Ruhepol
Sehr aktives Mitglied
Entschuldige bitte, aber ein 7-8jähriger der droht andere mit seinem Messer abzustechen, ist auch nicht ohne.Denn er sagte dann wohl:Ich stech den Herrn .... mit meinen Messer ab....Dann ist er abgehauen und saß lange im Park und hat geweint,bis er dann zu seiner Oma gerannt ist.
Ich war sehr erschrocken über die Sitation und habe etwas später Cris dazu befragt.Er meinte nur,das erdies auch schon öfters zu seinen Freunden gesagt hätte...
Ich denke dass da im Elternhaus etwas ganz massiv schief läuft und weiß nicht, ob es so vorteilhaft ist allzuviel "Verständnis für die Mutter" aufzubringen, denn so wird sie gar nicht erkennen (können), dass sie und das häusliche Umfeld vielleicht eine Mitschuld an diesem aggressiven Verhalten haben. Manchmal ist es nicht unbedingt hilfreich die Leute in Watte zu packen. Hier sollte der Schulpsychologe eingeschaltet werden, und zwar schnellstmöglich.
Ich habe 4 Kinder, die auch mal in diesem Alter waren, aber gar nicht wussten, dass es möglich ist Menschen mit einem Messer abzustechen. Irgendwo muss der Knabe das ja wohl her haben.
R.