Rangordnug?

White_witch

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2004
Beiträge
98
Ort
Recklinghausen
Gibt es eine bestimmte Rangordnugen dem man sich nach Jahren zu zieht zum beispiel das man nach 2 Jahren in denen man Magie nutzer ist in einen höheren Rang kommt als welche die neu angefangen haben?
Gibt es also eine bestimmte Rangordnug?
Mich würde das mal interessieren!

:hase: White_witch
 
Werbung:
es mag ja vielleicht in gewissen "magischen" Orden oder Gesellschaften Rangordnungen geben. Aber Magie an sich ist in dieser Hinsicht meiner Ansicht nach völlig wertfrei.
 
ich persöhnlich empfinde sachen wie : elementarbeherrschung erlangen, seele vergöttlichen usw. als eine art große punkte die schon eine art von rang anzeigen wie ich finde...aber generrell würde ich auch sagen sowas wie ne rangordnung gi8bt es nur in orden. denn wissen ist das wichtigste und solches lässt sich schlecht in stufen einordnen....
cya t.
 
warum gibt es speziell im esoterischen Bereich teilweise diesen Drang nach völlig materiellen erdgerichteten Dingen wie eine Rangordnung seiner spirituellen "Fähigkeiten"?

Ist das nicht in gewisser weise Widersprüchlich?
 
menschliche zwänge ^^?
ne ich seh das so dass es nur für eine selbst wichtig iss....aber manchmal ist es gut für leute die neu sind um zu sehen wer ihnen noch was beibringen kann.ganz praktisch halt...ausserdem ist es net manchmal sehr angehenhm das seine mühen von anderen gewürdigt werden indem man richtig eingeschätzt wird ? woran denn sonst..klar für einen entwickelten ist das keine frage aber selbst ein solcher hat es gern dass seine mühe manchmal anerkannt wird..oder net. auch wenn man selbst sowas am meisten braucht sehen alle leute die magie betreiben und diesen lebensweg beschreiten sowas als nieder und egoistisch an....es tut manchmal doch einfach gut zu hören das das was man erreicht hat für andere etwas bewundernswertes ist. oder täusche ich mich da ?
cya T.
 
also ich stimme akascha zu! die menschen sind es eben gewohnt eine rangordnung aufzustellen...

im magischen bereich wäre aber eine allgemeine rangordnung recht schwer, da es viel zu viele bereiche gibt...
 
Werbung:
deswegen könnte man sowas wie ich schon sagte eben nur an größeren entwicklungsschritten fetsmachen abe auch das ist mehr als fahrig....
 
Zurück
Oben