"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Im Internet gibt es unzählige Videos zu sehn, die das Wirken der nazis belegen.
Shimon, schließ doch mit diesem Kapitel mal ab, das zwar leider zu deinem Leben gehört, aber Vergangenheit ist, und die lässt sich nicht mehr ändern. All die furchtbaren Dinge der Nazis sind geschehen, bis hin zur massenhaften Tötung von Menschen, Juden und Nichtjuden.
Ich glaube auch nicht, dass "die Deutschen" den Krieg wollten, wie du geschrieben hast, weil es "die Deutschen" nicht gibt. Viele Menschen in Deutschland waren entsetzt und voll Angst, als Hitler Polen überfiel. Das erzählte mir meine Oma immer wieder. Jeder, der den 1.Weltkrieg mitgemacht hat, ahnte wie schrecklich ein erneuter Krieg sein würde. Kriegsgeil waren vielleicht die ganz Jungen, die dazu noch gehirngewaschen wurden durch die verblödete, ideologische Propagandabeschallung eines Hiltlers und Göbbels.
Und natürlich kamen auch Deutsche Systemkritiker ins KZ, genauso wie Schwule oder geistig Behinderte.

Werbung:
Das ist keine Beleidigung, denn das alles hast du, ja und du hast auch geschrieben, dass du ein Menschenhasser bist.
Du spielst dich hier zum Messias auf, du hast dir dein ganzes Leben versaut. Anstatt auf Knien zu danken, dass Menschen ihr Leben für dich aufs Spiel gesetzt haben meinst du du bist ein Mahner, nein, dass bist du nicht.-

Das hier hilft dir dein leben zu leben und ein wenig Zuwendung zu bekommen.

Auch, wenn mich mein Großvater immer noch aufregt, dass er unser Leben aufs Spiel gesetzt hat, ist er für mich ein Held und wird es ewig bleiben.

Auch seine Gerettete müssten heut noch ein Wort der Dankbarkeit sagen,auch so was macht mich nachdenklich.

Immer die selbe Leier @Shimon1938 , ich kann dich nicht mehr ernst nehmen und nun bin ich hier endgültig raus.

"Verbindlichsten Dank".......................................................das du zu gute Laune und zu schmunzeln verhilfst mit deine "klugen" Ausagen:ROFLMAO:

Shimon

Verallgemeinere bitte nicht. Gerade viele junge Menschen waren dermaßen gehirngewaschen, dass sie mit Freuden für den Führer in den Tod zogen.
Selbstmitleid herrscht wohl eher bei einem bestimmten Teil er Deutschen, die bis heute nicht begriffen haben, was ihnen ihre Eltern und Großeltern mit ihrer Vasallentreue zum Führer angetan haben.
Deutsche Kinder im Nachkriegsdeutschland liefen nicht Gefahr, eingesammelt und in Vernichtungslagern brutal umgebracht zu werden. Sie mussten sich nicht vor Nazischergen verstecken.
Allerdings liefen sie Gefahr von ihren, aus dem Krieg heimkehrenden Vätern verprügelt zu werden, da diese durch die Nazischulung und ihre Taten im Krieg verroht waren.
Aber das weißt ja alles, denn Du bist nicht dumm, aber Du verfolgst, meiner Meinung nach, hier ein bestimmtes Ziel mit Deinen rechtspopulistischen Beiträgen.

Gruß

Luca

denke mal da verallgemeinerst eher du..
wen meinst du denn wenn du schreibst "die mit freuden für den führer in den tod zogen"?
die SS, Sa oder die allgemeinen soldaten?

weißt du wieviele dieser allgemeinen soldaten hingerichtet wurden weil sie schießbefehle im krieg verweigerten?
der größte teil der volkssoldaten kam, wenn sie den krieg und die gefangenschaft überlebten, völlig traumatisiert nach hause..da war nix mit "im krieg verroht"...

sorry, aber deine informationen die du scheinbar beziehst, habe nichts mit der realität zu tun..
alleine wenn ich lese:

Selbstmitleid herrscht wohl eher bei einem bestimmten Teil er Deutschen, die bis heute nicht begriffen haben, was ihnen ihre Eltern und Großeltern mit ihrer Vasallentreue zum Führer angetan haben.

mein opa hat mir garnichts angetan..er hatte gar keine andere möglichkeit..
aber darüber mit dir zu reden hat vermutlich keinen sinn..du liest und siehst eh nur was du lesen und sehen willst..

Kriegsgeil waren vielleicht die ganz Jungen, die dazu noch gehirngewaschen wurden durch die verblödete, ideologische Propagandabeschallung eines Hiltlers und Göbbels.

aber wirlich nur in einzelfällen...richtig gehirngewaschen wurde lediglich die elite hitlers...die reichte ihm um das volk unter kontrolle zu halten...

aber wirlich nur in einzelfällen...richtig gehirngewaschen wurde lediglich die elite hitlers...die reichte ihm um das volk unter kontrolle zu halten...
Ich habe mal gelesen, einer der ersten Maßnahmen von Göring war, als er Minister wurde, dafür zu sorgen, dass jeder deutsche Haushalt ein Radio bekam. Das beste Instrument, zu damaliger Zeit, um die Menschen in eine bestimmte Richtung zu bearbeiten.

Es wurde (wie heute auch) das Volk "gehirngewaschen" - Nachrichtenmanipulation z. B. ES ist ja heute auch sichtbar, wie leicht junge Menschen zu manipuoeren sind (Deutsche, die in den Islamischen Staat abwandern - auf Lügen reinfallsn). Ist vielleicht ein sensibles Alter.

Shimon, schließ doch mit diesem Kapitel mal ab, das zwar leider zu deinem Leben gehört, aber Vergangenheit ist, und die lässt sich nicht mehr ändern. All die furchtbaren Dinge der Nazis sind geschehen, bis hin zur massenhaften Tötung von Menschen, Juden und Nichtjuden.
Ich glaube auch nicht, dass "die Deutschen" den Krieg wollten, wie du geschrieben hast, weil es "die Deutschen" nicht gibt. Viele Menschen in Deutschland waren entsetzt und voll Angst, als Hitler Polen überfiel. Das erzählte mir meine Oma immer wieder. Jeder, der den 1.Weltkrieg mitgemacht hat, ahnte wie schrecklich ein erneuter Krieg sein würde. Kriegsgeil waren vielleicht die ganz Jungen, die dazu noch gehirngewaschen wurden durch die verblödete, ideologische Propagandabeschallung eines Hiltlers und Göbbels.
Und natürlich kamen auch Deutsche Systemkritiker ins KZ, genauso wie Schwule oder geistig Behinderte.

Was hat "meine" (im Wirklichkeit ist es "unsere"!) Vergangenheit mit der politische Diskussion, über das heutige Wirken des allgemeine Rechstruckes in Europa zu tun ? Ic h weiss es: die angebliche "Entnazfizierung" fand kaum staatt...Das ist die tarurige Geschichte der 60er, 70er und 80er Jahre - aber Vergangenheit.

Als Hitler 1938 nach Wien einmarschierte, hatten die Österreicher ihm zugejubelt... und schon früher, 1933-34 in Deutschland haben die Menschen Hitler zugedjubelt. Jeder konnte wissen, dass Hitler ein Krieg vorbereitet, jeder hat freudig zugesehen als SA Leute Juden auf die strassen demütigen und schlugen... erzähl du mir nich so klugscheissereisch, dass ich "meine Vedrganganheit" abschiedssen soll! Du glaubst, wenn du Hitler Feldzug oder Hitlers Umgang mit der grösssten Minderheit in Deutschland und Europa damit entschuldigen suchst, dass Hitler "auch Deutsche" ins KZ "gesteckt hat" dann sagst du etwas Kluges?

Hier in diesem "Disskusion" geht es um die aktuellen Rechtsrucks. Es ist der Übeerbeibsel des Wirken von Hitler, die Idelogie haben Hitler und Göbbels erschaffen - aber seither sind Jahrzehnte vergangen, und es lebt immer noch. Du und ein Paar "noch Klügere" verteidigst die AfD als eine "Alternative" und wunderst dich, dass ich deine "doofe Ratschläge" wegen meine Vergangen dümmlich und anamssend halte???.. Du spielst dich hier auf, als wärest du eine, meine Therapeutin - und begreifst nich einmal dass die AfD dein Leben in eine "noch Demokratie" mehr gefährdet, als meine! Würdest du dich nur annähernd mit der Weimarer Republik befassen, so wüsstest du wie ähnlich der AfD zu der Partei "Deutschnatioalen" ist... Die AfD ist kein NSDAP, noch nicht... aber es könnte werden.

In Deutschland ist Heer und Polizie mit mit Demokratiefeinden durchsetzt. Es gibt "Gerüchte", wir wissen aber nicht, wie schwerwiegend diese Gerüchte wirklich sind. In manchen Gegenden in der "deutschen Provinz" haben Neonazis das sagen... mein Gott, ic h muss nicht dort hinziehen und dort Leben was juckt mich das?.... aber in Sachsen versucht Kretschmar eine "Diskussion" darüber, ob CDU vielleicht mit der AfD auch koalieren könnte??? Was soll das denn. Wollen auch in Deutschland "östrreichische Verhältniss" - das stinkt! (In Österreich hat "die Bombe eingeschlagen", die Auswirkungen kennen wir noch gar nich und ich analysiere das noch ger nicht..)

Ich weiss nicht, ob du den Rechtsruck und die damit verbundene Gefahren überhaupt schon bemerkt hast oder nicht? Das ist mir auch egal ... Was mir nicht egal ist, dass du dich so aufspiel, als wüsstest Alles, über mich, über die Welt un auch noch über das Verhalten der Nazis im 3. Reich...(Wenn du nur einenen einzigen ernstzunehmenden Studie der letzetn 70 jahre über die Nazinalsozialismus gelesn hättest, wüsstest du, dass immer noch, nach 70 Jahren, neue Verbrechen der der Nazis aufgedeckt werden, und wir noch immer nicht gesichert Wissen, ob schon alles erschöpfend an das Tageslicht kam! Ich bin überzeugt, dass noch etliche Verbrechen im Dunkeln sind....)

Shimon

Ich habe mal gelesen, einer der ersten Maßnahmen von Göring war, als er Minister wurde, dafür zu sorgen, dass jeder deutsche Haushalt ein Radio bekam. Das beste Instrument, zu damaliger Zeit, um die Menschen in eine bestimmte Richtung zu bearbeiten.

Es wurde (wie heute auch) das Volk "gehirngewaschen" - Nachrichtenmanipulation z. B. ES ist ja heute auch sichtbar, wie leicht junge Menschen zu manipuoeren sind (Deutsche, die in den Islamischen Staat abwandern - auf Lügen reinfallsn). Ist vielleicht ein sensibles Alter.

ja, da habt ihr natürlich beide recht für mich..aber das ist keine gehirnwäsche sondern eine extreme beeinflussung die durch die allgemeinen medien geschieht..und stimmt, dies ist zur zeit auch bei uns sehr hoch angesagt..:)

Da es hier so eine Art schein Meinungsfreiheit gibt. Oder die Meinung frei ist solange sie geteilt wird schreib ich zu dem Thema nur noch eins.
Die Augen zumachen und das nicht sehen wollen und zensieren was man nicht mag nützt nichts. Das geht solange gut bis es genug Leute gibt die derselben Meinung sind.
Man könnte ja einfach auch gegen Argumentieren und Kritisieren.
Wen man für Demokratie ist muss man damit Leben können das es Parteien gibt die einem nicht schmecken und selbiges gilt für Meinungen und Meinungsfreiheit.
Wen das nicht kann sollte man sich fragen wo Zensur anfängt und wo sie aufzuhören hat und ob einem ne Diktatur und eine Stasi nicht lieber ist.

Werbung:
denke mal da verallgemeinerst eher du..
wen meinst du denn wenn du schreibst "die mit freuden für den führer in den tod zogen"?
die SS, Sa oder die allgemeinen soldaten?

weißt du wieviele dieser allgemeinen soldaten hingerichtet wurden weil sie schießbefehle im krieg verweigerten?
der größte teil der volkssoldaten kam, wenn sie den krieg und die gefangenschaft überlebten, völlig traumatisiert nach hause..da war nix mit "im krieg verroht"...

sorry, aber deine informationen die du scheinbar beziehst, habe nichts mit der realität zu tun..
alleine wenn ich lese: (??? )
mein opa hat mir garnichts angetan..er hatte gar keine andere möglichkeit..
aber darüber mit dir zu reden hat vermutlich keinen sinn..du liest und siehst eh nur was du lesen und sehen willst..

Nicht nur SA und SS haben Verbrechen begangen sondern im Osten auch die Armee. Wie freudig am Anfang (1939 -4o-41) die Stimmung war, darüber kannst du dich informieren, zum Beispiel an Tagebuchaufzeichnungen, die dokumentiert sind später bei Moskau hat die Stimmung umgeschlagen!.... (natürlich, die alle sind "Fälschungen"... FakeNews... das sind wie die "Hitlertagebücher" bloss erfunden...in Wirklichkeit haben nur die Juden dem Deutschen Hitler "augezwungen"... das wissen wir längst...:ROFLMAO::cool: Ironie off***)

Shimon

Zurück
Oben