Realität......

whiterabbit schrieb:
eine ich-konditionierung/identifizierung (inkl objektbeschreibung) mit angepasster de/codierendender großhirnrinde und der daraus zurückprojizierten informationen anhand der rückkopplungsschleife zur thalamus - um in dieser dreidimensionalen wirklichkeit re/aggieren zu können. glaubenssätze sind quasi programmbefehle um die illusion bewerten/anerkennen zu können, re/aggieren zu können - doch wer reagiert durch diese? der verstand - ein verstandesmuster.

ein kognitives mentalmuster des gehirns.
(d.h. umso bewusster man ist , umso besser)

Fazit: Es bleibt also nichts anderes übrig, als den rationalen Verstand und all seine Muster zu durchbrechen. Verstand = Sinnestäuschung :)

Werbung:
Niemand schrieb:
Fazit: Es bleibt also nichts anderes übrig, als den rationalen Verstand und all seine Muster zu durchbrechen. Verstand = Sinnestäuschung

dem ist nichtsmehr hinzuzufügen.

...noch eine schöne expedition, (mikro)kosmonauten :)

Marc Aurel schrieb:
Das ist sicher ein wichtiger Schritt hin zur Wahrheit.

auch eine sinnestäuschung ist wahr - nur verschleiert sich die wahrheit selbst.
aber wer sieht die wahrtheit schon verschleiert - schon einmal über dieses paradoxum nachgedacht?

whiterabbit schrieb:
auch eine sinnestäuschung ist wahr - nur verschleiert sich die wahrheit selbst.
aber wer sieht die wahrtheit schon verschleiert - schon einmal über dieses paradoxum nachgedacht?

Klar, jahrelang *g*. Das Paradoxon löst sich alsbald in Wohlgefallen auf, wenn man bedenkt, dass es tatsächlich eine absolute Wahrheit gibt. Doch bitte mich nicht, darauf näher einzugehen, denn es ist vollkommen unmöglich diese Wahrheit in Worte zu fassen. Diese absolute Wahrheit die ich meine ist objektiv, sie gilt überall und zu jeder Zeit -obwohl in ihr weder Raum noch Zeit irgendeine Relevanz zukommt, doch das ist eine andere Geschichte. Sie verschleiert sich, sagen wir mal, nicht wirklich, nur reichen unsere alltäglichen Sinne und unser alltägliches Begriffsvermögen nicht aus, um diese Wahrheit zu begreifen.

Aber was ist dann eine Sinnestäuschung? Nun, wenn sich die Realität, wie ich eben behauptet habe, in unserem Gehirn formt, und unser Gehirn all seine Informationen über seine Aussenwelt (was immer das sein mag) über seine fünf Sinne bekommt, so existieren Sinnestäuschungen per Definition nicht! Alles ist real und wahr, weil es sich erst im Gehirn zu einer Idee manifestiert.

Es ist viel einfacher als man zunächst glauben mag. Man sucht so weit in der Ferne, dabei liegt die Wahrheit direkt vor einem. Die ganze Zeit! Und wenn man sie dann entdeckt, wundert man sich, warum man so lange vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen hat...

M.:A.:

Marc Aurel schrieb:
Es ist viel einfacher als man zunächst glauben mag. Man sucht so weit in der Ferne, dabei liegt die Wahrheit direkt vor einem. Die ganze Zeit! Und wenn man sie dann entdeckt, wundert man sich, warum man so lange vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen hat...

so ist es :)
die konditionierung lässt grüßen :)

Scrabbel schrieb:
Was ist die Realität die ich, bezogen auf die Realitätsverluste angeblich nicht sehe? und was ist die Definition von durchgeknallt! Bitte kurz und in Fakten, ohne Tralalala...

das genau beantwortete ich dir im ersten post von mir, sogut ichs eben konnte, subjektiv

Werbung:
Marc Aurel schrieb:
Mir wurde klar, die Realität manifestiert sich ausschließlich in meinem Gehirn. Eine nette Folgerung aus dieser Erkenntnis ist, dass ich allein Herr über meine Realität bin...
Richtig, deine Gedanken schaffen deine Realität. So einfach ist es und manchmal doch so unendlich kompliziert.

Zurück
Oben