Ratten im Garten

Es gibt auch Futterspender, die Du in den Baum hängen kannst, da kommen die Ratten nicht dran.
Das dachte ich auch. Ich habe Futterspender (Gittermeisenknödelsäule) und auch die Meisenknödel selbst möglichst hoch im Baum gehängt und möglichst dünne Zweige ausgewählt, funktioniert nicht...Die sind so geschickt... Wo ich die Ratte die ersten Male gesehen hatte, da dachte ich tatsächlich, das wäre ein Eichhörnchen, super flink und geschickt.

Wo ich die Meisenknödelgittersäule das erste Mal aufgehangen hatte, da haben die die abgehangen und ausgeräumt. Voll frech...:unsure:
Oder Du streust - so wie ich - am Boden aus und lässt die Meisenknödel weg. Ist ja kein Problem, wenn mal ne Ratte vorbeikommt und sich auch bedient.
Dann würde ich die Vögel auf den Boden zwingen und hier in den Gärten sind super viele Katzen.... Die scheinbar keine Rattenfänger sind... oder eher ganz offensichtlich.

Werbung:
Das dachte ich auch. Ich habe Futterspender (Gittermeisenknödelsäule) und auch die Meisenknödel selbst möglichst hoch im Baum gehängt und möglichst dünne Zweige ausgewählt, funktioniert nicht...Die sind so geschickt... Wo ich die Ratte die ersten Male gesehen hatte, da dachte ich tatsächlich, das wäre ein Eichhörnchen, super flink und geschickt.

Wo ich die Meisenknödelgittersäule das erste Mal aufgehangen hatte, da haben die die abgehangen und ausgeräumt. Voll frech...:unsure:

Dann würde ich die Vögel auf den Boden zwingen und hier in den Gärten sind super viele Katzen.... Die scheinbar keine Rattenfänger sind... oder eher ganz offensichtlich.
Selbst wenn du die Knödel in den Himmel hängst fällt ,sobald ein Vogel da dran rumpickt,Futter auf die Erde und dann sind die Ratten da.
Frag mal einen Kammerjäger was du tun könntest ,ohne die Ratten zu töten.

Ja, nur kann ich die dann anschließend schlecht im Garten aussetzen. Die kommen ja aus dem Garten...
Nee is klar das wenn du alle Ratten fangen solltest ,die dann kilometerweit von dir wieder aussetzen .
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das du die los wirst ,wenn die sich schon bei dir und in Umgebung eingenistet haben.

Werbung:
Mit denen spreche ich darüber nicht, die würden die killen, wenn die das wüssten.

Finde das schon schlimm, wie die Nachbarin die Schnecken vernichtet und die hier im Todeskampf noch so herumkriechen. Brauch ich bei den Ratten nicht.
Ja dann musst du wohl damit leben. Eine andere Möglichkeit sehe ich da kaum. Oder du hoffst darauf, dass irgendwann Beutegreifer in deinem Garten heimisch werden und die Ratten fressen. 🤷

Zurück
Oben