Rätselhafter erdnaher Asteroid entdeckt

Ja es kommt natürlich auf verschiedene Dinge an.
Die Geschwindigkeit, dadurch erhöht sich selbstverständliche die Aufschlagskraft,
aber auch der Eintrittswinkel in die Atmosphäre ist nicht unwichtig.
Du musst dabei auch bedenken, dass ein grosser Teil des Asteroiden schon
verglüht, bevor er aufschlägt...Aber ok, gefährlich ist der allemal trotzdem.
da hast Du recht.

LG, Gono38
 
Werbung:
Ja es kommt natürlich auf verschiedene Dinge an.
Die Geschwindigkeit, dadurch erhöht sich selbstverständliche die Aufschlagskraft,
aber auch der Eintrittswinkel in die Atmosphäre ist nicht unwichtig.
Du musst dabei auch bedenken, dass ein grosser Teil des Asteroiden schon
verglüht, bevor er aufschlägt...Aber ok, gefährlich ist der allemal trotzdem.
da hast Du recht.

LG, Gono38

Stimmt, alles kann, nichts muss.


@ alphastern

also wenn Nibiru 33 mal grösser als die Erde laut dieser Quelle ist, schläg Nibiru nicht auf die Erde ein sondern die Erde auf Nibiru.

Das ließe die Sache ja ganz anders aussehen, oder? :zauberer1
 
Stimmt, alles kann, nichts muss.


@ alphastern

also wenn Nibiru 33 mal grösser als die Erde laut dieser Quelle ist, schläg Nibiru nicht auf die Erde ein sondern die Erde auf Nibiru.

Das ließe die Sache ja ganz anders aussehen, oder? :zauberer1

Vergiss Nibiru, der ist völliger Quatsch.
(aber rein logisch siehst Du das richtig)

LG, Gono38
 
Vergiss Nibiru, der ist völliger Quatsch.
(aber rein logisch siehst Du das richtig)

LG, Gono38



Stimmt natürlich ist das Nonsens, war ja auch nur eine satirische Bemerkung dazu *g*.

Geht man nach den Mayaartefakten liegt es an der Sonne bzw. Veränderungen an der Sonne

Aber gut ist nicht Thema hier.

2009 HC82, man darf gespannt sein, laut Bericht wird es noch dauern bis die Forscher genauere Daten haben.
 
Zur Zeit entfernt 2009 HC82 sich gerade wieder. Der Asteroid, der erst Ende April entdeckt wurde, bewegt sich auf einem sehr unkreisförmigen Orbit und in umgekehrter Richtung als die Erde und die anderen Planeten um die Sonne. Nach jüngsten Berechnungen der NASA benötigt der Asteroid etwa 3,93 Jahre für einen Umlauf. Er wird der Erde aber kaum näher als etwa 15 Millionen Kilometer kommen. Der Asteroid wurde inzwischen auch von der Liste der potentiell gefährlichen Objekte entfernt. Wegen seiner ungewöhnlichen Bahn spekulieren die Astronomen, dass es sich eventuell um einen ausgebrannten Kometenkern handeln könnte. Die Bahn von 2009 HC82 kann man sich selbst mit Hilfe des JPL Small-Body Database Browser anschauen.

LG, Gono38
 
mal ganz ehrlich mit welche weltuntegangprofezeihungen kommen nach 2012 ... lass mal nach denken 2021 bestimmt ...

ist doch blödsinn mit diesem planet x ... wenn echte gefahr jetzt oder in den kommenden paar jahren da wäre ... würde es jeder laie früh genung erkennen ....

desweiteren denke ich wenn wir wirklich mal von nen kometen bedroht werden werden unsere militärischen streitkräfte schon wissen was zu tun ist und wenn nicht dann ist es ebend so!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben