Reichsbürger - Spinner? - Nein, eine ernste Gefahr!

Werbung:
Ja, die Dunkelziffer ist sicherlich höher und die Zahl der Sympathiesanten ist sicherlich hoch
Wird wohl so sein wie damals als der "Adolf selig" anfing, sein Unwesen zu treiben.
Könnte eine Blaupause für heute sein.
"Wie ich Nazi wurde", ein Buch mit Originaltexten von Braunidioten.
https://www.deutschlandfunkkultur.d...rum-ich-nazi-wurde-begeisterung-fuer-100.html
Ich habe mir das Buch gegönnt und es war schon interessant, das zu lesen, was die Leute da von sich gaben.
Nachvollziehen, warum sie dem Verein beitraten, kann ich trotzdem nicht.

Gruß

Luca

Huch, ich hab hier eine Null zu viel.
23.000 sind es.

Sorry für diesen anfänglichen Fehler beim Zahlen tippseln
______
Personenpotenzial
Die ideologische Bandbreite der „Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“ begünstigt ihr hohes Personenpotenzial.
Im Jahr 2022 sind der Szene der „Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“ deutschlandweit etwa 23.000 (2021: 21.000) Personen zuzurechnen.
Bei rund 1.250 (2021: 1.150), also etwa mehr als fünf Prozent davon, handelt es sich um Rechtsextremisten.
_________
Sind da auch die in Paraguay mitgezählt? Da gibt es ja richtige Kolonien von Reichsbürgern.

Sind da auch die in Paraguay mitgezählt? Da gibt es ja richtige Kolonien von Reichsbürgern.

... dank Corona ist nochmal ein ordentlicher Schub nachgekommen.
Ob dort allerdings alles so toll ist wie erhofft, ist mehr als fraglich.

https://www.stern.de/panorama/parag...hte-nach-suedamerika-auswandern-31926808.html

... dank Corona ist nochmal ein ordentlicher Schub nachgekommen.
Ob dort allerdings alles so toll ist wie erhofft, ist mehr als fraglich.

https://www.stern.de/panorama/parag...hte-nach-suedamerika-auswandern-31926808.html

Die wandern mit ihren Kindern aus.😵‍💫
Ich kenne selbst welche im Rentenalter, die hier alles aufgegeben haben dafür.

Undercover bei Reichsbürgern.
Diesmal ist es nicht der 71-jährige Heinrich 13 sondern um Peter Fitzek, einen seiner Konkurrenten üm die Krone des teutschen Rrrreiches und seine Untertanen.

Gruß

Luca

Zuletzt bearbeitet:
________
Verhältnis von AfD zu Reichsbürgern
:Ein Königreich für die AfD
_
Haußner ruft: „Nein, die am vergangenen Mittwoch Festgenommenen waren keine verwirrten Kreise. […] Sie agierten in Sorge um die Zukunft unseres Volkes. Sie waren Akteure im Widerstand gegen ein Unrechtssystem, Teil der Wahrheitsbewegung, Teil der Freiheitsbewegung. Und sie sind es immer noch trotz Inhaftierung!“
_________

Ich denke seit der Razzia gestern, gehört dazu auch ein Extra-Thread
(Den Querdenker-Thread find ich jetzt nicht so geeignet, weil es wohl noch einiges im Nachgang geben wird)

Berlin. Bundespolitikerinnen und ‑politiker verschiedener Parteien haben mit Entsetzen auf die Umsturzpläne einer Gruppe aus rechtsextremen „Reichsbürgern“ reagiert. „Vorbehaltlich der Ermittlungen zeigt sich erneut, dass es bei ‚Reichsbürgern‘ nicht um harmlose, spleenige Außenseiter geht, sondern um Menschen mit Gewaltfantasien oder eben konkreten Umsturzplänen“, sagte der stellvertretende SPD‑Fraktionsvorsitzende, Dirk Wiese, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Sie sind gefährlich und gewaltbereit. Wenig überraschend spielt die AfD bei den Ermittlungen eine Rolle. Erschreckend finde ich hingegen, dass erneut das KSK im Fokus ist.“

Von früheren KSK-Soldaten bis zum Survival-Experten
Und was ist so verkehrt an einer Monarchie?
Und was ist so verkehrt an einer Republik? (Parteienstaat)
Und was ist so verkehrt an einer Demokratie? (Herrschaftssystem)
Und was ist so verkehrt an einer Diktatur?

Ich erkläre es dir? Der Kolonialherr vor unserer Haustür denkt sich, solange diese Idioten (die Deutschen) sich streiten über die Art der Regierung, kann ich mir überlegen aus Deutschland eine Kolonie zu machen, egal welche Ideologie die Deutschen am Ende vertreten, siehe oben, Deutschland ist und bleibt eine Kolonie. Natürlich können wir das so nicht erklären den Deutschen, deshalb lassen wir den Deutschen Ihre Ideologie. Wenn du das verstanden hast, bist du ein kluger Kolonialherr.

Werbung:
Und im übrigen haben die Deutschen Angst vor einem Krieg und die Kolonialherren haben Angst vor der totalen Vernichtung. Ist alles etwas angespannt momentan. Gott sei Dank beliefern uns die USA mit Gas.

Zurück
Oben