Mich haben sie Jahre im voraus schon regelmässig mit dem aktuellen Stand per Brief beschickt.
ja ich auch , voher,
aber ich hatte leider nie die erweiterte Rentenauskunft die jedem ab 55 zusteht, der im Arbeitsleben steht.
ich bin ja schon ein logischer Mensch,
aber ich begreife nicht da rechnet ein Computer diese aus in centgenaue Angaben + genaue Centbeträge für die abzüge , was man bekommen würde wenn frühzeitig, wenn als schwerbehindert, wenn in Alterrente, diie exakte Höhe der Witwen rentenmöglichkeiten, und sämtliche Eheanwartscjaften sind da mitberechnet. es steht ob eine Möglichkeit erreicht wurde, oder wieviel Anwartschaften da noch fehlen, und wie man sie nachreichen/einzahlen kann.
Im Ganzen eben ein tolles Paket, wo genau drin steht was man wann und wie erhält.
jetzt bin ich bereits in eu-Rente, bekomme eu-Rentenzahlung, und nun kann das der Computer nicht mehr und die Damen können es auch nicht.
ich frage mich, wie wird dann meine Rente berechnet wenn ich einen Antrag gestellt habe?
rein logisch, kann das nur ein Schätzwert werden,
liegt es daran das zuviele der Ansprechpartner nur angelernt sind?, zu wenig Zeit haben?
Jeder kann einen atrag stellen, was wäre wenn ich dann und dann in Rrente gehe.
Warum kein Eu-Rentner?????