Rauchgeruch..

Sigrun 54

Mitglied
Registriert
4. November 2015
Beiträge
30
Hallo an alle..
Heute Nacht hatte ich ein seltsames Erlebnis..und es macht mir eigentlich Angst ..
Um 2 nachts bin ich an eine penetranten Rauchgeruch aufgewacht..einfach fürchterlich..und es war Zigarettenrauch mit dabei..
In der Wohnung wird nicht geraucht und mein Mann ist der einzige der raucht..
Ich bin raus aus dem Bett weil ich dachte es brennt..der starke Geruch ging bis zum Flur und wurde immer schwächer..ich habe überall Licht angemacht.. jedes Zimmer kontrolliert auch den Balkon und konnte nirgendwo etwas finden..mein Mann hat geschlafen..
Wie kann man so einen reales Erlebnis haben und vor allem was willes mir sagen??
Das erinnert mich nun an einen Traum vor vielen Jahren als meine Tochter verstorben war..
Ich kniete auf dem Friedhof vor dem Grab um etwas einzupflanzen..
Da roch ich ihr Parfum..sehr stark sogar..
Ich schaute mich überall um ob jemand da wäre..
Es war niemand zu sehen..nirgends..
Manchmal machen mir meine Träume Angst und ich will das nicht..
Eine alte Dame die ich betreut habe hat mir mal gesagt..
Wenn ich diese Träume nicht aushalten oder wegstecken könnte würde ich sie auch nicht haben..
Ist das so??
Ich wünsche allen einen stressfreier Sonntag
 
Werbung:
hallo @Sigrun 54

daß man schonmal etwas riecht, was gar nicht wirklich DA ist,
das kommt vom Gehirn, von der Erinnerung, die mit dem Geruch
verknüpft ist. dafür gibts nen Fachbegriff, fällt mir aber grad nicht ein.

ich hatte auch mal so ne Phase, da meinte ich oft Rauch zu riechen,
obwohl da gar nichts war. (viele Jahre zuvor hats in dem Haus,
in dem ich bei meinem damaligen Freund übernachtet hatte,
früh am morgen gebrannt. von dem Geruch bin ich wachgeworden.)

sowas kann sich über längere Zeit halten, grad wenn man Streß hat,
oder wenn man das, was man mit dem Geruch verbindet, noch verarbeitet.
Feuergeruch ist ein starkes Alarmsignal. vielleicht bist du sehr angespannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo an alle..
Heute Nacht hatte ich ein seltsames Erlebnis..und es macht mir eigentlich Angst ..
Um 2 nachts bin ich an eine penetranten Rauchgeruch aufgewacht..einfach fürchterlich..und es war Zigarettenrauch mit dabei..
In der Wohnung wird nicht geraucht und mein Mann ist der einzige der raucht..
Ich bin raus aus dem Bett weil ich dachte es brennt..der starke Geruch ging bis zum Flur und wurde immer schwächer..ich habe überall Licht angemacht.. jedes Zimmer kontrolliert auch den Balkon und konnte nirgendwo etwas finden..mein Mann hat geschlafen..
Wie kann man so einen reales Erlebnis haben und vor allem was willes mir sagen??
Das erinnert mich nun an einen Traum vor vielen Jahren als meine Tochter verstorben war..
Ich kniete auf dem Friedhof vor dem Grab um etwas einzupflanzen..
Da roch ich ihr Parfum..sehr stark sogar..
Ich schaute mich überall um ob jemand da wäre..
Es war niemand zu sehen..nirgends..
Manchmal machen mir meine Träume Angst und ich will das nicht..
Eine alte Dame die ich betreut habe hat mir mal gesagt..
Wenn ich diese Träume nicht aushalten oder wegstecken könnte würde ich sie auch nicht haben..
Ist das so??
Ich wünsche allen einen stressfreier Sonntag
Vielleicht wars ja dein Mann der vor dem schlafen gehen eine geraucht hat und dann riecht man sehr stark nach Zigaretten. Könnte also er gewesen sein den du gerochen hast.

Es sind nur Träume, wir können irrsinnig starke Erlebnisse haben, aber dann wachen wir auf und alles ist gut.
Es war also nur ein Traum. Egal wie groß die Gefahr im Traum war, wenn du aufwachst ist da nicht die geringste Gefahr. Auch wenn du Angst hast, da ist keine Gefahr.
Du bist also sicher in deinem Körper, auch wenn du schlimme Träume hättest.
Es sind Erfahrungen die wenn sie am Tage passieren würden dich schädigen können.
Aber die Träume sind anders, wenn dir dort viel schlimmes passiert macht es dich nur stärker. Es härtet dich ab.

Die „andere Seite“ ist nicht so einfach zu ertragen oder zu deuten.
Der Traum mit deiner Tochter könnte also das bekämpfen einer Angst sein die vielleicht unnötig ist usw.

Normal wenn etwas schlimmes passiert dann meiden wir Menschen den Auslöser ab da.
Im Traum kann einem dann der Auslöser immer wieder vorgesetzt werden. Um es zu verarbeiten.
 
Zurück
Oben