Reise nach Jerusalem

Mirabell

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hatte heute Nacht einen Traum, zudem ich gerne ein paar Ideen hätte.

Hintergrund zu dem Traum ist wahrscheinlich mein Job.Hier gibt es Umstrukturierungen und ich muss leider das Projekt wechseln. Im Traum stellte ich fest, dass bestimmte Zugänge zu Arbeitsbereichen von meinem jetzigen Projekt nicht mehr da sind bzw bereits geschlossen wurden. Dies empfand ich im Traum aber als nicht so schlimm. Ich fand es sogar ganz angenehm.

Nun war ich irgendwie in einer s bahn oder U-Bahn unterwegs. Ich bin nicht ganz sicher ob ich da schon ein konkretes Ziel hatte, aber irgendwann entschied ich wohl jetzt erstmal nach Jerusalem (so hieß die Station oder Ort zu reisen) .Ich war alleine unterwegs, aber dort waren noch andere Leute in der U-Bahn. Vielleicht sahen sie etwas muslimischer aus.Aber niemand den ich kannte oder zudem ich Kontakt hatte. Ich wollte wohl in Jerusalem es mir erstmal nett machen und es war wohl recht spontan. Als ich dann aber ankam und ausstieg stellte ich fest, dass es um die Sehenswürdigkeit , welche ein modernes eckiges Haus war nicht so viel war. Also da war nicht so viel wo ich zum beispiel essen gehen konnte oder so. Ich entschied dann statt mehrerer Nächte vielleicht auch nur eine Nacht im Hotel dort zu bleiben

Werbung:
Hallo @Mirabell,
aus der Kindheit kennst du vielleicht auch das Spiel "Reise nach Jerusalem". So hast du deinen Traum genannt. Bei dem Spiel wird immer ein Stuhl weggenommen. Die Kinder müssen schnell sein, einen Platz zu ergattern. Das Spiel und auch dein Traum passen zu deinem neuen Arbeitsgebiet, der Ungewissheit. Im Traum entscheidest du dich, eine Nacht zu bleiben. Vielleicht eine Erinnerung an deine eigene Entscheidungsmacht.

Hallo gleichmütig,

Danke für deine Deutung. Genau der Gedanke war mir auch gekommen, als ich den Titel ausgewählt hatte und er passt auch genau zu meinem Gemütszustand. Ist mir nämlich gefühlt gerade passiert.Danke auch für den Hinweis zu meiner eigenen Entscheidungsmacht.

Freue mich über weitere Deutungen :)

Hi @Mirabell

Träume haben kein Bedürfnis deine Gefühlssituation in einer Traumhandlung dir nochmals vor Augen zu führen, wenn es dir schon selbst aufgefallen ist, wie du dich fühlst. Dazu gibt es viel zu viele alltägliche Problme, die zu beleuchten wären. Jeder Traum möchte dir grundsätzlich eine Information zustecken, die du bisher nicht beachtet oder erkannt hast. Das stühlerückende Kinderspiel dürfte also nicht der ganz große Verständniswurf zu deinem Traum sein, vermute ich daher.

Straßenbahn- U-Bahnfahrten bedeuten traumsymbolisch immer die Benutzung eines gemeinsamen Verkehrsmittels hin, also kein Individual-Verkehr. Du folgst benutzend ein Massenvorwärtskommen. Und ein großer Strom einer bestimmten Menschengruppe will auch nach „Jerusalem“, deinem Reiseziel. Sehr gerne würdest du es dir „nett“ machen, grins…….. Aber deine Jerusalem-Erwartungen wie auch die Erwartung der Masse werden nicht erfüllt. Es gibt dort als Sehenswürdigkeit nur ein modernes Haus und das schien auch keinerlei äußere Verlockungen wie ein Restaurant zu beherbergen. Na ganz klar, da kommt Enttäuschung und kommen vorzeitige Abreisegedanken auf, zumindest bei dir.

Was will dir deine Seele mit dieser kleinen Traumbotschaft damit sagen???? Sehenswürdigkeit………. Des Ansehens, des Beschauens, des Umschauens, sogar des Eintretens in diesem modernen Gebäude würdig…………. Genau das meint deine Seele. Wenn nun so ein modernes Haus für eine menschliche Persönlichkeit steht, dann taucht als Gegensatz zu Jesus in Jerusalem ein moderner Mensch in Jerusalem auf und polarisiert……., ausgedrückt von deiner Seele als modernes Haus.

Deine Seele rügt also mit diesem Traum 3 Entscheidungen von dir, stellt sie als falsch hin: Deine Massenfahrt, das Fehlen eines verständigen Begleiters für diese Sehenswürdigkeit und deine fehlenden Bereitschaft dieses Persönlichkeitshaus eines besonderen Menschen in dieser Glaubenslandschaft betreten zu wollen.

So würde ich deinen Traum verstehen……….

Hi @Mirabell

warum hattest du diesen Traum in dieser Nacht, worum nicht schon ein paar Tage vorher, diese Frage zu beleuchten halte ich für ein gutes Traum-Botschaftsverständnis für sehr wichtig. Was mag deiner Seele so wichtig sein, dass sie dir diesen Traum zeichnete????

Ich hatte gestern unter dem Thema „Frage zur zukünftigen Menschheitsentwicklung…….“ die Frage gestellt, ob es in den Träumen von Forums-Mitgliedern Trauminhalte, Botschaftsinhalte gibt, die genau dieses Thema aufgegriffen haben.

Und tatsächlich kann man deinen Traum nach meinem Traumverständnis auch so verstehen, dass die Rettung, die zukünftige Menschheitsentwicklung eine neue universale Glaubensentwicklung hervorbringen wird. Wenn du magst, kannst du deinen kleinen Traum auch in mein oben genanntes Thema posten…….

ABER du kannst dich auch in Schweigen hüllen, alles ist möglich. Wenn es ein schöpfendes Universum gibt, dann wird es sich sicherlich bei dir real oder in Folgeträumen bemerkbar machen, vermute ich……..

Hallo lichtspektrum,

Vielen Dank für deine Deutung. Ich gebe dir recht mir dem Gedanken, warum sollte mir Traum nochmal was vor Augen geführt werden was mir sowieso schon bewusst ist. Allerdings beschäftigt es mich natürlich auch so, dass ich überlege was beruflich der nächste Schritt sein könnte ( eventuell auch das Unternehmen verlassen?) Und die damit verbundenen Risiken. Trotzdem bleibe ich auch offen, dass das Haus für eine Person stehen könnte, aber irgendwas fehlt dann mir ja auch bei der Person oder nicht ?

Hi @Mirabell

es ist ein alter Hut, das unsere Seele auch was die zukünftige Entwicklung betrifft, immer mehr weiß, uns erheblich visionärer überlegen ist, als wir es glauben wollen. Das wird hier im Forum auch von namenhaften Deutungspersönlichkeiten so gesehen. Deine Seele wußte also, dass du hier diesen Traum posten würdest und hat deshalb genau diese Traumhandlung dir gezeichnet. Deine Seele wußte und weiß auch schon lange, welche Antworten du von welchen Personen im Forum du erhalten würdest………

Und genau so ist dieser Traum auch angelegt, dass es mindestens 1 Person in diesem Forum geben wird, die deinen Traum richtig verstehen kann und posten könnte. Diese „Gesetzmäßigkeiten“ benutzen alle menschlichen Seelen. Nur die Psychologie träumt sich gerne zu anderen Erklärungsmodellen psychologischer, bequemer Verständnisart hin, ups, grins…………..

Und wenn du jetzt die einzelnen Fakten dir durchliest, dann gilt es für dich eine besondere Person für deine vielen spirituellen Zukunftsfragen zu finden, zu orten. Das ist die Zielgerade deiner Seele und damit deines Traumes. Es erscheint mir sinnvoll, weitere entsprechende Fragen abends vor dem Einschlafen an deine Träume zu stellen…………..
Deine Seele weist also als Schlüssel für deine weitere Entwicklung als nächsten Schritt auf dieses Forum hin. Was kannst du hier finden und auf welche Personen mag deine Seele hinweisen........ Naja, hier könnten wirklich weitere Fragen an deine Träume dir hilfreich sein

Hallo @Mirabel, vom Admin wurden gerade mehrere Träume ins Unterforum Traumdeutung verschoben. Nun haben wir wieder einen Traum hier...;)

Hintergrund zu dem Traum ist wahrscheinlich mein Job.
Ja wahrscheinlich sind es die Umstrukturierungen, denen du eine größere Bedeutung beimisst. Ich denke, du versprichst dir eine Verbesserung davon. Und darauf willst du vorbereitet sein, den neuen Aufgaben gewachsen sein.

Die Stadt Jerusalem ist sozusagen eine Pilgerstätte, die drei großen Religionen haben ihre heiligen Stätte dort. Wer real nach Jerusalem fährt (in Friedenszeiten!), der will seine Zugehörigkeit zu seiner Religion und zu seinem Gott demonstrieren. Und das vor aller Augen.

Auf deinem Weg dorthin fährst du aber ganz profan mit der S Bahn. Viele andere Leute haben dasselbe Ziel. Ist also eine Massenbewegung. Mehr noch, es geht gar nicht wirklich um diese Stadt, die Station der Bahn heißt einfach so.
Angekommen musst du sehen, dass deine Erwartungen längst nicht erfüllt werden. Ist nicht viel los in „Jerusalem“.

Dass du einen solchen Traum hattest, meint, dass du deinen Mitmenschen vorführen möchtest, wie gut du bist, wie vorbereitet du bist, zukünftige Herausforderungen meistern zu können.

Aber das, was du dir erhoffst, was du da erwartest möglicherweise, das könnte dann so aussehen wie dieses Jerusalem im übertragenen Sinne.

Hi @Mirabell ,

meine Lieblingsaussage zu mir begegnenden Traumdeutungen ist immer der Hinweis: „Wer keine konstruktive Kritik in seinen Träumen entdeckt, ist noch meilenweit entfernt von einem zutreffenden Botschaftsverständnis“. Schulterklopfende, anerkennende Traumbotschaften startet die menschliche Seele nur bei sehr schwerer Erkrankung……..

DEINE Traumhandlung läßt eine deutlich sinnlose Fahrt nach Jerusalem von dir erkennen.
Du fährst ohne einen Zugewinn, ohne ein neues Ergebnis wieder nach Hause, in deine eigene Persönlichkeit zurück. Du hast keinen Raum in der Persönlichkeit eines anderen Menschen ( des ansehenswerten Hauses, des Hauses das es wert ist einzutreten ) hier in diesem Glaubensgebiet gefunden und auch keinen neuen Raum für einen Einzug eines anderen Menschen aus diesem Glaubensgebiet, der Eintritt in deine Persönlichkeit begehrt, erzielen können.

Du kannst die Aussage deiner eigenen Traumhandlung eigentlich nicht übersehen, du hast Bedenken in ein modernes Persönlichkeitshaus eines Menschen einzutreten, der polarisierende Persönlichkeits-Inhalte zur Glaubenswelt von Jesus hat……….

Deine Seele wußte, dass du genau diesen Traum hier im Forum posten würdest und deine Seele hoffte, du würdest diesen Impuls deiner Seele gut erkennen und nachspüren……. Wer steht für dieses Haus als Persönlichkeit in deiner Traumhandlung. Welche Person mag deine Seele so gezeichnet haben, was sagten deine Träume dieser Nacht zu dieser Frage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Renate,

Vielen Dank für deine Deutung.

Nein das denk ich nicht. Hab da keine Hoffnung, dass sich was verbessert für mich. Im Gegenteil ich weiß, dass es sich verschlechtern wird von den Arbeitsbedingungen, daher bin ich auch nicht sonderlich motiviert was die Umstrukturierung angeht

Zurück
Oben