Reinigungs- resp. Schutzräucherung

Bezüglich Seelenfrieden war ich noch nicht fertig.
@ ahorn
Natürlich ist jeder selbst für seinen Seelenfrieden verantwortlich, aber in diesem konkreten Fall hat diese habgierige, bösartige Person es offensichtlich verabsäumt sich noch zu Lebzeiten mit dem "Wolfsrudel" zu versöhnen um ihren "Frieden" zu erlangen!
Nun liegt es an "Wolf" dieser Person doch eventuell zu vergeben. Meistens gibt es Erklärungen, warum ein Mensch so hartherzig geworden ist. Und nicht selten findet man heraus, das bestimmte Lebensumstände, Dramen oder große Enttäuschungen dazu geführt haben! Man muss halt das nötige Verständnis dazu aufbringen! Aber mit diesem Geschenk der Vergebung würde diese Person zumindest mit dem "Wolfsrudel" ihren Seelenfrieden finden können!
Ich denke eher, die Hinterbliebenen müssen gut für sich selbst sorgen. Und Verstorbene sind nicht von denjenigen abhängig, denen sie zu Lebzeiten Verletzungen zugefügt haben. Das wäre in meinen Augen auch ein bisschen viel verlangt ...
Die müssen sich erstmal um sich selbst kümmern, damit die zugefügten Verletzungen überhaupt erstmal heilen können (und dafür gibt es x verschiedene Wege und Möglichkeiten - eine Räucherreinigung ist eine davon). Ich stimme Waldkraut darin zu, dass der Tod eines bösartig agierenden Verwandten auch eine Erleichterung darstellen kann - und schon alleine das zur Erholung der Gesamtsituation beitragen kann.

Werbung:
Man kann auch mit etwas einfach "abschließen" und ist damit fertig,
Genau, von dem rede ich ja!
Viele Menschen können sich das nicht vorstellen, weil sie durch kirchlich anerzogenen Dogmen an ihre "Schuld" glauben, aber wie gesagt "Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit".
LG
Waldkraut
An welche Schuld glauben denn viele Menschen? Und was hat Seelenfrieden überhaupt mit Kirche zu tun?

Ich denke eher, die Hinterbliebenen müssen gut für sich selbst sorgen. Und Verstorbene sind nicht von denjenigen abhängig, denen sie zu Lebzeiten Verletzungen zugefügt haben. Das wäre in meinen Augen auch ein bisschen viel verlangt ...
Die müssen sich erstmal um sich selbst kümmern, damit die zugefügten Verletzungen überhaupt erstmal heilen können (und dafür gibt es x verschiedene Wege und Möglichkeiten - eine Räucherreinigung ist eine davon). Ich stimme Waldkraut darin zu, dass der Tod eines bösartig agierenden Verwandten auch eine Erleichterung darstellen kann - und schon alleine das zur Erholung der Gesamtsituation beitragen kann.
Wenn du das so siehst, ist das auch in Ordnung!
Ich sehe es anders !

Genau, von dem rede ich ja!

An welche Schuld glauben denn viele Menschen? Und was hat Seelenfrieden überhaupt mit Kirche zu tun?

ich denke hier weiter zu diskutieren wird nicht viel bringen, es gibt halt verschiedene Wertvorstellungen diesbezüglich. Und ja diese unterschiedlichen Vorstellungen haben auch mit Religion und Kirche zu tun.
Du kannst das ja sehen wie du magst, aber man kann auch respektieren, wenn andere Menschen diesem "Glauben" nicht haben bzw. dieser Sichtweise nicht folgen.

LG
Waldkraut

Vorschlag: kann man ein extra Thema aufmachen und hier beim eigentlichen Thema bleiben?

Das Thema räuchern..speziell mit Natur, Kräuter, Harze interessiert mich sehr und würde gerne noch mehr erfahren und austauschen
(da mein Hauptmerkmal auf Weihrauch liegt)
DANKE

Du kannst das ja sehen wie du magst, aber man kann auch respektieren, wenn andere Menschen diesem "Glauben" nicht haben bzw. dieser Sichtweise nicht folgen.

LG
Waldkraut
Das tue ich ja auch !
Etwas finde ich jedoch ungewöhnlich, und da ist jetzt nicht "Grauer Wolf" persönlich gemeint:
Gerade im Schamanismus trifft man zuhauf Leute an, die "angeblich" sehr im Einklang mit der Natur leben, respektieren die Pflanzen und Tiere, fragen sogar Sträucher und Bäume, ob sie wohl einen Zweig für ihre Räucherungen abschneiden dürfen, etc.... aber mit ihren engsten menschlichen Mitbewohner, die auch Teil der Natur sind, bringen sie es anscheinend nicht auf die Reihe.

Man muss halt das nötige Verständnis dazu aufbringen!
Das Bild ist ein gutes Beispiel für das Verständnis, das ich für Aggression gegen meine Familie aufbringe... Sogar die Augenfarbe paßt halbwegs, wenn ich richtig sauer werde...:D :
http://modernservantleader.com/wp-content/uploads/2010/02/Wolf_Angry_769x624-300x243.jpg

...aber mit ihren engsten menschlichen Mitbewohner, die auch Teil der Natur sind, bringen sie es anscheinend nicht auf die Reihe.
Ich glaube, du machst Dir keine Vorstellung, wie stark der Wolf in mir sein kann, wenn meine Familie, mein Rudel bedroht ist...

LG
Grauer Wolf

Das tue ich ja auch !
Etwas finde ich jedoch ungewöhnlich, und da ist jetzt nicht "Grauer Wolf" persönlich gemeint:
Gerade im Schamanismus trifft man zuhauf Leute an, die "angeblich" sehr im Einklang mit der Natur leben, respektieren die Pflanzen und Tiere, fragen sogar Sträucher und Bäume, ob sie wohl einen Zweig für ihre Räucherungen abschneiden dürfen, etc.... aber mit ihren engsten menschlichen Mitbewohner, die auch Teil der Natur sind, bringen sie es anscheinend nicht auf die Reihe.
naja, sie haben vielleicht erkannt, dass mensch nicht im einklang lebt mit der natur.
das missverständnis liegt darin nicht zu verstehen, dass auch die menschlichen missverständnisse teil sind der natürlichen entwicklung -
darin liegt ihr missverstehen.

Das Bild ist ein gutes Beispiel für das Verständnis, das ich für Aggression gegen meine Familie aufbringe... Sogar die Augenfarbe paßt halbwegs, wenn ich richtig sauer werde...:D :
http://modernservantleader.com/wp-content/uploads/2010/02/Wolf_Angry_769x624-300x243.jpg

Ich glaube, du machst Dir keine Vorstellung, wie stark der Wolf in mir sein kann, wenn meine Familie, mein Rudel bedroht ist...

LG
Grauer Wolf

Du, nimm es mir bitte nicht übel, bei allem Respekt, Verständnis, und Achtung:
Ich verstehe gut und nachvollziehbar, dass Du Dich mit Canis lupus identifizierst und Parallelen auf/für Dich ziehst. Vergiss aber nicht, dass Du vordergründig ein Mensch bist, der, wie Du schriebst, eine Wölfin als Verbündete hast. Ich bin ja auch sehr naturnah und danke "meinen" Helfern, nur ist es auch nicht gut, sich ZUSEHR mit den animalischen Anteilen zu assoziieren.
Das kann in der eigenen Entwicklung auch ziemlich destruktiv wirken; so mal als Überlegung.

@curcuma Ich sehe schon Unterschiede darin, ob jemand mit sich und seiner Natur umher im Ein-Klang lebt und ist, oder ob es nur eine affektive oder schwärmerische "edle Wilde" Mentalität ist.
Ja auch Menschen sind ein Teil dessen, oder sollten es zumindest sein. Bloss, mal die Gegenfrage, wie gehst Du mit den Menschen um, die völlig GEGEN die natur und ihr Umfeld leben, auch wenn sie eig. ein Teil dessen wären?
Da beisst sich die schwanzlose katze selbst in den Schwanz, weisste wie ich mein?
Das ganze bedeutet ja nicht gleich, "ich umarm und knuddel die ganze Welt" sondern man respektiert den Kreis, und tut SEINEN Teil dazu. Ich kann Dir dazu mal Tamarack Song "Circle concsiousness" ans Herz legen. Wunderbare Schrift, bloss in englisch. Erweitert den Horizont um einiges. einiges findet sich zB hier:
http://www.teachingdrum.org/writingsoftamaracksong.html?page=nativelifeway#nav

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du, nimm es mir bitte nicht übel, bei allem Respekt, Verständnis, und Achtung:
Ich verstehe gut und nachvollziehbar, dass Du Dich mit Canis lupus identifizierst und Parallelen auf/für Dich ziehst. Vergiss aber nicht, dass Du vordergründig ein Mensch bist, der, wie Du schriebst, eine Wölfin als Verbündete hast. Ich bin ja auch sehr naturnah und danke "meinen" Helfern, nur ist es auch nicht gut, sich ZUSEHR mit den animalischen Anteilen zu assoziieren.
Das kann in der eigenen Entwicklung auch ziemlich destruktiv wirken; so mal als Überlegung.
Ich nehme dir gar nichts übel... ;)
Ich hab damit kein Problem und manchmal lasse ich dem Wolf freien Lauf...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben