@shimon
ich beziehe mich auf folgenden Beitrag von Ihnen aus Ihrer Diskussion mit Galahad von 14:48 Uhr :
( die farblichen Markierungen habe ich zur Erläuterung vorgenommen )
es ging wohl - wenn ich das richtig verstanden habe - um den ( bislang ) hypothetischen Fall bürgerkriegsähnlicher Zustände in der BRD
Sie haben mir gegenüber unlängst geäußert, Sie würden mich auf die Palme bringen - ich hoffe, das darf ich so stehen lassen ohne die Aussage zu verzerren.
Nun vermute ich, daß ich nicht der Einzige bin, den Sie auf die Palme bringen, da ich Folgendes in Ihren Worten sehe :
Sie konstruktieren einen Katrastrophenfall, in dem dann nur in einer bestimmten Weise reagiert werde könne ( alle Deutschen folgen dem Schießbefehl ).
Das erinnert mich an die Terminator-Trilogie ( auf dessen fünften Teil ich mich schon freue ... ) oder an den Hintergrund der AKte X Reihe :
Seid brave Staatsbürger und tut, was alle tun damit wir gewappnet sind, wenn die ... kommen ...
Ein nett zusammenphantisiertes Korsett von vermeintlichen Sachzwängen, in dem die Handlungen klar darüber bestimmen, wer zu den Guten gehört.
Wer nicht für mich ist, ist gegen mich usw usf
ich dachte, es ginge hier im eso-forum u a darum, sich von solcher dualistischen EIngleisigkeit frei zu machen