Und? Fühlst Du Dich jetzt g´scheiter?
Ich frag nur deswegen, weil ich auch ehemalige Raucherin bin - und ich hab nicht nur einmal aufgehört....
Jedoch - ich hatte nie das Gefühl, dass ich als Nichtraucher plötzlich erleuchtet war - im Gegensatz dazu bin ich mir aber auch in meiner rauchigen Zeit nicht dümmer vorgekommen als jetzt
Der langen Rede kurzer Sinn - ich rauche seit Juni letzten Jahres nicht mehr - aber ich bin da sehr locker und sag nicht - für immer!
Wer weiß - wenn es mich wieder gelüstet, dann greif ich eventuell wieder zu.
Auch hab ich kein Problem, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht (nur mein Mann darf die Wohnung nicht verrauchen - muss auf die Terrasse - aber gut, das haben wir ja vorher auch so gehalten.....)
In unserem Stammlokal sind Raucher und Nichtraucher - und das gemütliche dort - keiner stößt sich am anderen - jeder wird angenommen, wie er eben ist....obwohl - das ist eine kleine Holzhütte (etwa 35qm groß) und im Winter ist´s schon ein bissl eng - aber das stört keinen.
Wenn´s allerdings wärmer wird, dann sitz a wieder draußen im Gastgarten.
Klar - manchmal wird übers Rauchen diskutiert - aber in ganz normalem Ton und mit Humor - wie eben jedes andere Thema auch behandelt wird.
Und wir mögen uns so, wie wir sind - oder gerade WEIL wir sind, wie wir sind - Menschen mit Ecken und Kanten - mit liebenswerten und nervigen Seiten.
Könnten wir das nicht, dann müssten wir uns alle zu Hause einkerkern - und unser Stammlokal müsste zusperren!
Ein grausiger Gedanke!
Evy