"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Unsere tollen Medien und diese Behauptung...das neuste der Verdächtige im Mordfall sollte an einen anzutreffen teilgenommen haben...vor kurzem ganz sicher war sich ARD...tja stellte sich als Fake heraus...
Es waren nicht "unsere tollen Medien" und auch nicht die ARD, die das behauptet haben, sondern das WDR-Magazin Monitor:

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/extras/pressemeldung-stephan-e-100.html

Außerdem ist noch nicht klar, ob wirklich eine Verwechslung vorliegt. Die Redaktion von Monitor schreibt dazu unter obigem Link in der Kommentarspalte:

Monitor schrieb:
Wir verfolgen die aktuelle Berichterstattung sehr aufmerksam. MONITOR hat die Identität von Stephan E. auf dem Photo durch einen renommierten deutschen Forensiker auf diesem Gebiet gutachterlich überprüfen lassen. Das Gutachten spricht von “unwiderlegbaren Übereinstimmungen“ und sieht „die Identität der Person Stephan E. als sichtbare Person auf den Lichtbildern als praktisch erwiesen“ an. Auf dieser Grundlage hat MONITOR seit dem 21. Juni 2019 berichtet. Bisher sehen wir keinen Anlass, an der Seriosität dieses Gutachtens und seines Verfassers zu zweifeln. Selbstverständlich prüft die Redaktion auch alle neuen Hinweise und gleicht sie mit den eigenen Recherchen ab.
Um es mit deinen Worten zu sagen - wer weiß, was am Ende rauskommt.

Und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass es sich auf besagten Bildern nicht um Stephan E. handelt, war der Bericht bei Monitor noch lange kein "Fake", also keine Fälschung, keine bewusste Täuschung. Dann hat wohl eher die Redaktion schlicht einen Fehler gemacht.

der echte abgebildete hat such selber bei der Polizei gemeldet und klar gemacht das auf de. BILD er ist uns nicht der Tatverdächtige....daher nicht so mit Vorurteilen einwerfen
Vorurteile gegen wen genau? Gegen den Tatverdächtigen Stephan E., gegen den Neonazi, der sich bei der Polizei gemeldet hat und behauptet, er sei das, der da auf den Bildern zu sehen sei, oder gegen den Typen von Combat 18, also von der der "Kampfgruppe Adolf Hitler", mit dem sich die fragliche Person auf den Aufnahmen unterhält?

Werbung:
??? Fakenews??? Wie kommst Du auf diesen Dreh?

Gab es in Holland Widerstand? Definitiv!
Gab es (ein nicht unerhebliches Maß) Kollaboration? Zweifellos.

Knapp 3/4 der in den Niederlanden lebenden Juden überlebten Krieg u. Deportation nicht (weit über 100.000 der knapp 140.000 vom NS-Regime als "Volljuden" klassifizierten Personen). In kaum einem anderen Land kam es, im Verhältnis zur Betroffenenzahl, zu derart hemmungslosen Deportationen (nur in Deutschland und Tschechien lagen die grausigen Zahlen noch höher).
Einen guten Kurz-Überblick gibt ein Artikel anlässlich des Staatsbesuchs von Joachim Gauck 2012
https://www.welt.de/kultur/history/...rlande-zwischen-Kollaboration-und-Hunger.html

Gute Literatur zu diesem Thema gibt es auch von Prof. Peter Romijn (z.B.: Der lange Krieg der Niederlande) in der er die recht ambivalente Haltung zum NS-Regime anschaulich aufarbeitet.

Wenn das kein Wiederstand war, was Holand mit der Rettung der Diamantenschleifefer gemacht hat, was ist dann Wiederstand? Diese Mänschen, besassen das Wissen auch zur Bearbeitung von Industriediamanten. Das war kriegswichtig bei der Bearbeitung von besonsders harten Stahl für Panzer... Natürlich diese Rettungsaktion wiederstand! Dass ausserdem kollaborateure auch gab, wie überall in Europa, will sich niemand bestreiten, aber es gab natürlich auch Wiederstand...

(Und wenn ich das Wort: "FakeNews" benütze, das ist meistens, weil ich etwas lächerlich finde, nicht weil ich das wirklich ernst meine. FakeNews ist so ein lustiges Wort für mich - weil es von Trump und AfD so oft so ernst benutzt wird...:ROFLMAO:)

Shimon

Unsere tollen Medien und diese Behauptung...das neuste der Verdächtige im Mordfall sollte an einen anzutreffen teilgenommen haben...vor kurzem ganz sicher war sich ARD...tja stellte sich als Fake heraus...der echte abgebildete hat such selber bei der Polizei gemeldet und klar gemacht das auf de. BILD er ist uns nicht der Tatverdächtige...daher nicht so mit Vorurteilen einwerfen wer weiß was am Ende raus kommt...

Bitte sei lieb und übersetze mir was es bedeutet: "an einem anzutreffen terilgenommen haben"?

Eigentlich stellst du Behauptung hier rein, ohne Quellenangabe und und der Zusammenhang ist mir nicht ersichtlich was ARD "behauptet" oder warum es geht?

Shimon

Unsere tollen Medien und diese Behauptung...das neuste der Verdächtige im Mordfall sollte an einen anzutreffen teilgenommen haben...vor kurzem ganz sicher war sich ARD...tja stellte sich als Fake heraus...der echte abgebildete hat such selber bei der Polizei gemeldet und klar gemacht das auf de. BILD er ist uns nicht der Tatverdächtige...daher nicht so mit Vorurteilen einwerfen wer weiß was am Ende raus kommt...
Wo ist das Vorurteil? Bei allen gerichtlichen Untersuchungen müssen allen(!) Verdächtigungen nachgegangen werden, bis sich die meisten dann als haltlos erweisen.

Mir ist egal, wer der Mörder war.
Aber mir ist die zunehmende Gewalt aus dem rechtsextremistischen Lager gar nicht egal.
Mir ist nicht egal, dass es weitere Morddrohungen und -aufrufe gibt, und dass schon wieder Menschen in Angst leben.

Wo ist das Vorurteil? Bei allen gerichtlichen Untersuchungen müssen allen(!) Verdächtigungen nachgegangen werden, bis sich die meisten dann als haltlos erweisen.

Mir ist egal, wer der Mörder war.
Aber mir ist die zunehmende Gewalt aus dem rechtsextremistischen Lager gar nicht egal.
Mir ist nicht egal, dass es weitere Morddrohungen und -aufrufe gibt, und dass schon wieder Menschen in Angst leben.

Auch das https://www.rtl.de/cms/video-aus-os...i-verbotene-tattoos-zu-verdecken-4361069.html ist nicht egal und die Beschönigungsversuche sind zum Kotzen.

Gruß

Luca

Auch das https://www.rtl.de/cms/video-aus-os...i-verbotene-tattoos-zu-verdecken-4361069.html ist nicht egal und die Beschönigungsversuche sind zum Kotzen.

Gruß

Luca

Dass bei der Landes, - und Bundespolizei viele AfD - und Nazisympatinsanten (bis Naziaktivisten!) gib ist mehrmals belegt worden und es laufen auch Ermittlungsverfahren... Das es "langsam" geht ist auch ein offeneses Geheimnis. Ich knn keine besondere Wille erkennen für "lückenlose" Afklärung, eher für Vertuschung der Fälle. Frau Merkel "verspricht" immer wieder eine "lückenlose Afklärung - und es bleibt alles wie bisher, das sind die Fakten..

Shimon

Was nehme ich denn nicht wahr? Die perfide unaufhörliche Hetzjagd der "Demokraten" gegen Andersdenkende bzw. die AfD seitens der Altparteien, der "christlichen" Kirchen, der Mainstream-Medien, der gemeinnützigen Sozial(?)verbände, der "High Society"? Die brutal zerstörerische "Umweltpolitik" der Grünen? Die mafiös durchseuchte Finanzelite? Die permanenten und allmählich nicht mehr aufzuzählenden Misshandlungen, Vergewaltigungen und Morde an unseren Mädchen und Frauen jeden Alters - durch unkontrolliert in Massen einfallende "Flüchtlinge", "Migranten" und geduldete ausländische Kriminelle? Den rasant zunehmenden Anti-Judaismus hierzulande durch eben solche? Die fortschreitende Ausweitung der politischen, sozialen und kulturellen Zensur...? -

was heißt hier Jagd auf AfD?

Fakt ist, daß AfD (und FPÖ) schlicht Demokratie bedrohen und drauf und dran sind, ein diktatorisches System einzurichten, wenn sie an die Macht kommen. Punkt.
Wie soll sich deiner Ansicht nach Demokratie verteidigen?

Werbung:
Zurück
Oben