Raumschiffe der Zukunft

Also. Heiligergeist
Dein Problem ist, dass du die Gravitation mit der elektrischen Ladung versuchst zu assozieren.
ABER bei der Gravitation gibt es nur 1 Ladung, nicht 2. Es gibt kein + und - sondern NUR ein + Und genau diese IMMER positive Ladung von Materie/Antimnaterie wirkt IMMER anziehend, egal wie mans dreht und wendet.

Als Beispiel für verschiedenen Anzahl von Ladungen könnte man noch das Quark-Modell heranziehen, das besagt, dass es 8 VERSCHIEDENE Farbladungsmöglichkeiten für ein Boson (Vermittler zwischen Quarks) gibt. (Nicht 2 wie bei der elektomagnetischen Wechselwirkung oder 1 bei der Gravitation als Wechselwirkung)

Somit musst du dich von der üblichen +- Polung, in der Physik mit Extremwerten losmachen um alles verstehen zu können.

es gilt in deinem Diagramm also NUR Schwerkraftfeld b da es nur + gibt.

Ok. Antimaterie ist tatsächlich etwas ... anders als ich mir vorgestellt habe.

Was aber noch lange nicht heissen muss, dass keine negative Gravitation existiert.

Nehme man zum Bsp. die geheimnisvolle dunkle Energie. Ich ersetze die Antimaterie meines Raumschiffes einfach mit dunkler Energie. Das würde dann theoretisch klappen, aber ich fürchte, der Energieaufwand für den Bau des Raumschiffs wäre zu gross.:o
 
Werbung:
Ok. Antimaterie ist tatsächlich etwas ... anders als ich mir vorgestellt habe.

Was aber noch lange nicht heissen muss, dass keine negative Gravitation existiert.

Nehme man zum Bsp. die geheimnisvolle dunkle Energie. Ich ersetze die Antimaterie meines Raumschiffes einfach mit dunkler Energie. Das würde dann theoretisch klappen, aber ich fürchte, der Energieaufwand für den Bau des Raumschiffs wäre zu gross.:o

1.) Antimaterie hat große Sprengkraft ist aber auch kein "Wundermittel". Es hat mehr "Wumms" als alles was wir bisher im Repertoire haben. Aber auch die Antimaterie hat Grenzen. Spätestens kurz vor der Lichtgeschwindigkeit ist Schluss. Wir brauchen aber Überlichtgeschwindigkeit um das Raumfahrt-Kolonial-Zeitalter einzuläuten. Oder etwas das dieses Problem umgeht.

2.) Abgesehn davon das Antimaterie höchstens das Raumschiff selbst in die Luft jagt, müsste man 100.000 Jahre Antimaterie in tausenden Teilchenbeschleunigern produzieren für eine Tankfüllung.

3.) Du willst dein Raumschiff mit dunkler Energie füllen. Schön. "Dunkle" Energie steht für UNBEKANNTE Energie. Es ist diese unbekannte Energie die das Universum expandieren lässt, obwohl es nach den Gesetzen der Schwerkraft eigentlich zusammenschrumpfen müsste.
Wenn du uns erklärst was diese dunkle Energie ist, dann können wir nachher auch diskutieren ob man damit auch Raumschiffe antreiben kann.
 
3.) Du willst dein Raumschiff mit dunkler Energie füllen. Schön. "Dunkle" Energie steht für UNBEKANNTE Energie. Es ist diese unbekannte Energie die das Universum expandieren lässt, obwohl es nach den Gesetzen der Schwerkraft eigentlich zusammenschrumpfen müsste.
Wenn du uns erklärst was diese dunkle Energie ist, dann können wir nachher auch diskutieren ob man damit auch Raumschiffe antreiben kann.

Ich meinte jetzt mehr, dass man die Dunkle Energie dazu nützen könnte, die Schwerkraft, welche uns stark am Verlassen der Erde hindert, zu "neutralisieren".

Komisch, vor 60 Jahren hätte man nicht gedacht, dass wir so auf der Strecke bleiben würden (Shuttle-Abbruch in den USA). Nahja, wenn nicht heute, dann vielleicht morgen.
 
Hallo,

So ganz verstehe ich den Sinn hierbei nicht?

1. Wozu ein Raumschiff im schwherlosen Raum mit Antimaterie schwehrelos machen?

2. In Sachen hohe Geschwindigkeiten vergessen viele, dass auch der Weltraum kein komplett leerer Raum ist. Das bedeudet man bewegt das Schiff nicht durch einen leeren Raum!
Man muss also nicht nur das Energie und Geschwindigkeitsproblem lösen, sondern das Drumherum...

Liebe Grüße Reiner
 
Hallo,

So ganz verstehe ich den Sinn hierbei nicht?

1. Wozu ein Raumschiff im schwherlosen Raum mit Antimaterie schwehrelos machen?

2. In Sachen hohe Geschwindigkeiten vergessen viele, dass auch der Weltraum kein komplett leerer Raum ist. Das bedeudet man bewegt das Schiff nicht durch einen leeren Raum!
Man muss also nicht nur das Energie und Geschwindigkeitsproblem lösen, sondern das Drumherum...

Liebe Grüße Reiner


man müsste noch sehr viel mehr lösen als das drumherum :

1 : wie schnell ist das Raumschiff ?

2 : wie wirkt sich die Geschwindigkeit auf den Menschlichen Körper aus ?

3 : Muss man eventuell Andruck absorber erst erfinden ?

4 : Was passiert bei einer Notbremsung ?

5 : Man bräuchte aufjedenfall noch sehr viel schnellere Flugcomputer
vorallem auch leistungsfähigere .

6 : Wie weit fliegt das Raumschiff ?

7 : Wie sieht es mit der Versorgung der Besatzung aus ?

etc etc etc
 
es scheitert ja allein schon bei dem "anfahren" ein Raumschiff mit anatomisch menschlicher Besatzung muss 13 Jahre beschleunigen um auf Lichtgeschwindigkeit zu kommen damit die besatzung nicht durch die Trägheit zerquetscht wird, genau so sieht das beim bremsen aus, ne schnelle Notbremsung ist nicht drin ohne das die Besatzung und eigentlich alles andere darin zu bruch geht.
 
Im Grunde basiert an dem Raumschiff doch alles darauf, dass sich die Massen neutralisieren soll (Deshalb Trägheit = 0 Feuerglompf :tomate:), ohne dass sich die Materie selbst neutralisiert.
Nehmen wir mal diese verrückte Möglichkeit gäbe es irgendwann mal in 20*10^5367 Jahren :D
Dann müsste man ''nur'' noch das Grossvater-Paradoxon lösen, da man mit dem Ding zurück in die Vergangenheit reisen könnte (Theorie der unendlich vielen Wege)

Aber beweis erstmal, dass es bei der Gravitation mehr als eine ladung exsistiert, und wenn noch eine 2. wiklich exsistieren sollte, warum nicht auch eine 3. oder ne 4. usw.
Aber bis jetzt kann man bei JEDER exsistierenden bekannten Materie nur eine positive Gravitationsladung messen.

:jump1: :drums: :4puke: :fechten: :homer: :schaukel: btw geile Smileys ^^
 
Werbung:
Erst wenn wir ein völlig neues Verständnis von Raum, Zeit und Materie gewinnen in Verbindung
mit Bewusstsein, wird höhere Raumfahrt möglich sein. Bis dahin werden wir an der Raketentechnik wohl kleben bleiben.
 
Zurück
Oben