Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Joey schrieb:
Und fuewr Dich sind Deine Erlebnisse gaaaaanz sicher Engelenergien undd gaaaaanz sicher keine Illusion, der Du da nachlaeufst.

Das ist keine Gespraechsbasis.

Wieso bin ich arrogant, wenn ich annehme, dass Du da auf - sehr menschliche und ziemlich normale - Fake-Effekte reinfaellst, Du aber nicht, wenn Du von "alten Seelen" etc. sprichst?

Wieso stelle ich mich ueber andere Menschen, wenn ich nachvollziehbar den Sinn der wissenschaftlichen Methodik und der verschiedenen Massdanhmen darin erklaere etc., aber Du nicht, wenn Du Dir einfach mal so "Wissen" zuschrpichst?

Wer begegnet wem nicht auf gleicher Augenhoehe?

Du hast definitiv geschrieben, dass du dich ÜBER die Esoterik stellst. Ich stelle mich nicht über andere Menschen, auch wenn du es so interpretierst.

Einfach mal so Wissen zusprechen? Das kann auch nur dir einfallen. Weisst du, was spirituelle Entwicklung ist? Lernen, lernen, lernen, Prüfung, lernen, Prüfung, lernen, lernen... bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Du hast definitiv geschrieben, dass du dich ÜBER die Esoterik stellst. Ich stelle mich nicht über andere Menschen, auch wenn du es so interpretierst.

Einfach mal so Wissen zusprechen? Das kann auch nur dir einfallen. Weisst du, was spirituelle Entwicklung ist? Lernen, lernen, lernen, Prüfung, lernen, Prüfung, lernen, lernen... bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Es ist ein Unterschied, ob sich jemand über "Esoterik" (das, was jemand damit verbindet) stellt - i.S.v.: Das hat für mich nicht die selbe Gewichtung, Aussagekraft oder, ob er die Einstellung hat: Ich stelle mich über einen Menschen (aufgrund seines Wissens, Könnens, seines Geschlechts,...) - halte mich für wertvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Vor gut vier Wochen hat mich meine beste Freundin aus Ö gebeten, doch eine Person anzusehen, die sich bei ihr beworben hatte.
Nachdem sie bereits dreimal für einen speziellen Bereich ihres Handwerkbetriebes jemanden ausgebildet hatte, die dann doch immer ausfielen, was enorme Kosten für einen mittelständischen Betrieb sind, wollte sie nicht mehr auf gut Glück einstellen.
Sie hat mir den Namen und das Geburtsdatum gegeben.
Ich hab mittels einer schamanischen Reise Infos eingeholt.
Konnte ihr alles mitteilen - Können, Fleiß, etc. und sogar, dass die Person in einer schwierigen finanziellen Lage ist.
Mittlerweile wurde mir alles auch bestätigt und die Zusatzinfo wegen der finanziellen Lage - der Mensch hatte grad ne Insolvenz hinter sich.

Jetzt bin ich sicher auch eine böse Scharlatanin ... fragt sich nur, wo ich diese ganzen, richtigen Infos her hatte, oder?

:)

Vor gut vier Wochen hat mich meine beste Freundin aus Ö gebeten, doch eine Person anzusehen, die sich bei ihr beworben hatte.
Nachdem sie bereits dreimal für einen speziellen Bereich ihres Handwerkbetriebes jemanden ausgebildet hatte, die dann doch immer ausfielen, was enorme Kosten für einen mittelständischen Betrieb sind, wollte sie nicht mehr auf gut Glück einstellen.
Sie hat mir den Namen und das Geburtsdatum gegeben.
Ich hab mittels einer schamanischen Reise Infos eingeholt.
Konnte ihr alles mitteilen - Können, Fleiß, etc. und sogar, dass die Person in einer schwierigen finanziellen Lage ist.
Mittlerweile wurde mir alles auch bestätigt und die Zusatzinfo wegen der finanziellen Lage - der Mensch hatte grad ne Insolvenz hinter sich.

Jetzt bin ich sicher auch eine böse Scharlatanin ... fragt sich nur, wo ich diese ganzen, richtigen Infos her hatte, oder?

:)

Na - von mir!

Tany schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob sich jemand über "Esoterik" (das, was jemand damit verbindet) stellt - i.S.v.: Das hat für mich nicht die selbe Gewichtung, Aussagekraft oder, ob er die Einstellung hat: Ich stelle mich über einen Menschen (aufgrund seines Wissens, Könnens, seines Geschlechts,...) - halte mich für wertvoller.

Grundsätzlich ja. Ich habe "Esoterik" geschrieben, aber nachdem Joey häufig mich persönlich anspricht, kann man leicht erkennen, in welche Richtung das geht.

Lucia schrieb:

Das waren sicher nur ein paar Fake-Effekte deiner Gehirnwindungen. :D

ich hab nur den einen teil sehen können. ..leider. lief anfang august. mußt du unter "intuition" suchen...war 12 teilig.

da kannst du alle info's selbst raus suchen. da wurde auch gesagt bis zu wieviel prozent etwas der wahrscheinlichkeit unterliegt und ab wann es zuviel dafür ist. nur die meisten gehen davon aus das etwas 100% sein muß. laut wissenschaft ist es so aber nicht. der nachweis für eine existenz gilt schon darunter

Ja, es geht dabei um statistische Signifikanz. Soweit ist es klar. Und es geht auch um unabhängige Reproduzierbartkeit und keineerlei methodische Mängel. Hier harpert es oft bei Studien zur parapsychologie - wie z.B. bei den Experimenten von Sheldrake.

Oh, wenn Du immer wieeder prüfst... warum dann nicht mal mit guter wissenschaftlicher methodik, mit der Du diversde gut bekannte (und menschliche) fake-Effekte unterdrückst? Angst, dass die Prüfungen dann pülötzlich keine Phänomene mehr zeigen?

Hat keinen Sinn, da irgendetwas zu sagen, Joey. Bei dir ist alles, was nicht aus den Gehirnwindungen entspringt, Fake, nicht vorhanden, Vorgaukeln von irgendwas etc.pp.

Das ist keine Gesprächsbasis.

Ich sag dir aber was vom letzten Jahr, Sendung "Supertalent". Da war ein junges Pärchen, das hat "Hellsicht" gezeigt. Beide an verschiedenen Orten xxx Kilometer dazwischen, und sie beschrieb alle Gegenstände, die er in der Hand hielt. Dieter Bohlen war völlig aus dem Häuschen, da war der Schnuller von seinem kleinen Sohn dabei, das wusste niemand. Die haben das Pärchen überprüft, "untersucht", weil keiner daran geglaubt hat, dass sowas möglich ist. Aber sie haben keinen Trick gefunden.

Du wirst mir jetzt sicher sagen, was alles geschehen ist, nur damit du eine mediale Fähigkeit "Hellsicht" verleugnen kannst. :D

Du,. es gibt einen ganzen Berufszweig, der sich damit beschäftigt, die Zuschauer hinters Lichtg zu führen: Sie nennen sich Zauberkünstlwer. Die meisteten geben allerdings offen zu, dass die KEINE übernatürlichen Fähigkeiten besitzen, sondern es sich um Tricks handelt. Viele sind sogar aktive Mitglieder der Skeptiker-Bewegung: Wolfgang Hund, Derren Brwon, James rfandi, Penn und Teller...

Und ich habe schon - auch von diesen Leuten - so einige Tricks gesehen, wo ich immernoch nicht weiß, wie sie es gamacht haben. Die meisten Zauberkünstler haben auch nicht den einen Trick um ein Effekt vorzuführen, sondern viele Möglichkeiten, zwischen denen sie hin und her wechseln, so dass es noch schwieriger wird, esd herauszufinden.

Der von Dir beschriebene Weg ist allerdings ziemlich einfach - zumindest sofern die beiden miteinander reden können. Dann wird einfach ein Code ausgemacht. so geschehen z.B. bei der Show "The next Uri Geller", bei der die Frau dann auch die Seriennummer des geldscheins "gesehen" hat, die der Mann sich aus dem Publikum zeigen ließ. Dass der Mann davor allerdings einen ziemlich kryptischen Satz gesagt hat a la: "nenn mir die Nummer jetzt gleich jetzt sofortg jetzt." (oder so ähnlich) ist nicht nur mir aufgefallen... die haben da SEHR offensichtlich einen Code verwendet. Das geht natürlich auch subtiler.

Wenn sie nicht miteinander reden konnten... Möglichkeiten gibt es so einige.

Werbung:
Joey schrieb:
Oh, wenn Du immer wieeder prüfst... warum dann nicht mal mit guter wissenschaftlicher methodik, mit der Du diversde gut bekannte (und menschliche) fake-Effekte unterdrückst? Angst, dass die Prüfungen dann pülötzlich keine Phänomene mehr zeigen?

Die Prüfungen sind anders gemeint, hat nix mit wissenschaftlicher Überprüfung zu tun.

Mich selbst überprüfen tue ich durchaus, allerdings auch nicht auf wissenschaftlicher Basis. Ich bin von Haus aus ein Verstandesmensch, und dementsprechend schwer tue ich mich oft, meinen eigenen Wahrnehmungen zu vertrauen. Dauert oft, bis ich mein inneres "ok" habe. Allerdings ist das etwas, was man lernen muss - das Unterscheiden zwischen Kopf/Ego-"Eingebungen" und Informationen von "aussen". Heisst nix anderes als üben, hinterfragen, üben, hinterfragen, üben, lernen, üben, lernen, üben usw.

Wenn du glaubst, dass das so leicht ist, dass man da eben mal sich was zusammenreimt und dann behauptet, diese Info käme von was weiss ich, Stern Sowieso, bist du gewaltig auf dem Holzweg.

Joey schrieb:
Du,. es gibt einen ganzen Berufszweig, der sich damit beschäftigt, die Zuschauer hinters Lichtg zu führen: Sie nennen sich Zauberkünstlwer. Die meisteten geben allerdings offen zu, dass die KEINE übernatürlichen Fähigkeiten besitzen, sondern es sich um Tricks handelt. Viele sind sogar aktive Mitglieder der Skeptiker-Bewegung: Wolfgang Hund, Derren Brwon, James rfandi, Penn und Teller...

Ich weiss. Und ich habe dir schon mal gesagt, forget it. Mediale Arbeit hat nichts mit Tricks zu tun, auch nicht mit Show und schon gar nicht mit Belustigung von irgendwelchen Leuten. Mach dir mal bewusst, welche "Sorte" von Menschen zu einem Medium geht. Das ist Verantwortung Joey, und nicht zu knapp! Da hat Show und Hokuspokus absolut keinen Platz!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben