Raus aus dem System...

Werbung:
hab mich jetzt noch ein bissl auf die sundancefamily eingeschossen und bin fasziniert was für eine riesige Präsenz die beiden erarbeitet haben. Also wer da meint es wäre keine Arbeit was die da machen, hat noch nicht ganz verstanden was da im Hintergrund abgeht......

https://tuwasduliebst.com/business-schule/

beeindruckend! :love:

Ja vielleicht ist es eine Form von Arbeit. Aber eine sinnlose.
Ich finde diese Beratertätigkeiten, die da in den letzten Jahren wie die Schwammerln aus dem Boden geschossen sind, sowieso völlig sinnbefreit.
Berater für dies, Berater für jenes, fürs Einrichten, fürs Styling, für den Urlaub, ja fürs Leben sogar, fürs Business, für Unternehmer, für die Erziehung unserer Kinder, und gar Freitzeitberater gibt es. Alles völlig unnötige "Arbeit".
Der Bärenkönig sagt immer, wenn jemand Unternehmer sein will und dann gleich mal für sein Unternehmen einen Unternehmensberater braucht, dann soll er das Unternehmersein gleich lassen.

Was beratet der Herr Sundance denn? Wie man ohne was sinnvolles zu tun, Geld verdienen kann.
Ich finde, diese Familie extrem egoistisch.
Und ich bin ja eigentlich eine der letzten, die sich über Egoismus beschweren darf. Aber was die machen, ist sowas von unnötig für die Gesellschaft.
Weißt wie ich schon sagte, wenn die was anbauen würden, töpfern, Körbe flechten, von mir aus Ökokleidung herstellen würden - weiß der Kuckuck was - aber die tun absolut nichts. Und verdienen Geld damit, anderen zu zeigen, wie man mit Nichtstun gut über die Runden kommt.
Da hab ich vor jedem Flließbandarbeiter mehr Respekt.

Gut, wer es mag und damit zufrieden ist, dem sei es vergönnt. Aber genau das, finde ich - und wie ich sehe auch andere hier - so gar nicht erstrebenswert und im Endeffekt langweilig. Weil Null "Leistung" (ach welch garstig Wort) erbracht wird. Weil viel PiPaPo und ich zumindest kann dahinter nicht viel erkennen.

Außerdem widerspricht sich diese Lebensweise auch - sie möchten alternativ, gesund und einfach leben. Und dann zeigt er die im Video sein komplettes zuhause - "Das ist mein Auto" :D - und ist ganz stolz auf seine neue elektronische Saftpresse und auf die Eismaschine, die er erstanden hat. Ja, er macht nichtmal vorm Schlafzimmer halt.
Der präsentiert sein ganzes Familienleben auf Youtube, daily soap - wie bei den Lugners ... und das soll natürlich und erstrebenswert sein?

:o
Zippe

Nein, keine Enten, die machen mir die Wiese kaputt.
Nee, die sind ganz leichtfüssig...

Runner-ducks.jpg

Nee, die sind ganz leichtfüssig...

Runner-ducks.jpg

Da hat man sich mal solche Laufenten mieten können für´s Schneckenfressen.
Das hat geheißen "Rent a Ente" - schau mal, vielleicht gibts sowas in deiner Nähe.

Wir haben einfach Vielfalt in den Beeten. Das mögen die Schnecken nicht so - die mögen lieber Monokultur. Und teilweise Hochbeete aus Betonbrunnenringen. Da kommen sie nicht rauf.
Und ausserdem haben wir im Garten eine kleine Steinmauer mit vielen Gräsern und Kräutern rundherum - da bleiben sie dann dort und gehen gar nicht zu den Beeten. Weil sie da ja alleshaben, was sie brauchen.
Aber wir haben auch echt Glück, dass wir generell nicht soviele von den Viechern haben.
Und manchmal gehen wir halt einsammeln und dann schick ich sie über den Kanal auf Abenteuerreise ...

:D
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben