problem von vielen ist, dass sie so festgefahren denken so viel Pseudo-Wissen angesammelt haben das sich natürlich fortwährend selbst verwirklicht, dass sie kaum eine Chance haben Erfahrungen zu machen die ich machte und mache. Ich habe mich da sehr intensiv mit beschäftigt und bin nicht leichtgläubig und ich habe dieses Weltbild mittlerweile aus gutem Grund.

Samuz, hat sich denn jemand bei Dir gemeldet?

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Wie ist's mit dir, gelehrtert Condem - geben dir die Bücher die du liest Erfahrung, oder bist du eher belesen? ;)

Ich habs nicht nötig mich aus der "Affaire" zu ziehen - ich sags nur wie ich's erlebt habe. Aber kommen wir doch mal zu dir, worauf basieren deine Erfahrungen?
 
Hi Ironwhistle!

Bücher und Erfahrungen gehen bei mir Hand in Hand.
Ich bin eigentlich immer mit Fragen durch die Welt gelaufen und habe an allem gezweifelt. Habe z.B. Kampfkunst betrieben aber wusste nicht wofür die Bewegungen die nicht unmittelbar kämpferischen Wert haben sind, aber mir war klar dass sie einen Sinn haben. Oder ich las den Satz "Use your Illusions" (Guns`N`Roses CD) und wusste irgendwie das da eine tiefere Wahrheit drinsteckt. Dann kam durch Zufall ein geniales Buch in meinen Fokus dessen Aussage aber schwer zu glauben war. Daraufhin habe ich in allen Bereichen geforscht von Quantenphysik bis Yoga, Religionen Okkultismus um es entweder zu entkräfte oder zu bestätigen und habe es 1000 zu 0 bestätigt bekommen. Dadurch verändert sich nach und nach die Einstellung zu sich selbst wie zur Realität und man macht Erfahrungen. Zum Beispiel hatte ich einen großartigen Bewusstseinserweiterung mit einer sehr klaren intuitiven Stimme der ich Fragen stellen konnte und Antworten bekam. Das waren schon meine Gedanken, nichts das mich hier einer für Schizo hält, aber eben ohne nachzudenken. Das Wissen war einfach da. Es ist eine Menge passiert. Jede Menge kleiner "Zufälle" die keine waren und das neueste ist, dass ich meine Telekinetische Begabung entdeckt habe die ich jetzt zu trainieren versuche. Ich habe seit einiger Zeit, aber nicht immer, eine andere Sicht der Materie, was mich erst mal etwas geängstigt hat, nachzulesen in "Alles bewegt sich". Natürlich verlange ich von niemandem das er mir glaubt. Das ich keine Hallus habe weiß ich, denn ich habe diese Fähigkeiten 4 Menschen vorgeführt die jetzt 100%ig überzeugt sind und sonst an gar nichts glauben. Seit dem glauben sie mir sogar ein bisschen mein oben dargestelltes Weltbild auch wenn es sie ziemlich erschüttert. Ich bin der einzige den ich bisher kenne, der dieses Wissen als Chance sieht, vielleicht weil ich verzweifelter war als die meisten anderen. Die ganzen Bücher die ich gelesen habe haben mich also zu Erfahrungen geführt und gewisse Erfahrungen konnte ich mir mit Hilfe guter Bücher erklären. Es ist nicht so, dass das was ich schreibe Allgemeingültigkeit besitzt, aber ich weiß das es das nicht tut. Das ist ein grundlegender Unterschied zu denen die nicht am eigenen "Wissen" zweifeln. Wenn Du z.B. mit Deiner so abgeklärt scheinenden Sicherheit Dinge behauptest die Dir als wahr erscheinen weil Du sie eben glaubst wirst Du Dein Leben damit verbringen Dir Dein Weltbild zu erhärten und einzuengen. Zu allem Überfluss wirst Du dann Erfahrungen anderer für unwahr halten weil Du weißt das Du sie wahrscheinlich nicht machen wirst. An Allem zweifeln ist wahre Offenheit und zuerst kann man sich dann fragen was man denn wirklich wirklich weiß. Da bleibt nichts ausser das man auf irgendeine Weise bewusst ist. Das sich das was man zu wissen glaubt selbst immer wieder bestätigt heißt nicht, dass das Gegenteil nicht eben so wahr ist oder wegen mir eben so unwahr. Der Leitsatz der Chaosmagie hat schon seinen Sinn "Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt".

Was ich sagen will ist, dass man Erfahrungen macht weil man sie durch das was man denkt und glaubt "wählt". Worauf also meine Erfahrungen basieren ist wie bei jedem anderen auch die Inhalte meines Bewusstseins. Das meine Erfahrungen zum Teil im paranormalen Bereich angesiedelt sind liegt daran das ich mich zum großen Teil durch Bücher und nachdenken immer mehr überzeugt habe das in gewisser Weise alles möglich ist. Das reißt Schranken ein. Ich gehe also den umgekehrten Weg. Während die meisten versuchen Wissen anzusammeln habe ich mittlerweile nahezu alles was ich zu wissen glaubte relativiert. Wenn Du also aufgrund Deiner Erfahrungen Rückschlüsse auf die Realität ziehst und verallgemeinerst ist das so als wenn ein Maler weil er mal nen Bild gemalt hat das nur die Farben blau und rot hat glaubt er müsste für immer so malen.

@Samuz: Klient oder Opfer... von Magiern also nehme ich an? Aber Magier haben sich nicht gemeldet? Wie soll Deine Reportage eigentlich aussehen, Willst Du Dich auf Liebeszauberei beschränken? Dann würde ich glaube ich den traditionellen Weg nehmen und nicht versuchen die Grundprinzipien darzustellen. Das checkt dann keiner und Du willst ja das es gelesen wird... Halte Dich dann vielleicht eher an die Klischees. Das meine ich wirklich so. Funktionieren tun solche Zaubereien unter Umständen ja trotzdem. Oder soll es gar nicht darum gehen wie es funktioniert sondern nur darum ob?

Viele Grüße,
C.
 
Lieber Condemn
Im Journalismus muss alles auf Tatsachen und Fakten beruhen. Klischees und Gerüchte sind hier fehl am Platz. Ausserdem danke ich dir für die Anregung eines fiktiven literaturischen Werks.
SAMUZ
 
Im Jornalismus immer auf Fakten basieren?
Lieber Samuz, du kennst scheinbar die Bild nicht... ;)

*duckundrenn*

@ Condem

Erfahrung ist das was dir selbst wiederfahren ist, überlegtes ist graue Theorie.
Was das rot/blaue Bild angeht, da kann ich immerhin mit rot und blau schonmal einige andere Farben mischen... ;)
 
Erfahrung ist das was dir selbst wiederfahren ist, überlegtes ist graue Theorie.

Was willst Du damit sagen? Ich habe doch über meine Erfahrungen geschrieben. Wo steht denn etwas was jemand anderes erfahren hat oder graue Theorie ist? Ob Du mir glaubst ist ne andere Sache. Keine Ahnung ob ich es glauben würde. Aber ich würde es in Erwägung ziehen.

@Samuz:

Ich meinte mit Klischees nicht unbedingt Unwahrheiten. Wie soll denn die Story aufgebaut sein. Ist es eher Unterhaltung oder eine Reportage die seriös werden soll? Ich meine das nicht wertend. Am besten ist natürlich beides. Sowas würde mich mal interessieren. Wünschte der Spiegel würde sich mal mit dem Thema befassen oder irgendeine Zeitschrift die Seriösität mit Lesbarkeit mischt.

Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Was willst Du damit sagen? Ich habe doch über meine Erfahrungen geschrieben. Wo steht denn etwas was jemand anderes erfahren hat oder graue Theorie ist? Ob Du mir glaubst ist ne andere Sache. Keine Ahnung ob ich es glauben würde. Aber ich würde es in Erwägung ziehen.

@Samuz:

Ich meinte mit Klischees nicht unbedingt Unwahrheiten. Wie soll denn die Story aufgebaut sein. Ist es eher Unterhaltung oder eine Reportage die seriös werden soll? Ich meine das nicht wertend. Am besten ist natürlich beides. Sowas würde mich mal interessieren. Wünschte der Spiegel würde sich mal mit dem Thema befassen oder irgendeine Zeitschrift die Seriösität mit Lesbarkeit mischt.

Viele Grüße,
C.

Es ist Reportagen-Feature. Sehr unterhaltend und dennoch seriös. Die Spiegel-Redaktion kann mir ja einen Auftrag erteilen :banane:
Ich bin es wert, ausgezeichnete Storys zu liefern! :kiss3: Ausserdem hat der Spiegel auch das Recht gute Storys zu publizieren :zauberer1
SAMUZ
 
Werbung:
Samuz, ich weiß nicht wie das in Deinem Geschäft läuft... Hast Du schon mal versucht eine Reportage anzubieten? Du könntest ja eine Reportage z.B. über Magie oder Esoterik, Okkultismus schreiben und sammelst ohne Ende Fakten. Dann schaust Du Dir den Markt an, welche Zeitschriften theoretisch dafür in Frage kämen und änderst sie jür jede Zeitschrift etwas ab. Spiegel bekommt nen seriösen Anstrich, Bunte beschreibst Du wie z.B. Michael Jackson mal versucht hat mittels Magie Spielberg zu schaden, oder versuchst herauszufinden ob es in der Promi-Szene sowas wie Liebeszauber gibt. Kann mir manchmal nicht vorstellen wie z.B. Dieter Bohlen an so eine junge und hübsche Freundin kommt... Da muss schwärzeste Magie hinterstecken...;-)

Ironwhistle, ich habe hier Seitenweise über meine Erfahrungen geschrieben, oder wg. mir auch graue Theorie. Du schreibst:

Ich sag's mal so; mein Wissen bezieht sich durchaus auf eigene Erfahrungen Condem.

Ich habs nicht nötig mich aus der "Affaire" zu ziehen - ich sags nur wie ich's erlebt habe. Aber kommen wir doch mal zu dir, worauf basieren deine Erfahrungen?

Nachdem ich nun ein paar meiner Erfahrungen gepostet habe wäre ich auf die praktische Untermauerung Deines "Wissens" gespannt.
Was die Farben angeht...
Du hast glaube ich nicht verstanden was ich meinte. Es geht nicht darum das Du gezwungen bist zu mischen um andere zu bekommen, denn die anderen sind ja nicht weg oder verboten, sondern darum das sich einige selbst dazu entscheiden nur mit z.B. diesen zwei Farben zu malen weil sie glauben das "müsste so sein". Jeder der dann behauptet es wäre zumindest möglich auch anders zu malen liefert graue Theorie, wenn er sogar fähig ist anders zu malen gilt er eher als verrückt oder verlogen (ich unterstelle nicht das mir das jemand unterstellt, bin ja Optimist), weil es sehr schwer ist das zu beweisen und es oft auch nicht wert.

Nimms mir nicht übel das ich nachhake, aber jemand der hier mit so einer "Sicherheit" schreibt wies läuft aber keine Fragen nach Details beantwortet, während alle seine beantwortet wurden... Bin schon gespannt ob da was hinter steckt. Falls nicht kannst Du ja wenigstens erklären weshalb bei mir auch nix dahintersteckt und Du meinst eine Definition von Erfahrung geben zu müssen.
Erfahrung ist das was dir selbst wiederfahren ist, überlegtes ist graue Theorie.
Übrigens ist der Satz nach eigener Aussage selbst graue Theorie...

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben