Possibilities
Sehr aktives Mitglied
Ich habe mal ein solches Geschöpf eine Weile betreut - es ist grauenhaft...Perserkatze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mal ein solches Geschöpf eine Weile betreut - es ist grauenhaft...Perserkatze
Wir ( Exmann und ich) haben in den 80ziger, 90ziger Perserkatzen gezüchtet und sind auch auf Ausstellungen gefahren!Ich habe mal ein solches Geschöpf eine Weile betreut - es ist grauenhaft...
Und das sind die "guten" ohne "Mängel"..laut KatalogWir ( Exmann und ich) haben in den 80ziger, 90ziger Perserkatzen gezüchtet und sind auch auf Ausstellungen gefahren!
Damals kamen die Plattnasen so richtig in Mode -
Züchter haben sich in den USA Perserkatzen um 100.000 Schilling ( etwa 7500 Euro) gekauft,
damit sie in Europa auf den Ausstellungen damit glänzen können,
Rinnaugen hatten sie alle und auch Atemprobleme - und die Geburten, der reinste Horror!
Auch eine niedrige Lebenserwartung, hohe Krankheitsanfälligkeit und extrem empfindlich!
Genau - die dann für ein Haufen Geld verkauft werden - und von Ausstellung zu Ausstellung geschleppt werden!Und das sind die "guten" ohne "Mängel"..laut Katalog
Z.B. die Nacktkatzen für Katzenhaarallergiker.Genau - die dann für ein Haufen Geld verkauft werden - und von Ausstellung zu Ausstellung geschleppt werden!
Der große Boom um die Perser ist aber eh schon längst vorbei -
allerdings sind so manche noch perversere Katzenzüchtungen in Mode!
![]()
Welche Katzenrassen zählen zu den Qualzuchten? | FRESSNAPF
Qualzucht bei Katzen: Wir erklären die Qualzuchtmerkmalewww.fressnapf.de
Was macht man mit solchen Tieren im Winter? Haben die durchgängig Wollpullover an ? Oder brauchen die ein Wärmekissen?Z.B. die Nacktkatzen für Katzenhaarallergiker.
Und du hast erstmal jahrelang zugeschaut, bis dir eingefallen ist, es könnte eventuell Tierquäler sein?Wir ( Exmann und ich) haben in den 80ziger, 90ziger Perserkatzen gezüchtet und sind auch auf Ausstellungen gefahren!
Damals kamen die Plattnasen so richtig in Mode -
Züchter haben sich in den USA Perserkatzen um 100.000 Schilling ( etwa 7500 Euro) gekauft,
damit sie in Europa auf den Ausstellungen damit glänzen können,
Rinnaugen hatten sie alle und auch Atemprobleme - und die Geburten, der reinste Horror!
Auch eine niedrige Lebenserwartung, hohe Krankheitsanfälligkeit und extrem empfindlich!
Wahrscheinlich, die tun mir sowas von leid, aber ich könnte so ein Tier nicht kaufen.Was macht man mit solchen Tieren im Winter? Haben die durchgängig Wollpullover an ? Oder brauchen die ein Wärmekissen?
Nun ja - ich war bloß die " helfende Hand" , mehr auch nicht, meinem Ex ist nach ein paar Jahren das Züchterdasein auch zuviel geworden - die Katzen wurden kastriert - und wir waren wieder weg!Und du hast erstmal jahrelang zugeschaut, bis dir eingefallen ist, es könnte eventuell Tierquäler sein?