Pudel~Tod bei Wetten dass...

Ja, wahrscheinlich.

Natürlich ist es genauso schmerzhaft, wenn nicht sogar noch mehr. Ich hab's so zumindest mit noch keinem Menschen erlebt. Keine Ahnung, ob das jetzt bemitleidenswert oder vielmehr 'normal' ist, da Menschen sich auf einer anderen Ebene befinden.

Hundebesitzer werden evtl. wissen, was ich meine.

Nene, ich weiß was du meinst.

Werbung:
Stimmt. Jeder versteht das nicht.
Ich habe meinen Felix schon seit 20 Jahren was sehr alt ist für einen Kater.
Und ich habe mehr als mein halbes Leben mit ihm verbracht.
Wenn er mal stirbt - und ich hoffe es passiert im Schlaf, dann werd ich auch tod traurig sein - weil er eben fehlen wird.

Ja klar, man wächst irgenwie mit dem Tier zusammen.

Jetzt nicht Biologisch, sonst würden Tierbesitzer lustig aussehen.

Aber emotional eben sehr, sie sind unsere ehrlichen Gefährten.

Man muss dieses Erfahrung vielleicht auch erst selbst machen, um es zu begreifen oder verstehen.

Ich weiß es nicht, meiner erfahrung nach, ist es genauso schmerzhaft und kann langwierig sein.

Allerdings, erwarte ich diese Einstellung auch nicht von jedem.
Stimmt. ich war 18 als meine Mutter starb und hab 10 Jahre gebraucht und ich habe eben erfahrung mit Menschen und nicht mit tieren....jetzt so wie vergessen mir irgendein Charakter absprechen zu wollen, dass wird meinen 5 jahren im hospiz nicht gerecht----ist eben eine andere erfahrung die ich gemacht habe...aber da will vllt jemand auch nur Polemik betreiben...egal----vorwerfen lassen muss ich mir nichts

Ich versteh vergessen aber auch...hat mit meiner Aussage zu tun, von wegen ist nur ein blöder pudel...

Okay, ich entschuldige mich dafür, ich wollte damit keine Tierhalter beleidigen....

Stimmt. ich war 18 als meine Mutter starb und hab 10 Jahre gebraucht und ich habe eben erfahrung mit Menschen und nicht mit tieren....jetzt so wie vergessen mir irgendein Charakter absprechen zu wollen, dass wird meinen 5 jahren im hospiz nicht gerecht----ist eben eine andere erfahrung die ich gemacht habe...aber da will vllt jemand auch nur Polemik betreiben...egal----vorwerfen lassen muss ich mir nichts

Moment, ich habe dir nichts vorgeworfen.

Ich auch, ich war dabei, als meine Hündin starb, wir waren beide dabei. Wir haben die 10 Jahre zu dritt verbracht und wir waren auch zu dritt, also beide dabei, als sie starb. Und ich finde es absolut unsinnig, da von "Gewichtung" zu reden.

Die Liebe zu Tieren ist nicht minder "wichtig" als die zu Menschen. Wer für Tiere nichts empfindet, empfinden kann, das alles herunterspielt und so tut, als wäre das nichts, der wird bei Menschen nicht anders sein und mit denen auch nicht anders (besser) umgehen.

Da zeigt sich doch erst der wahre Charakter, das wahre Sein, beim Umgang mit anderen Lebewesen, wozu auch Tiere gehören!

Ich war dabei als Karl eingeschläfert wurde. Der Kater meiner besten Freundin. Sie war zwar auch da - aber konnte beim Arzt drinnen als es geschah nicht dabei sein, das hätte sie nicht gepackt. Aber sie wollte, dass jemand dabei ist, der ihm nahe steht. Das war auch für mich schlimm.
Deshalb hoffe ich auch, dass mein Felix einfach friedlich einschläft.
Glg W.

Ich versteh vergessen aber auch...hat mit meiner Aussage zu tun, von wegen ist nur ein blöder pudel...

Okay, ich entschuldige mich dafür, ich wollte damit keine Tierhalter beleidigen....

Werbung:
Zurück
Oben