Psychogon

Ja, kann ich. Ist okay. Meine Intention war richtig stellen - nicht unterstellen.
Mit dem Sinn effiziente Kommunikation zu ermöglchen.

Was heißt dann mir fehle Wärme, wenn du nicht Grundbedürfnis meinst und nicht, ich sei kalt?

GN8

Werbung:
Ich quake mal mit:

Ja, kann ich. Ist okay. Meine Intention war richtig stellen - nicht unterstellen.
Mit dem Sinn effiziente Kommunikation zu ermöglchen.
lol?

Was heißt dann mir fehle Wärme, wenn du nicht Grundbedürfnis meinst und nicht, ich sei kalt?

GN8

Bei aller geballter Logik:
bei einer leichten Grippe zur kalten Jahreszeit
ist ein warmer Ort genau das richtige und auch eine Hühnerbrühe ;-)

Ja, und nu?

Wenn du auf eine bestimmte Art gesehen, oder nicht gesehen werden möchtest bedeutet das nicht, dass du das bist, oder nicht bist, sondern, dass du so gesehen/nicht gesehen werden möchtest.

Soziales Schach.

Das bedeutet, wenn ich hier ziehe bewegt sich dein Arm,
dort ziehen dein Bein, usw.

Bringt nur Frust auf längere Sicht..

Ich quake mal mit:

Bei aller geballter Logik:
bei einer leichten Grippe zur kalten Jahreszeit
ist ein warmer Ort genau das richtige und auch eine Hühnerbrühe ;-)

In der kalten Jahreszeit ist es nunmal kalt und obgleich du sicher Recht hast ist eine effiziente Immunabwehr dann doch sinnvoll.

In der kalten Jahreszeit ist es nunmal kalt und obgleich du sicher Recht hast ist eine effiziente Immunabwehr dann doch sinnvoll.
Und du meinst, dass solch eine Antwort nicht emotional ist, sondern rational?

Willst du weiterhin drauf bestehen, dass eine Erkältung haben, das Gleiche ist, wie kalt sein? Und dass Wärme KEIN Grundbedürfnis des Menschen ist?

Das wäre nämlich grosser Unfug. Wobei ich DAS damit meine und nicht dich.

Es ist so wichtig, solche Dinge zu unterscheiden, bevor man daran geht - irgendwelche "neuen Dinge zu erschaffen".

Weil! Magie keine Therapie ist.

Deshalb sage ich: vorher Traumen lösen.

Und das ist überhaupt nicht überheblich gemeint und auch nicht als Diktat,
oder Besserwisserei- sondern lediglich Sympathie.

Dass du dann das tust, was genau das ist,
was du nicht tun solltest- das ist wieder eine andere Geschichte. :D

Und du meinst, dass solch eine Antwort nicht emotional ist, sondern rational?
Ja, das tue ich.

Willst du weiterhin drauf bestehen, dass eine Erkältung haben, das Gleiche ist, wie kalt sein? Und dass Wärme KEIN Grundbedürfnis des Menschen ist?
Nein. Warum "weiterhin"?

Weil! Magie keine Therapie ist.
Mich interessiert Therapie eigentlich ausschließlich hinsichtlich Körper.

Deshalb sage ich: vorher Traumen lösen.
Ich sehe keine und das interessiert mich auch nicht.

Man kann auch Sigillen erstellen und laden, hypotetisches Trauma hin oder her.

Ich finde den Beitrag von Nuire da recht erhellend und bleibe dabei, dass es hier um das Immunsystem geht.

Werbung:
Es zu wollen ist ein Symptom? Und wenn ja, ist dann jedes Wollen ein Symptom? Ich nehme an, du meintest Symptom nicht Syndrom?

Schau: Wenn es kalt draußen ist kannst du dir leicht eine Grippe einfangen, selbst dann, wenn du oft zu Hause bist.

Ich denke durchaus, dass es kalt draußen sein kann. Da ist Psychogon die Reaktion auf den Umstand, wie Atemmasken in Japan.

Zurück
Oben