Progressiver Mond in Konjunktion zur Sonne

susamitengel

Neues Mitglied
Registriert
10. August 2009
Beiträge
20
Ort
am schönen Rhein
Hallo,
kann mir jemand etwas zum progressiven MOnd in Konjunktion Sonne sagen? Im Geburtshoroskop steht Sonne mi Mond im Quadrat. Wird dieses jetzt wieder aktiviert? Hab irgendwo gelesen, die Konjunktion sei eher positiv und sei wie ein Neuanfang. Auf jeden Fall sei mit Veränderungen zu rechnen, z.B. durch Begegnungen. Kann mir jemand mehr sagen?
 
Werbung:
Hallo,
kann mir jemand etwas zum progressiven MOnd in Konjunktion Sonne sagen? Im Geburtshoroskop steht Sonne mi Mond im Quadrat. Wird dieses jetzt wieder aktiviert? Hab irgendwo gelesen, die Konjunktion sei eher positiv und sei wie ein Neuanfang. Auf jeden Fall sei mit Veränderungen zu rechnen, z.B. durch Begegnungen. Kann mir jemand mehr sagen?

wenn der Mond und die Sonne am Himmel zusammenstehen ergibt das von uns aus gesehen den Neumond, welcher für den Beginn eines neuen Zyklus steht, ja. Wie dieser nun für dich im Besonderen aussehen könnte, kommt darauf an, wo in deinem HK sich diese progressive Neumond-Konstellation ereignet und auf alle weiteren Faktoren, die da mit hereinspielen. Wenn Sonne und Mond im Radix im Quadrat stehen, wird dieser neue Zyklus vermutlich etwas mehr Anstrengung deinerseits erfordern und dein Gefühlsleben vermutlich stärker herausfordern als bei einem Trigon z.B., da diese Progression somit ja im Quadrat zu deinem Radix-Mond steht. Bei Sonne-Mond-Quadrat oder Opposition (und für mich auch bei der Konjunktion) geht es um das Herstellen des inneren Gleichgewichts.
Ich vermute dazu bekommst du jetzt die Chance.

LG
Stern
 
Liebe Sternia,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Das mit dem Herstellen des inneren Gleichgewichts könnte gut sein (es geht hier um meine Schwester).
Da ich mich mit Progressionen so wenig auskenne habe ich noch eine Frage: Ich selbst habe bald progr. Mond Trigon DC. Kannst du mir hierzu auch was sagen? Hoffentlich schaust du hier noch mal rein.
 
Liebe Sternia,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Das mit dem Herstellen des inneren Gleichgewichts könnte gut sein (es geht hier um meine Schwester).
Da ich mich mit Progressionen so wenig auskenne habe ich noch eine Frage: Ich selbst habe bald progr. Mond Trigon DC. Kannst du mir hierzu auch was sagen? Hoffentlich schaust du hier noch mal rein.

Hallo Susa,

ich denke das dürfte eine sehr angenehme Zeit bezüglich aller engeren persönlichen Beziehungen werden. Man selbst ist ausgeglichen, fühlt sich wohl in seiner Haut und das führt dazu, dass man sich auch mit anderen gut versteht. Evtl. auch eine neue Bindung, die recht tief geht. Falls du bereits in einer Beziehung bist dürfte diese in der nächsten Zeit recht harmonisch verlaufen (sofern nicht andere Faktoren dagegensteuern)

LG
Stern
 
Werbung:
Zurück
Oben