Programierte Altersarmut

Mit Deiner Einstellung läge Deutschland heute noch in Schutt und Asche.

...und die Trümmerfrauen haben alle Luxusvillen gebaut...pipe down...ein paar sind reich geworden...der Rest hat sich krumm gebuckelt...wie überall...klar...viele durften aufbauen...abgesahnt haben nur die geschicktesten...by the way...wieviele Millionen hast du denn mit Deiner Einstellung gescheffelt...und...dann haste nix besseres zu tun als hier im Forum zu schreiben???


Sage
 
Werbung:
du bist genauso ein "obergescheiter" wie "herr sarrazin" - kennst du armut, dass du so "klug schreibst"?



shimon
Ich habe eine Wohnung, kann die Fixkosten bezahlen, und meiner Tochter und mir jeden Tag ein gescheites Essen kochen, und auch für Kleidung reicht das Geld. So klug wie du schreibst, brauchst du von Armut auch nicht argumentieren, denn dann könntest du es dir auch selbst richten.
 
Der Rententopf könnte sich schon etwas erholen, wenn daraus nicht ständig Summen abgezweigt werden, welche der Staat/Politiker anderweitig brauchen/ausgeben. Uns würden die Harre zu Berge stehen, gäbe es ein Jahresbuch, wo genau aufgelistet wird, wofür Gelder entnommen werden und wer tatsächlich alles "Rente" bezieht oder zugestanden bekommt.

Mal ganz davon abgesehen, dass es vor 30 Jahren noch richtig gute Finanzjongleure bei der Rentenversicherung gab. Die haben richtig gut mit den Geldern gezockt und hohe Gewinne eingefahren.

Wer bei der Rentenversicherung arbeitet, der kann ein Buch schreiben über den Wahnsinn der sich da still und heimlich breit gemacht hat.

Diaengel

Keine Ahnung, auf welches land du dich beziehst. Sicherlich aber nicht auf DE.

Der größte Einzeletat im Bundeshaushalt ist der Zuschuss zur Rentenkasse in Höhe von 80 Mrd. € im Jahr. Damit werden zum Beispiel die Rentenzahlungen an die "Ostrentner" bezahlt.

Und mit den Geldern Gewinne abgezockt?

Die Rentenkasse war schon immer eine Durchreiche. Was an Geld reinkam, ging auch sofort als Rente wieder raus. Das ist das Prinzip der Rentenversicherung. Und kein persönliches Sparbuch.
Es gibt eine Mindestreserve an Geld, die immer vorhanden sein muss. Und die beträgt zur Zeit die Rentenzahlungen für einen halben Monat.
 
...und die Trümmerfrauen haben alle Luxusvillen gebaut...pipe down...ein paar sind reich geworden...der Rest hat sich krumm gebuckelt...wie überall...klar...viele durften aufbauen...abgesahnt haben nur die geschicktesten...by the way...wieviele Millionen hast du denn mit Deiner Einstellung gescheffelt...und...dann haste nix besseres zu tun als hier im Forum zu schreiben???


Sage

Den verwöhnten Wohlstandskindern ist es die längste Zeit gut gegangen.
Bald werden sie Grund zum Jammern haben.
Wenn sie Not und Elend kennen lernen, schreibt hier keiner mehr.
 
du bist genauso ein "obergescheiter" wie "herr sarrazin" - kennst du armut, dass du so "klug schreibst"?
Kennst du denn Armut, dass du andere hier so anblaffst?

Sitzt du in keiner wohnung mit Heizung und Kühlschrank, Toilette, einem Bett, regelmäßigen Mahlzeiten etc.? Nennst du das Armut?

Wem gehört der PC an dem du deine Zeit verbringst und wer zahlt die Gebühren für den Anbieter?

Weißt du überhaupt was Armut ist?

Hast du jemals über deinen hessischen Tellerrand gesehen und warst irgendwo in der Welt mit "armen" Menschen konfrontiert .. mit wirklich armen Menschen ... die all das was du besitzt nicht zur Verfügung haben?

Dieses ständige Gejammere auf hohem Niveau ist sehr schwer zu ertragen, denn wer sich seine Welt immer nur Schei*e denkt, so gar nicht fähig ist irgend etwas Positives zu sehen, kann gar nicht anders als nur in einer Schei*-Welt leben ....

Du tust mit leid .....

R.
 
Kennst du denn Armut, dass du andere hier so anblaffst?

Sitzt du in keiner wohnung mit Heizung und Kühlschrank, Toilette, einem Bett, regelmäßigen Mahlzeiten etc.? Nennst du das Armut?

Wem gehört der PC an dem du deine Zeit verbringst und wer zahlt die Gebühren für den Anbieter?

Weißt du überhaupt was Armut ist?

Hast du jemals über deinen hessischen Tellerrand gesehen und warst irgendwo in der Welt mit "armen" Menschen konfrontiert .. mit wirklich armen Menschen ... die all das was du besitzt nicht zur Verfügung haben?

Dieses ständige Gejammere auf hohem Niveau ist sehr schwer zu ertragen, denn wer sich seine Welt immer nur Schei*e denkt, so gar nicht fähig ist irgend etwas Positives zu sehen, kann gar nicht anders als nur in einer Schei*-Welt leben ....

Du tust mit leid .....

R.


Im Grunde, wenn man der Definition der Armut ausgeht, hast du recht.

Aber, wenn das Volk so denkt, dann ist es ja eh ok, wenn Politiker, Bankenaufsichtsräte und Versicherungsbosse abkassieren, weil solang wir einen Kühlschrank und eine Heizung haben ist eh noch alles gut ....

:o
Frl.Zizipe
 
Kennst du denn Armut, dass du andere hier so anblaffst?

Sitzt du in keiner wohnung mit Heizung und Kühlschrank, Toilette, einem Bett, regelmäßigen Mahlzeiten etc.? Nennst du das Armut?

Wem gehört der PC an dem du deine Zeit verbringst und wer zahlt die Gebühren für den Anbieter?

Weißt du überhaupt was Armut ist?

Hast du jemals über deinen hessischen Tellerrand gesehen und warst irgendwo in der Welt mit "armen" Menschen konfrontiert .. mit wirklich armen Menschen ... die all das was du besitzt nicht zur Verfügung haben?

Dieses ständige Gejammere auf hohem Niveau ist sehr schwer zu ertragen, denn wer sich seine Welt immer nur Schei*e denkt, so gar nicht fähig ist irgend etwas Positives zu sehen, kann gar nicht anders als nur in einer Schei*-Welt leben ....

Du tust mit leid .....

R.

die einzige, die gerade völlig zu unrecht blafft und offensichtlich erhebliche Schwierigkeiten mit Textverständnis hat, bist du.

bis 1900 € noch eine Rente von 620, 00 €, (bei 40 Jahre Einzahlung wären es sogar 702 € - und diese Beträge sind beileibe nicht üppig!), so wird ein Rentner im Jahre 2030, bei selllben Lohn und 35 Jahre Renteneinzahlung nur 523,00 € Rente
Rente erhalten. Das liegt eindeutig Unter der Armutsgrenze.

wieviele Jahre hast du denn so gearbeitet fürs Häusle !
 
Was meint Ihr, wie soll es sichergestellt werden, dass alte Menschen nach 35-40 Jahre Arbeitslben nicht in die Altersarmut geschickt werden?

Ich meine, die Unausweichlichkeit rationaler Reformen des Sozialversicherungs- und Steuersystems tritt immer extremer in Erscheinung.

Die aktuellen Konzeptionen sind offenkundig dem Untergang geweiht. Sie haben keine Zukunft. Thilo Sarrazin äußerte einst, dass die Leute sich darauf einstellen müssten, dass die Rentenzahlungen in näherer Zukunft aufs Sozialhilfeniveau sinken würden. Treten keine fundamentalen Veränderungen besagter Systeme ein, kann ich mich dieser negativen Prognose nur anschließen. Konstruktive Vorschläge zur Modifikation des Sozialversicherungs- und Steuermodells sind endlos oft publiziert worden.
 
Kennst du denn Armut, dass du andere hier so anblaffst?

Sitzt du in keiner wohnung mit Heizung und Kühlschrank, Toilette, einem Bett, regelmäßigen Mahlzeiten etc.? Nennst du das Armut?

Wem gehört der PC an dem du deine Zeit verbringst und wer zahlt die Gebühren für den Anbieter?

Weißt du überhaupt was Armut ist?

Hast du jemals über deinen hessischen Tellerrand gesehen und warst irgendwo in der Welt mit "armen" Menschen konfrontiert .. mit wirklich armen Menschen ... die all das was du besitzt nicht zur Verfügung haben?

Dieses ständige Gejammere auf hohem Niveau ist sehr schwer zu ertragen, denn wer sich seine Welt immer nur Schei*e denkt, so gar nicht fähig ist irgend etwas Positives zu sehen, kann gar nicht anders als nur in einer Schei*-Welt leben ....

Du tust mit leid .....



KENNST DU EIGENTLICH NUR DIE GROSSBUCHSTABEN ODER KANNST DU LESERNß WEISST DU WAS ICH AM EINGANG BESCHRIEBEN HABE?



:ironie:



SHIMON
 
Werbung:
Keine Ahnung, auf welches land du dich beziehst. Sicherlich aber nicht auf DE.

Der größte Einzeletat im Bundeshaushalt ist der Zuschuss zur Rentenkasse in Höhe von 80 Mrd. € im Jahr. Damit werden zum Beispiel die Rentenzahlungen an die "Ostrentner" bezahlt.

Und mit den Geldern Gewinne abgezockt?

Die Rentenkasse war schon immer eine Durchreiche. Was an Geld reinkam, ging auch sofort als Rente wieder raus. Das ist das Prinzip der Rentenversicherung. Und kein persönliches Sparbuch.
Es gibt eine Mindestreserve an Geld, die immer vorhanden sein muss. Und die beträgt zur Zeit die Rentenzahlungen für einen halben Monat.

Natürlich beziehe ich mich auf DE

Ich schrieb auch vor 30 JAHREN gab es Finanzjongleure ... die sind mittlerweilen alle abgedüst - in die Wirtschaft. Und dann gab es Zeiten, da war die Rücklage gerade mal so, dass sie nur für 2 Tage gereicht hat für alle.

Mir ist auch klar, dass der Osten einen hohe Hausnummer ist und war.

Hat man Freunde/Bekannte/Familie bei der Rentenversicherung, dann erfährt man einiges. Dieses Thema klammern wir mittlerweilen aus - ist besser fürs eigene Seelenheil.

Mal ganz davon abgesehen, wie die Menschen, die dort arbeiten auch geknebelt werden. Herzinfarkt mit 40 bei Frau/Mann weil man der Flut der Anträge nicht mehr gewachsen ist, sobald auch nur einer krank wird. Von 7.000 Mitarbeitern auf 3.500 abgeschmolzen - nur die Anträge werden ja nicht weniger. Und der Druck der obersten Etage ist schon vom feinsten.
Aber wen interessiert das heutzutage schon - geht ja allen so.

Fakt ist doch wohl: Wird altbewährtes geändert, modernisiert, den Umständen angepasst - dann kann es nur schlechter sein und werden.

Diaengel
 
Zurück
Oben