Rekordhitze - knacken wir die 40,3 °C Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfeil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. April 2012
Beiträge
8.321
Ort
Berlin
37° mitten in Berlin. Mit den Füssen im kalten Wasser lebe ich noch ein bisschen weiter...

"Den Rekord in Deutschland hält das bayerische Kitzingen: Sowohl am 5. Juli 2015 als auch am 7. August 2015 registrierte der DWD an der dortigen Messstation 40,3 Grad Celsius." (FAZ)

Na denn, wenn schon, denn schon, paar Grad mehr geht auch noch... :cool:
 
Werbung:
Zum Vergleich die höchste Temperatur aller Zeiten :

56,7 °C wurden 10. Juli 1913 im Death Valley gemessen.

Soweit wird es wohl vorläufig in Mitteleuropa nicht kommen... :cool:
 
ja ich glaube es wird noch heisser, denn in Frankreich ist auch 40 Grad und das Wetter von dort kommt meist zu uns.
 
Das Grundproblem von allem ist die Vermehrung. So ist die Temperatur ein Vorgeschmack auf höllische Zustände.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben