Der Klee im Reiter, verdeckt das Schiff. Man sieht deinen ganz aktuellen Wunsch, deine Sehnsucht nach einer guten Wendung auf der Arbeit. Vordergründig beschäftigst du dich noch nicht mit einem Wechsel der Arbeitsstelle sondern du möchtes primär eine Veränderung auf der Arbeit, am Klima, mit den Kollegen.
Das stimmt.. Noch hast du die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, bist aber auch nicht mehr so optimistisch, dass sich was ändern könnte. Wünscht dir auch mehr aufeinander zugehen innerhalb des Teams. Doch läuft es mal ganz gut, dann hält es aber auch nicht lange an. Die Beständigkeit fehlt.
Auch richtig..
Fühlst du dich auch hin und wieder nicht richtig gesehen oder klein gehalten? Der Klee steht ja auch für fein und zart und „im Schatten von anderen stehen“
Jein, denn wenn es sein muss mache ich mich bemerkbar...
Der Sarg liegt im Klee, verdeckt die Sense. Zugelich reitet der Reiter auf den Sarg zu. Es scheint nichts voran zu gehen, stagniert. Kummer, um die fehlende Freude bei der Arbeit.
Frust, Unzufriedenheit, Streß, das scheint oft spontan und aus dem Nichts kommen zu können, was dann aber auch dein Nervenkostüm zu belasten scheint, was der rösselnde Sarg auf den Mond anzeigt. Dieser liegt im Haus der Schlange. Alte Muster scheinen beständig aufrecht erhalten. Im Trott versunken, keine neue Haut kann gebildet werden. Du selbst traust dich auch anscheinend nicht, dich zu „häuten“ So schlängelst du dich regelrecht durch den Job.
Dieser macht dir ansich aber eigentlich Freude, du magst deine Arbeit, was mir die Sonne im Haus liegend anzeigt. Verdeckt ist hier der Anker.
Der Reiter im Schiff jedoch könnte das widerspiegeln, was du beschriebst. Dass du die Änderungen in deinem Tätigkeitsfeld akzeptieren musstes und dich damit arrangiert hast. Aber hast du das wirklich? Der Reiter rösselt sich auf das Kind, welches im Sarg liegt. Da ist doch noch arger Kummer, dass es an deiner Arbeitsstelle für dich sozusagen einen „Neubeginn“ in Form der Veränderung zu deinen Ungunsten gab. Das blockiert dich zwischendurch. Dieser Umstand scheint ein Hindernis für dich zu sein, bremst dich immer mal wieder aus.
Das Kind im Sarg. Bist du grundsätzlich ein sehr verantwortungsvoller Mensch? Zweifelst du auch schon mal an dem Verantwortungsgefühl deiner Kollegen? Oder ist es, dass du denkst, man traut dir zu wenig zu? Traust du dir zu wenig zu? Dein Selbstwertgefühl könnte einen Knacks durch die Veränderung deines Tätigkeitsbereichs erhalten haben.
Interessant, dass sich das so in den Karten zeigt. Aber unbewusst oder bewusst "leidet" wohl wirklich mein Selbstwert darunter.. nicht, da die Tätigkeit "schlechter" sei oder dgl., sondern ich Background Arbeit verrichte, die keineswegs weniger fordernd ist aber keine Kommunikation etc.. eine Sache die mir ab und an fehlt..
Es scheint mir auch so, als würde es dir an Wertschätzung auf der Arbeit fehlen, was mir die Fische anzeigen. Diese im Haus der Blumen, verdeckt die Schlange. Hast du eine bestimmte Kollegin, die dir nicht so behagt oder villeicht eine weibliche Vorgesetzte?
... eine Kollegin!! Wir sind einfach grundverschieden.. sie doppelte Erde und ich Luft..
Die Wolken im Baum, verdeckt die Ruten. Insgesamt scheint mir die Kommunikation untereinander nicht so gut zu verlaufen. Zwietracht scheint immer wieder in der Luft zu liegen. Immer wieder Auseinandersetzungen , die nicht so schön sind. Diese Auseinandersetzungen könnten aber auch im Stillen, in dir ablaufen. Diese innerliche Unzufriedenheit.
Ja, im Inneren..
Du bist zu sehr von den Gefühlen der anderen abhängig, was mir auch die Fische anzeigen. Wobei abhängig ein starkes Wort ist, ich aber gerade kein anderes parat habe, was es ausdrücken könnte. Das drückt auf deine Stimmung und nimmt die die Freude an der Arbeit.
Dieses Spüren von Gefühlen und Emotionen.. wenn mal Spannungen die in der Luft liegen.. ich versuche mich aber davon abzugrenzen.
Vielleicht besser so erklärt: Durch das mangelhafte Gefühl des Teamgeistes, woran ja auch deine Kollegen beteiligt sind, überträgt sich dieses negativ auf deine Gefühle und somit deine Stimmung. Du scheinst ja Veränderung zu wollen, bist aber insofern abhängig von dem good will deiner Kollegen.
Da dir der Job aber auch eine Absicherung im finanziellem Bereich bietet und auch auf deine langfristige Zukunft, hälst du noch fest. Absicherung ist dir nämlich wichtig. Du bist nicht die Sorte „Hans guck in die Luft“ och, da wird sich schon was ergeben, deshalb hau ich hier mal schnell alles in den Sack.
Die QS sind die Ruten, Schlange, Sterne
Gesamt: Schlange
Die Ruten ist allgemein eine Kommunikationskarte. Sie steht nicht bedingt für Streit und Streß. Nur wenn schlechte Karten wie Wolken, Sarg, Sense dabei liegen weißt es auf Streitgespräche hin.
Kommuniziere deinen Unmut, setze dich auseinander, geh in dich.
Häute dich, rät die Schlange. Streife altes ab, vielleicht auch alte Denkmuster. Dann kommst du in deine Klarheit sagen die Sterne.
Da nun die Schlange die Gesamt QS ist, ist es wieder ein Hinweis, dass du dich auf deine Erfahrung, deine Weisheit und Klugheit besinnen sollst. Häute dich!
Das muss nun nicht zwingend heißen, dass du dir gleich was neues suchen sollst.
Schaue, ob du deine Einstellung insgesamt verändern kannst.
Ich bin gerade dabei.. 
Gehe aufrecht einen geraden Weg. Stelle dich auf, wie eine Schlange es macht mitunter. Positioniere dich neu. Zeige nach außen eine klare Haltung. Die anderen kannst du nicht verändern, nur dich selbst. Dadurch kannst du aber auch was bewegen und auch was verändern unter Umständen.
Laß dich von dem Klima, dem fehlendem Teamgeist nicht runterziehen sondern werde aktiv und nimm die Dinge in die Hand.