Hallo Metaphantast,
was Du von Dir schreibst, hört sich für mich sehr nach einer spirituellen Krise an, da Du von religiösen Erlebnissen erzählst. Vielleicht hast Du mal Lust, Dich auf dieser Seite hier ein wenig umzuschauen:
http://www.senev.de/einfu.htm . Spirituelle Krisen werden oft bei einer "Energie-Erhöhung" ausgelöst, oder anders gesagt, wenn jemand sich ganz plötzlich der spirituellen Ebene öffnet. Der Auslöser kann aus der Seele selber kommen, warum auch immer, also ganz spontan, oder aber auch bei Drogenkonsum, bei Alkohol, bestimmten Pflanzen, oder auch was ganz anderes. Jedenfalls löst das dann wie eine Art "Schock für die Seele" aus. Aber ob man es nun sprituelle Krise oder Psychose nennt, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.
Dieses Gefühl, das Du beschreibst, dass Dein Geist vom Körper getrennt zu sein scheint und Du so irgendwie nicht ganz in Deinem Körper bist, könnte ein Anzeichen für so eine spirituelle Krise sein. Es ist so, dass alle unsere schmerzhaften Erlebnisse der Vergangenheit in unserem Körper energetisch gespeichert sind, und es ist dann wie eine Schutzreaktion der Seele, dass sie sich vom Körper zurückzieht, weil es sonst viel zu schmerzhaft für Dich wäre, Deinen Körper voll zu spüren.
Sich zu erden und zu zentrieren ist genau das, was passiert, wenn man diese schmerzhaften Erlebnisse loslässt und sich erlaubt, den Körper wieder voll zu spüren. Wie Du bestimmt aus eigener Erfahrung weisst, geht das nicht von heute auf morgen (zumindest bei den meisten Menschen nicht). Also ich würde Dir auch raten, Dich nicht selber ans Channeln ranzuwagen und dies lieber einem Profi zu überlassen, der sich damit auskennt. Es gibt auch gute Channel-Medien, die Fernsitzungen abhalten und denen Du Deine Fragen per E-Mail senden kannst. Hier wäre zum Beispiel so eine vertrauenswürdige Adresse, die ich Dir empfehlen kann:
http://www.sternenweisheit.de .
Um zu lernen, Deinen Körper wieder zu spüren, würde ich Dir zum Beispiel eine Körper- oder Bewegungs-Therapie empfehlen, aber auch Yoga oder jede Form von Sport würde Dir mit Sicherheit sehr gut tun.
Liebe Grüsse und alles Liebe,
Sharon