reale schmerzen im traum

D

deepestnight

Guest
hallo zusammen,

ich träume oft und viel, normalerweise wache ich auf, bevor mir im traum was passiert oder es tut nicht weh.

heute nacht nun träumte ich mal wieder von einem mann, der mir sehr viel bedeutet, über dessen gefühle ich mir aber im unklaren bin.

das traumgeschehen an sich war eigentlich unspektakulär.

ich war bei ihm in der wohnung, er stand erst mit dem rücken zu mir. ich strich ihm dann mit dem finger über die haut am rücken, am hosenbund. er drehte sich um und war überrascht, dass ich das war, freute sich aber, mich zu sehen.

wir standen dann voreinander, hatten die arme umeinander gelegt.

er nahm dann seine zeigefinger und drückte sie mir zwischen die rippen. es tat wahnsinnig weh. er hörte nicht auf, bohrte die finger immer weiter dazwischen.
ich konnte aber vor schmerzen nicht mehr atmen und verstand überhaupt nicht, warum er das tat, er musste doch wissen, dass mir das wehtut.

sein gesichtsausdruck war dabei beobachtend, aber völlig entspannt, als würde er gar nichts schlimmes machen.

als ich aufwachte, lag ich auf dem rücken. es war nichts da, was mir hätte rein mechanisch in die rippen drücken können.
ich musste dann erstmal luftholen, es war, als hätte ich die ganze zeit die luft angehalten.

mir sind diese schmerzen unerklärlich. meine rippen schmerzten auch im wachzustand noch an dieser stelle, als hätte mir da tatsächlich jemand die finger reingedrückt und fühlten sich den ganzen tag lang dort überempfindlich an.

kann mir hier jemand erklären, wie es zu solchen schmerzen kommen kann, was das ist?


lg !
 
Werbung:
Naja, du hast dich wahrscheinlich im Traum so verspannt,
dass du dich dabei selbst leicht verletzt hast.
Ich habe mir immerhin mal einen meiner Zehen leicht verstaucht,
während eines Traumes.
 
Ich habe GENAU dieses Phänomen. Nur träume ich oft, dass jemand mir zwischen die Rippen drückt und habe unglaubliche Schmerzen bis ich aufwache. Es ist so wiederkehrend, dass ich mich langsam frage ob es eine Bedeutung hat. Komisch, dasss du es wirklich genau gleich beschreibst wie ich.
 
Werbung:
Nun, @schnaetti123, wenn dein Traum tatsächlich nur aus dem Gefühl besteht, dass etwas gegen deine Rippen drückt, bis du aufwachst, dann hat das wohl die Bedeutung, dass du mal zum Arzt gehen solltest. Es sei denn, deine Träume haben doch noch so was wie eine Handlung, dann könnte der Schmerz symbolisch gemeint sein.

Die Person oben, die diesen Block erstellt hat, gibt es hier nicht mehr.
 
Zurück
Oben