Religiöse Bemalung im Gesicht

Loop

Dauntless Banana
Hallo!

Ich hab heute geträumt, daß ich eine religiöse Mission bekommen habe, zu dem Zweck hat mich ein Priester mit einem roten Stift im Gesicht bemalt, lauter Linien und Zeichen und Symbole, das war so eine Art heiliges Sakrament. Hab mir dann gedacht, jetzt kann ich auch rausgehen und überall Gutes und Helfen tun, hab mir meine Jeans geschnappt, weil die Fleecehose, die ich anhatte, zu warm war, und mich umgezogen neben Bänken. Dort waren junge Frauen, die die Bemalung gesehen und dann spöttisch über religiöses geredet haben, aber mir war das egal. Mir war auf einmal egal, was andere über mich denken, ich hab mich frei gefühlt und sicher.

Es war ein schöner Traum. :)

Werbung:
Dort waren junge Frauen, die die Bemalung gesehen und dann spöttisch über religiöses geredet haben, aber mir war das egal. Mir war auf einmal egal, was andere über mich denken, ich hab mich frei gefühlt und sicher.
Ja, Loop, auf einmal ist es dir egal, was andere reden über dich, ob sie dich auslachen und so.
Heißt, bisher ist es dir nicht egal, also am Tage.

Das ist der Traum eines Menschen, der es gewohnt ist, dass man abfällig bis geringschätzig spricht über ihn, dass er verspottet wird, all so was halt. In seinem tiefsten Inneren weiß er aber, dass er besonders ist, dass er was hat in seinem Geist, was andere Menschen nicht einfach so haben. Nur weiß das halt niemand und du kannst es auch nicht zeigen. Du kannst dich nicht zeigen, niemand weiß, was für ein Mensch du wirklich bist.

Was muss geschehen, damit man dich endlich mal so sieht, wie du wirklich bist? Ein Priester, der speziell dich auserwählt hat für eine heilige Mission, der dich dafür äußerlich kenntlich macht, so dass jeder Mensch da draußen sehen muss, wie besonders du tatsächlich bist. Nun sehen dich die Menschen so, wie du dich in deinem Inneren fühlst. Ein besonderer Mensch, der Gutes tun will, der den Hilflosen helfen kann. Das erhebt dich über die Masse der Menschen, die kein Gespür, keinen Sinn haben für das Spirituelle oder das Religiöse.

Eine leicht erotische Komponente hat dein Traum auch noch. Mit einer weichen Fleecehose kann man bequem auf dem Sofa sitzen. Attraktiv wirkt sie nicht. Eine Jeans ist da ganz was anderes, diese Hose unterstreicht die Männlichkeit.
Jetzt, wo man deine Besonderheit deutlich sieht, machst du einen ganzen Mann aus dir.
Zum Umziehen gehst du extra raus, dorthin, wo die jungen Frauen sind. Die lachen zwar immer noch, wenn du aber weiter gehst so frei und selbstbewusst und Gutes tust, dann wird denen das Lachen schon noch vergehen, nicht wahr?

In deiner Realität wird wahrscheinlich kein Priester erscheinen, der dir bedeutungsvolle Zeichen ins Gesicht malt. Was kannst du tun, um dich zu zeigen als der besondere Mensch, der Gutes tut und helfen will?

Das ist der Traum eines Menschen, der es gewohnt ist, dass man abfällig bis geringschätzig spricht über ihn, dass er verspottet wird, all so was halt.

ich glaube eher, dass die Träumerin sich selber gering geschätzt hat und abfällig über sich gedacht hat.

Mir war auf einmal egal, was andere über mich denken, ich hab mich frei gefühlt und sicher.

👍

Es war ein schöner Traum. :)

und ein schönes Traum-Zeichen.

Eine Jeans ist da ganz was anderes, diese Hose unterstreicht die Männlichkeit.
Jetzt, wo man deine Besonderheit deutlich sieht, machst du einen ganzen Mann aus dir.
Zum Umziehen gehst du extra raus, dorthin, wo die jungen Frauen sind. Die lachen zwar immer noch, wenn du aber weiter gehst so frei und selbstbewusst und Gutes tust, dann wird denen das Lachen schon noch vergehen, nicht wahr?

In deiner Realität wird wahrscheinlich kein Priester erscheinen, der dir bedeutungsvolle Zeichen ins Gesicht malt. Was kannst du tun, um dich zu zeigen als der besondere Mensch, der Gutes tut und helfen will?
Oder Ihre Weiblichkeit.

Ja, Loop, auf einmal ist es dir egal, was andere reden über dich, ob sie dich auslachen und so.
Heißt, bisher ist es dir nicht egal, also am Tage.

Das ist der Traum eines Menschen, der es gewohnt ist, dass man abfällig bis geringschätzig spricht über ihn, dass er verspottet wird, all so was halt. In seinem tiefsten Inneren weiß er aber, dass er besonders ist, dass er was hat in seinem Geist, was andere Menschen nicht einfach so haben. Nur weiß das halt niemand und du kannst es auch nicht zeigen. Du kannst dich nicht zeigen, niemand weiß, was für ein Mensch du wirklich bist.

Was muss geschehen, damit man dich endlich mal so sieht, wie du wirklich bist? Ein Priester, der speziell dich auserwählt hat für eine heilige Mission, der dich dafür äußerlich kenntlich macht, so dass jeder Mensch da draußen sehen muss, wie besonders du tatsächlich bist. Nun sehen dich die Menschen so, wie du dich in deinem Inneren fühlst. Ein besonderer Mensch, der Gutes tun will, der den Hilflosen helfen kann. Das erhebt dich über die Masse der Menschen, die kein Gespür, keinen Sinn haben für das Spirituelle oder das Religiöse.

Eine leicht erotische Komponente hat dein Traum auch noch. Mit einer weichen Fleecehose kann man bequem auf dem Sofa sitzen. Attraktiv wirkt sie nicht. Eine Jeans ist da ganz was anderes, diese Hose unterstreicht die Männlichkeit.

Vielen Dank für deine Deutung! :danke:

Ich bin weiblich. :)

Ja, im normalen Leben hab ich nicht viel Selbstwertgefühl, zum Teil liegt es an früherem Mobbing in der Schule, das verspotten und abschätzig über mich reden hatte ich sehr viel. Ich hab auf der Straße Angst, selbst mit meinem Lebensgefährten zusammen, das gehört zu meinem Alltag, selbst den Müll runterbringen ist eine Herausforderung, aber ich geh trotzdem raus, bringt ja nichts, sich einzusperren. Schön ist es aber nicht.

Darum war der Traum auch so wunderbar, ich hab keine Angst mehr gehabt. Ich hab mich getraut, im echten Leben denke ich mir sehr oft, ich würde gern das oder das tun, da helfen oder dort, aber ich traue mich nicht.
Im Traum war etwas stärker als alle Minderwertigkeitsgefühle und Angst, nämlich das Sakrament von diesem Priester. Ich hab mich frei und sicher gefühlt. :)

Die Fleecehose hab ich im Winter immer an, sie ist zwar nicht besonders hübsch, aber warm. Die Jeans hab ich angezogen, weil irgendwie so ein Gefühl da war, ich brauch die warme Hose nicht mehr. Vielleicht, weil ich stärker geworden bin und auch Kälte mir nicht mehr so viel ausmacht.
Die Hose hab ich draußen angezogen, weil ich so unbedingt raus wollte, konnte nicht mehr in der Wohnung warten, bis ich die Hose angehabt habe. Raus ins Leben, völlig egal, ob andere darüber lachen.

Werbung:
Ja, im normalen Leben hab ich nicht viel Selbstwertgefühl
Dann sollte der Traum wohl tatsächlich so was wie eine Hilfestellung sein für dich. Und zwar dafür, dass du das schöne Gefühl von Selbstbewusstheit überträgst auf dein reales Leben. Mach dir dieses Gefühl noch mal bewusst und dann halt es fest für dich, geh raus damit.

Das Sakrament des Priesters kannst du dann als Hinweis nehmen, dass du tatsächlich besonders bist. Du bist es wert, ein solches Sakrament zu bekommen. Geh heute schlafen mit diesem Gedanken........🙏

Zurück
Oben