Psychopathische Züge?

Werbung:
Der Junge ist aus der Vorschule rausgeflogen. Wegen zu gruben Verstößen/Vorkommnisse.
Die Vorschule wollte ihn als Förderkind einstufen lassen um für ihn extra Geld zu kassieren.
Die Eltern haben aber mit einem Anwalt erreicht das diese Akte nicht (mehr) einsehbar ist.

Welcher Art?
Ich möchte vorsichtig davor "warnen" Ärzte und Psychologen an den Jungen ranzulassen.
Sondern?

Ich weiss wirklich nicht was der Junge hat. Ich bin kein Arzt.
Genau - und hier im Astroforum ist auch kein Arzt. Außerdem kennt hier niemand den Jungen persönlich.
Warum machst du es überhaupt so sehr zu "deiner" Sache? Schon mal ins eigene Horoskop geschaut?
Im Fall des kleinen Jungen müssen doch zunächst mal die Eltern sensibilisiert werden und eine pädagogische/medizinische Fachkraft hinzugezogen werden. Wie könnten astrologische Spekulationen hier helfen? Astrologische Allgemeinplätze über Skorpione sind m.E. genauso wenig angebracht wie irgendwelche Diagnosen oder Warungen vor Ärzten und Kinderpsychologen. Wenn das Kind Anpassungsprobleme im Alltag und im gesellschaftlichen Umgang hat, sollten Fachleute sich das anschauen, um überhaupt erstmal einen Befund oder eine Diagnose zu bekommen.

Hast du nicht irgendwo in diesem Faden geschrieben, dass du den Erziehungsjob bei dieser Familie gekündigt hast?

lg
Gabi

Welcher Art?

Sondern?
Darüber denke ich seit heute Morgen nach.
Es gibt hervorragende Ärzte und Psychologen.

Diese, oder die Richtigen dafür zu finden ist nicht leicht.
Vielleicht hat jemand hier eine guten Tipp ?

Die "Warnung" war so gemeint, keinen x-beliebigen Schulmediziner etc. zu konsultieren. Vor allem keinen unerfahrenen, der mit offiziellem Lehrmaterial etc. arbeitet.
Sondern jemand der breit "gebildet" ist, und am besten verschieden "Behandlungsformen" anbietet.
Wir sind alle anders.
Und es geht meistens um Geld.

"Die Vorschule wollte ihn als Förderkind einstufen lassen um für ihn extra Geld zu kassieren."

Genau - und hier im Astroforum ist auch kein Arzt. Außerdem kennt hier niemand den Jungen persönlich.
Warum machst du es überhaupt so sehr zu "deiner" Sache? Schon mal ins eigene Horoskop geschaut?
Im Fall des kleinen Jungen müssen doch zunächst mal die Eltern sensibilisiert werden und eine pädagogische/medizinische Fachkraft hinzugezogen werden. Wie könnten astrologische Spekulationen hier helfen? Astrologische Allgemeinplätze über Skorpione sind m.E. genauso wenig angebracht wie irgendwelche Diagnosen oder Warungen vor Ärzten und Kinderpsychologen. Wenn das Kind Anpassungsprobleme im Alltag und im gesellschaftlichen Umgang hat, sollten Fachleute sich das anschauen, um überhaupt erstmal einen Befund oder eine Diagnose zu bekommen.

Hast du nicht irgendwo in diesem Faden geschrieben, dass du den Erziehungsjob bei dieser Familie gekündigt hast?

lg
Gabi
Informiere dich bitte über die Hintergründe.

Werbung:
Zurück
Oben