Psalm 91

Hallo ihr Lieben
Ich möchte euch gerne den Zusagevers, den ich von Gott vor 10 Jahren bekommen habe, ans Herz legen : PSALM 32 Vers 8 :
Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen , den du gehen sollst. Ich will dich mit meinen Augen leiten.
Herzlichst-Ernst-
 
Werbung:
Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die ihm vertrauen. (Psalm 103,11)

Aus welcher Bibelübersetzung das ist konnte ich noch nicht herausbekommen. Habe aber nachgefragt, denn in vielen Übersetzungen steht "Furcht" statt vertrauen. Der kleine/große Unterschied :rolleyes:

Lg. Amixipi
 
Hallo
Ich habe jetzt eben in meine Schreibtischschublade gegriffen und griff genau in den folgenden Text und eine Stimme sagte : Schicke das an diese Menschen.-
Die Sonne soll nicht mehr dein Licht sein am Tage, und der Glanz des Mondes
soll dir nicht mehr leuchten, sondern der Herr wird dein ewiges Licht und dein Gott wird dein Glanz sein.
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren ; denn der Herr wird dein ewiges Licht sein, und die Tage deines Leidens sollen ein Ende haben
.
Aus dem alten Testament : Jesaja Kapitel 60 Vers 19+20

Alles Liebe und allzeit die Nähe von Jesus Christus wünscht euch allen
P.S. Das alles gilt natürlich auch für Heike
Ernst Schmitz aus Mönchengladbach
 
„Tritt ein! Auch hier sind Götter!“

ANDERE GESPRÄCHE MIT GOTT
v. Regina Svoboda

Fürchte Dich nicht, denn ich bin bei Dir.
In Deiner dunkelsten Stunde werde ich Dein Licht sein.
In Deinem schwersten Augenblick, werde ich Dein Trost sein.
In den kritischsten Zeiten, werde ich Deine Kraft und Stärke sein.
Deshalb habe Vertrauen!
Denn ich bin Dein Hirte; Dir wird nichts mangeln.
Ich lasse Dich lagern auf grünen Auen und führe Dich zum frischen Wasser.
Ich erquicke Deine Seele und führe Dich auf rechten Pfaden
Um meines Namens willen.
Und ob Du schon wanderst im finsteren Tal, Du wirst kein Unheil fürchten, denn ich bin bei Dir.
Mein Stecken und Stab werden Dir Zuversicht geben.
Ich bereite Dir einen Tisch im Angesicht Deiner Feinde.
Ich salbe Dein Haupt mit Öl.
Ich fülle Dir reichlich den Becher.
Gutes und Barmherziges werden Dir folgen, Dein Leben lang,
denn ich habe Euch allen nur Engel gesandt!
Du wirst wohnen in meinem Haus und in meinem Herzen immerdar.

nach „Gesprächen mit Gott“ v. Neal Walsch


V O R W O R T

Ich weiß!
Das ist ein ungewöhnlicher Anfang für ein Buch.
Aber wenn irgendein Buch das Anrecht auf einen ungewöhnlichen Anfang hat, dann ist es dieses hier.
Mit den Worten „Fürchte Dich nicht....“, begann ich vor zirka zwei Jahren ein Buch zu schreiben.
Andere Gespräche mit Gott
Aber weil in diesen zwei Jahren vieles geschehen ist, gibt es nur mehr sehr umfangreiche Aufzeichnungen
von dem, was damals geschah, doch kein vollständiges Skript.
Daher beginne ich dieses Buch nun „neu“ und doch auf alte Weise.
An alle Leser die sich schwer tun mit dem Begriff GOTT und DIESEN Zeilen,
die ich für den Anfang eines, in jeder Hinsicht ungewöhnlichen Buches gewählt habe:
Ich kann das verstehen!
UND
Lasst Euch nicht davon abschrecken!
Dieses Buch wird Euch in vielen Punkten immer wieder überraschen
um Euch beständig neu zu EINER Frage zu führen: Soll/will ich jetzt noch weiterlesen?
Ergibt das für mich einen Sinn oder soll ich alles einfach vergessen?
Mir ist es nicht anders ergangen, denn ich fragte mich häufig: soll oder kann ich jetzt noch weiter machen?
Aber es war wie ein Puzzle.
Die Teile begannen sich nach und nach ineinander zu fügen und am Ende ergaben sie ein Bild.
Ein Bild, das ich verstehen und akzeptieren konnte.


für mich war das damals sehr überraschend und ist es auch heute noch

es war nicht geplant

ich zähle mich weder zu den Christen noch zu irgendeiner anderen Religion

trotzdem halfen mir diese Worte
in den dunkelsten Stunden,

.. die zu dieser Zeit unmittelbar vor mir lagen (und von denen ich noch nichts wußte..)

LG
 
Hallo
Hat ja eine verblüffende Ähnlichkeit mit Psalm 23, aber das ist sicher auch so gewollt. Verblüffend kommt von Bluff. Ich habe ein halbes Buch von diesem Schreiberling gelesen und glaube ihm kein Wort.Der allererste Sinn dieser Bücher ist doch das Bankkonto von N.D. Walsch zu füllen.--
In der Bibel steht : Prüft alles und nur das Gute behaltet !!
Alles Liebe -Ernst-
 
soweit ich weiss ist das Bankonto der Kirchen auch sehr gut gefüllt :D

danke für das nette "Gespräch"
 
Werbung:
Ich will mein Herz von allen negativen
Gedanken frei machen und offen sein für die Freude,
die Jesus Christus mir schenken will.

Pastor Robert H. Schuller
 
Zurück
Oben