Pudel~Tod bei Wetten dass...

Werbung:
Siehst du ich schon.
Aber gut, ist deine Ansicht und auch in Ordnung.

Ich auch, ich war dabei, als meine Hündin starb, wir waren beide dabei. Wir haben die 10 Jahre zu dritt verbracht und wir waren auch zu dritt, also beide dabei, als sie starb. Und ich finde es absolut unsinnig, da von "Gewichtung" zu reden.

Die Liebe zu Tieren ist nicht minder "wichtig" als die zu Menschen. Wer für Tiere nichts empfindet, empfinden kann, das alles herunterspielt und so tut, als wäre das nichts, der wird bei Menschen nicht anders sein und mit denen auch nicht anders (besser) umgehen.

Da zeigt sich doch erst der wahre Charakter, das wahre Sein, beim Umgang mit anderen Lebewesen, wozu auch Tiere gehören!

Ich auch, ich war dabei, als meine Hündin starb, wir waren beide dabei. Wir haben die 10 Jahre zu dritt verbracht und wir waren auch zu dritt, also beide dabei, als sie starb. Und ich finde es absolut unsinnig, da von "Gewichtung" zu reden.

Die Liebe zu Tieren ist nicht minder "wichtig" als die zu Menschen. Wer für Tiere nichts empfindet, empfinden kann, das alles herunterspielt und so tut, als wäre das nichts, der wird bei Menschen nicht anders sein und mit denen auch nicht anders (besser) umgehen.

Da zeigt sich doch erst der wahre Charakter, das wahre Sein, beim Umgang mit anderen Lebewesen, wozu auch Tiere gehören.

Du irrst dich da gewaltig....Es geht um die Erfahrung die man im Leben macht und Tod von Tieren gehören nicht zu meiner erfahrung...eine Woche nach dem Tod des hamsters, hatte ich ein neues Haustier....da war nichts mit Trauer erleben und so.....du kannst den kern meines inneren nicht erfassen und ich kann sehr wohl von gewichtung reden, wie gesagt, alles eine Frage der Erfahrung und okay, du kannst ruhig über mich denken was du willst, meinen wahren kern kennst du nicht

Da zeigt sich doch erst der wahre Charakter, das wahre Sein, beim Umgang mit anderen Lebewesen, wozu auch Tiere gehören!

Jimmy schrieb doch, dass er keinen Bezug dazu hat. Für mich heisst das, dass er keine Haustiere hat. Und für ihn allein es eine andere Gewichtung hat. Das sei im doch freigestellt.
glg W.

Man muss dieses Erfahrung vielleicht auch erst selbst machen, um es zu begreifen oder verstehen.

Ich weiß es nicht, meiner erfahrung nach, ist es genauso schmerzhaft und kann langwierig sein.

Allerdings, erwarte ich diese Einstellung auch nicht von jedem.

Man muss dieses Erfahrung vielleicht auch erst selbst machen, um es zu begreifen oder verstehen.

Ich weiß es nicht, meiner erfahrung nach, ist es genauso schmerzhaft und kann langwierig sein.

Stimmt. Jeder versteht das nicht.
Ich habe meinen Felix schon seit 20 Jahren was sehr alt ist für einen Kater.
Und ich habe mehr als mein halbes Leben mit ihm verbracht.
Wenn er mal stirbt - und ich hoffe es passiert im Schlaf, dann werd ich auch tod traurig sein - weil er eben fehlen wird.

Ja, wahrscheinlich.

Natürlich ist es genauso schmerzhaft, wenn nicht sogar noch mehr. Ich hab's so zumindest mit noch keinem Menschen erlebt. Keine Ahnung, ob das jetzt bemitleidenswert oder vielmehr 'normal' ist, da Menschen sich auf einer anderen Ebene befinden.

Hundebesitzer werden evtl. wissen, was ich meine.

Werbung:
Zurück
Oben