M
Moondance
Guest
Wieso?
weil das Denken begrenzt,deshalb heisst es, das man sich von Gott kein Bildnis machen soll..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso?
Tja, dann ist ja alles nur noch auf unsicherm Boden basierend.
Ich finde das ein ganz spannendes Thema, welches viel über den Menschen Auskunft gibt. - Also, was ist der Antrieb im Menschen?
Also, ich kann das so nicht sehen. Ist es denn nicht so, dass potenziell jederzeit ein Erdbeben passieren könnte, selbst da, wo noch nie eines gemessen worden ist?Nein, es gibt ja auch Gebiete, in denen keine Erdbeben vorkommen oder jedenfalls keine, die zu stark sind.![]()
Klingt ja wie Kommunismus auf Order. Könntest du den "Gleichheitstopf" denn nicht näher beschreiben?Von diesem "areligiösen Fanatismus" durfte ich heute "hier" schmecken. Der Antrieb davon ist "befehlsorientierter Gleichheitseintopf".
Also, ich kann das so nicht sehen. Ist es denn nicht so, dass potenziell jederzeit ein Erdbeben passieren könnte, selbst da, wo noch nie eines gemessen worden ist?
Kann ich nicht verstehen, wieso ist das Denken begrenzt? Ich kann sofort an die Sterne denken und an vieles, vieles mehr. Wenn ich denke, mache ich mir auch nicht automatisch ein Bild von Gott. Selbst wenn ich es doch mit Denken versuchten sollte, was geht's den Alten an, der soll sich mal nicht so anstellen! - Oder komme ich jetzt etwa in die Hölle? Bin ich einer der wenigen, die durch den engen Durchlass zur Pforte gehen und die nicht mehr rückkehren? - Was hast du nur für Vorstellungen?weil das Denken begrenzt,deshalb heisst es, das man sich von Gott kein Bildnis machen soll..
Früher oder später zerbricht jede Illusion.
Schon, aber es ist doch eher unwahrscheinlich und passiert auch nur sehr selten.
Ich wollte damit ausdrücken, dass es keine totale Sicherheit gibt, aber es gibt doch immer wieder relative Sicherheit.
Ich denke, viele zersplittern an diesem Punkt. Kann es doch etwas geben, das total sicher ist?
Ja, aber das ist auf der stofflichen Ebene. Wie wäre das auf der geistigen?Ja, dass unser Körper irgendwann stirbt und dass wir, solange wir inkarniert sind, Sauerstoff, Wasser und Nahrung brauchen.