Raucher oder Nichtraucher

Raucher oder Nichtraucher

• Raucher aber nicht weiter sagen

Stimmen: 5 6,2%
  • Genussmensch und Rauche aus Leidenschaft

Stimmen: 30 37,0%
  • Raucher aber ich wills mir abgewöhnen

Stimmen: 9 11,1%
  • Nichtraucher schon immer

Stimmen: 7 8,6%
  • Nichtraucher habs abgewöhnt

Stimmen: 14 17,3%
  • Nichtraucher und hab Probleme wenn neben mir geraucht wird

Stimmen: 8 9,9%
  • Nichtraucher aber hab keine Probleme wenn neben mir geraucht wird

Stimmen: 8 9,9%

• Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Nur Suchtmenschen sind geistig labil genug, um sich für Esoterik zu interessieren. ;)

woher weiss Du das? Ist das Deine Erfahrung in Deinem Umfeld oder hast Du diese Aussage gelesen?
Trifft dies auf alle Suchtarten zu? Nikotin, Alkohol, Essen, Drogen, um mal die häufigsten zu nennen.
Ist es nur auf jüngere Generation bezogen, 65+ mal ausgeschlossen?

Und? Fühlst Du Dich jetzt g´scheiter?:D

Ich frag nur deswegen, weil ich auch ehemalige Raucherin bin - und ich hab nicht nur einmal aufgehört....
Jedoch - ich hatte nie das Gefühl, dass ich als Nichtraucher plötzlich erleuchtet war - im Gegensatz dazu bin ich mir aber auch in meiner rauchigen Zeit nicht dümmer vorgekommen als jetzt;)

Der langen Rede kurzer Sinn - ich rauche seit Juni letzten Jahres nicht mehr - aber ich bin da sehr locker und sag nicht - für immer!
Wer weiß - wenn es mich wieder gelüstet, dann greif ich eventuell wieder zu.

Auch hab ich kein Problem, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht (nur mein Mann darf die Wohnung nicht verrauchen - muss auf die Terrasse - aber gut, das haben wir ja vorher auch so gehalten.....)

In unserem Stammlokal sind Raucher und Nichtraucher - und das gemütliche dort - keiner stößt sich am anderen - jeder wird angenommen, wie er eben ist....obwohl - das ist eine kleine Holzhütte (etwa 35qm groß) und im Winter ist´s schon ein bissl eng - aber das stört keinen.
Wenn´s allerdings wärmer wird, dann sitz a wieder draußen im Gastgarten.
Klar - manchmal wird übers Rauchen diskutiert - aber in ganz normalem Ton und mit Humor - wie eben jedes andere Thema auch behandelt wird.
Und wir mögen uns so, wie wir sind - oder gerade WEIL wir sind, wie wir sind - Menschen mit Ecken und Kanten - mit liebenswerten und nervigen Seiten.
Könnten wir das nicht, dann müssten wir uns alle zu Hause einkerkern - und unser Stammlokal müsste zusperren!

Ein grausiger Gedanke!:schmoll:

Evy
Ich hab nicht behauptet,Raucher seien dumm,ich hab gesagt,zum Rauchen fängt man meistens sehr jung an;in einem Alter,in dem man sich noch keine Sorgen um irgendwelche späteren Folgen macht und in einem Alter,in dem man sich nicht vorstellen kann,das man später nicht mehr aufhören kann wenn man möchte;

woher weiss Du das? Ist das Deine Erfahrung in Deinem Umfeld oder hast Du diese Aussage gelesen?
Trifft dies auf alle Suchtarten zu? Nikotin, Alkohol, Essen, Drogen, um mal die häufigsten zu nennen.
Ist es nur auf jüngere Generation bezogen, 65+ mal ausgeschlossen?

Es ist auf alle Generationen, Klassen und Tierarten bezogen, ja. :D Zefix, komm ich denn wirklich so schlimm rüber, dass selbst solche Aussagen bierernst genommen werden, wenn kein Ironie-Schild daneben steht? :schmoll:

Raucherin, ich genieße meine Zigarette am Morgen mit einem Kafee richtig.
Gehört für mich in mein jetztiges Leben rein, einzig und allein meine Sache.
Vielleicht höre ich mal auf, mache mir keine wirklichen Gedanken darüber,
weil ich es mit dem rauchen auch nicht übertreibe.

Nichtraucher - schon immer. Habe auch absolut kein Verlangen danach. Ich verurteile aber auch keine Raucher. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG mysticsky

Werbung:
???So viele Raucher? Irgendwie schade :rolleyes:

Wieso schade? Schade für wen oder was?

Man muss es auch pragmatisch sehen: Der Staat braucht seine Steuereinnahmen, und wenn jetzt alle aufhören zu rauchen, holen sie das Geld woanders und treffen damit auch die Nichtraucher.

Seid also dankbar für jeden Raucher der die Kasse füllt. Alles was der Staat über die Tabaksteuer einnimmt, müssen die anderen nicht mittragen.

R. (immer noch Nichtraucher)

Zurück
Oben