Queerer Traum

LalDed

Sehr aktives Mitglied
Heute Nacht hatte ich einen Traum, der mich beglückt zurück liess.

Es war ein Interview mit einem Elternpaar - eine Transfrau und eine lesbische. Sie hatten einen Sohn (in vitro fertilisation), ca 8 Jahre alt und erstaunlich reif für sein Alter.
An den Inhalt des Interviews erinnere ich mich nicht mehr, es schien mir sehr lang und alle kamen zu Wort (die beiden Frauen und ihr Sohn).
Aber es kam darin vor, dass die lesbische Frau sagte, dass es ein Zeichen von innerer Reife sei zu wählen, welches Geschlecht man liebe - also auch ein Zeichen innerer Freiheit.
Der Sohn fand das gut, dass er später einmal diese Wahlfreiheit haben würde.
Mir wurde dabei klar, dass ich das auf einer anderen Ebene (im Wachzustand) das schon einmal so gesagt hatte (Jahrzehnte her).
Ich war im Traum die Interviewerin, liess die anderen erzählen, stellte nur hin und wieder einige Fragen.

Tatsächlich bin ich mit der queeren Community solidarisch, ohne viel mit den Menschen zu tun zu haben. Bin selber sehr offen.
Als ich aufwachte, war ich unglaublich glücklich, bin es noch 🙂

Nachtrag
Es war eine wunderschöne Atmosphäre, liebevoll, lachend, frei, die sich durch den Traum zog 😍

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ich aufwachte, war ich unglaublich glücklich, bin es noch
Und dazu hast du wirklich allen Grund. Ich freue mich auch für dich über einen solchen Traum, den du dir selber zur Bestätigung deiner Gedanken und Gefühle beschert hast.

Zu deuten gibt es nichts weiter. Er spricht für sich selbst.
Du hast dir real über bestimmte Erscheinungen Gedanken gemacht, ohne selbst betroffen zu sein. Das schafft den nötigen Abstand und Überblick.

Als Interviewerin hast du niemanden belehrt, du hast im Gegenteil betroffene Personen das aussprechen lassen, was sowieso für uns alle gilt: Jeder Mensch ist frei, er kann leben wie er will und lieben, wen und was und wie er will.

Heute Nacht hatte ich einen Traum, der mich beglückt zurück liess.

Es war ein Interview mit einem Elternpaar - eine Transfrau und eine lesbische. Sie hatten einen Sohn (in vitro fertilisation), ca 8 Jahre alt und erstaunlich reif für sein Alter.
An den Inhalt des Interviews erinnere ich mich nicht mehr, es schien mir sehr lang und alle kamen zu Wort (die beiden Frauen und ihr Sohn).
Aber es kam darin vor, dass die lesbische Frau sagte, dass es ein Zeichen von innerer Reife sei zu wählen, welches Geschlecht man liebe - also auch ein Zeichen innerer Freiheit.
Der Sohn fand das gut, dass er später einmal diese Wahlfreiheit haben würde.
Mir wurde dabei klar, dass ich das auf einer anderen Ebene (im Wachzustand) das schon einmal so gesagt hatte (Jahrzehnte her).
Ich war im Traum die Interviewerin, liess die anderen erzählen, stellte nur hin und wieder einige Fragen.

Tatsächlich bin ich mit der queeren Community solidarisch, ohne viel mit den Menschen zu tun zu haben. Bin selber sehr offen.
Als ich aufwachte, war ich unglaublich glücklich, bin es noch 🙂

Nachtrag
Es war eine wunderschöne Atmosphäre, liebevoll, lachend, frei, die sich durch den Traum zog 😍

Ein wunderschöner Traum, ich freu mich, daß es Dir so gut geht. :love:

Zu diesem Satz täte ich ja gerne was sagen, aber hierher passt es nicht.

Werbung:
Zurück
Oben