Das ist jetzt sehr Persönliches, was ihr hier lest:
Aber,
egal welchen Namen man diesen Krankheiten verleiht, sie sind psychischer (Seelischer) Natur.
Gefühle kann man nicht mit einer Pille heilen sondern müssen mit unserer Gefühlswelt aufgearbeitet werden.
Nicht nur ich selbst sondern auch mein Sohn, der an einem posttraumatischen Stresssyndrom erkrankte, glaubten der Weg zum Psychiater und diese Wunderpillen würden uns helfen unsere Erlebnisse zu verarbeiten und zu heilen, so wie viele andere auch.
Wir wurden mit Antidepressiva, Schlaftabletten und irgendwelche Beruhigungsmittel behandelt, so wie viele andere auch
„Zyprexa, Pram, Effectin, Trittico,...... wie sie eben alle so heißen!!!!!!!!
Meine Erfahrung:
Mein Sohn hätte fast Selbstmord begangen, nach einer längeren Einnahmezeit dieser „Pillen“!
Der physische Zustand von uns beiden war: (und mir persönlich bekannte andere „Patienten auch“
Schlechte Atmung
Herzrasen
Nierenunterfunktion
Migräneanfälle
Bluthochdruck
Erh. Cholesterin
Durchblutungsstörung
Erhöhte Produktion der Magensäure und so weiter und so fort
Bevor mein Sohn diese „Chemie“ zu sich nahm, war sein physischer Zustand OB (ohne Befund)
Asthma bronchiale besteht bei mir seit meiner Kindheit und ich lernte es mit der Zeit ohne Medikamente (außer meinem Notfallspray) auszukommen. Einen Asthmaanfall hatte ich zuletzt 1980.
Das Schicksal oder das Karma, nennt es wie ihr wollt, schlägt zu und ich lag am Boden.
Dann erhoffte ich mir Hilfe und Unterstützung von Psychiatern und Psychologen und eben der Pillen. Erhalten habe ich das Gegenteil und auch noch meinen Körper ruiniert. Als ich mit den Pillen mindestens jedes zweite Monat mit einem Asthmaanfall im Krankenhaus landete, mein Tagesablauf nicht mehr geordnet war, ich verwirrt durch die Gegend lief, setzte ich mit Hilfe meines Hausarztes, der meiner Meinung nach der ehrlichste Arzt von denen ist, die ich kennen lernte (und das waren für meinen Geschmack viel zu viel),
war ich in einem Zustand wie ein Drogensüchtiger auf Entzug.
Und das JAHRELANG NACH DER LETZTEN PILLE!!!!!!!!!!!!!!
Bis ich meinen Sohn so weit hatte, dass er auf diese Medikamente verzichten soll, gingen wir durch die „Hölle“ (obwohl es diese für mich nicht gibt!!!)
Kann sein, dass es Menschen gibt, denen die „Psychiatrie und die Chemie geholfen hat.
Doch leider schadet sie mehr als sie hilft. Die „Vorurteile“ die eigentlich Urteile aus eigener Erfahrung sind, bestehen zu Recht . Denn für mich und auch viele andere, ist die Psychiatrie und die Pharmazeutik nichts anderes als ein Mittel der mächtigen um ihre Macht zu behalten und sogar noch zu vergrößern
Psychologie in Verbindung der Spiritualität angewandt ist das wirklich einzige Heilmittel für unsere Seele, den Körper und den Geist!
Denn wir haben die göttliche Kraft in uns. Jeder einzelne von uns!
Meine Meinung, meine Überzeugung!
LG
Nelly