premiere

liebe lunnotar und liebe green tea!

das heisst im klartext ich soll nicht superduperlämpi spielen sondern wenn schon treffen, dann lämpi sein so wie es gerade und im moment ist, etwas echter. der angst ins auge blicken und auch mal schwach sein und ihn damit umgehen lassen? und was wenn er dann wieder mit mir spielt wie die katze mit dem mäuschen? das will ich nicht mehr zulassen. davor habe ich angst. eigentlich die größte angst ist, dass er mich wieder abhängig kriegt und spielt. eher würde ich die flucht nach vorner ergreifen und gehen. im moment fühle ich jedenfalls so. aber andererseits hab ich ihn auch so gern und will ihn wiedersehen.

danke euch beiden. ich lese jetzt nochmal alles durch.

laempi
 
Werbung:
ENTSCHULDIGUNG

und jetzt musste ich grad lachen. ich schreib immer green tea!!! green tara. tut mir leid. ich hoffe, du bist nicht sauer.
ich denk nämlich auch schon die ganze zeit ich sollte wieder mal grünen tee kaufen. bin etwas durcheinander. entschuldige.
 
Hallo laempchen :)


Jetzt habe ich laut gelacht, als Grünen Tee hat mich noch niemand angeredet. :D :D

wenn ich mir meine unsicherheit "ansehe" dann habe ich angst, dass er wieder so ein bisschen mit mir macht was er will.

Weißt du, er kann nur mit dir "machen", was du zulässt. Wichtig finde ich, herauszufinden, warum du bestimmte Dinge "mitmachst". Es ist nicht leicht, das zu entdecken, es kann schon dauern.

die vereinbarkeit von unsicherheit und "durchsetzungskraft" scheint mir nicht vereinbar.

Na ja, wenn du nicht fest auf deinen Füßen stehst, ist es ja auch nicht leicht, die zielstrebig zu bewegen.

bei ihm habe ich vielleicht daher oft vieles zurückgehalten. ja.

Hattest du Angst, zu fallen, zu straucheln oder zu stolpern? Ich weiß ja nicht, wie es dir ergeht, aber ich habe festgestellt, dass vieles, was ich aus Unsicherheit nicht tat, auf meinen Vorstellungen beruhte. Zum Beispiel dachte ich, wenn ich des Öfteren "Nein" sage, dass man mich dann nicht mehr lieb hat. So sagte ich oft "Ja", obwohl ich das gar nicht meinte - und wurde immer unsicherer, weil in meiner Vorstellung die Reaktion auf ein "Nein" immer schlimmer wurde. Irgendwann habe ich mich dann doch getraut, "Nein" zu sagen. Das, was ich befürchtet hatte, nämlich Ablehnung, passierte gar nicht.

Liebe Grüße
Rita
 
ich hatte angst zu verlieren. ihn. manchmal habe ich befürchtet wenn ich mich so zeige wie ich fühle, ganz authentisch... dass er sich umdreht und geht und ich zurückbleibe und mich scheisse fühle.
da jetzt zu weit auszuholen ist mir zu persönlich. wenn ich darf und du dich nicht dadurch belagert fühlst schreibe ich dir das gerne mal per pn aber ich möchte das nicht so breittreten hier was und wie genau.
 
Hallo laempchen :)

ich hatte angst zu verlieren. ihn. manchmal habe ich befürchtet wenn ich mich so zeige wie ich fühle, ganz authentisch... dass er sich umdreht und geht und ich zurückbleibe und mich scheisse fühle.

Ich drehe das mal um, okay? Möchtest du mit jemandem zusammen sein, bei dem du nicht authentisch sein kannst, bei dem du nicht zeigen kannst, wie du dich fühlst, wie du bist? Wie fühlt sich das an? Besser? Genauso scheiße? Neutral?

Wie er damit umgeht, kannst du nur herausfinden, wenn du es versuchst. Dann weißt du es - alles andere ist Kopfkino und bringt dich nicht weiter.

da jetzt zu weit auszuholen ist mir zu persönlich. wenn ich darf und du dich nicht dadurch belagert fühlst schreibe ich dir das gerne mal per pn aber ich möchte das nicht so breittreten hier was und wie genau.

Das musst du auch nicht ausbreiten, es ist so schon ein recht klares Bild. Wenn du schreiben willst, ist mir per Mail lieber. Kann aber etwas dauern, ehe ich antworte.

Liebe Grüße
Rita
 
liebe lunnotar und liebe green tea!

das heisst im klartext ich soll nicht superduperlämpi spielen sondern wenn schon treffen, dann lämpi sein so wie es gerade und im moment ist, etwas echter. der angst ins auge blicken und auch mal schwach sein und ihn damit umgehen lassen? und was wenn er dann wieder mit mir spielt wie die katze mit dem mäuschen? das will ich nicht mehr zulassen. davor habe ich angst. eigentlich die größte angst ist, dass er mich wieder abhängig kriegt und spielt. eher würde ich die flucht nach vorner ergreifen und gehen. im moment fühle ich jedenfalls so. aber andererseits hab ich ihn auch so gern und will ihn wiedersehen.

danke euch beiden. ich lese jetzt nochmal alles durch.

laempi


'etwas echter' sein? sei DU selbst!

noe, eher den bock links liegen lassen; wenn
er dich will dann soll er in die hufe kommen.
du brauchst deine liebespower, damit aus dem
kleinen lampi ein grosses starkes schaf wird,
dass sich nicht ins bocks- horn jagen laesst...
 
schön gesagt liebe lunnotar und ja, du hast auch recht green.

ich werde einfach mehr ich selbst sein. so wie jetzt in der zeit in der wir uns nicht gesehen haben auch.

unbedingt. alles mal kommen lassen...

danke an euch beide.
 
der gedanke an den mann kommt meist hinterrücks und hinterlässt ein fragezeichen. ich weiss, ich soll spontan sein und ich soll alles auf mich zukommen lassen. aber andererseits ist genau das - aus einem bestimmten grund - das schwierige.
für mich stellt sich die grundsatzfrage echt zu verlangen oder zu gehen - treue, loyalität.. bestimmte sachen einfach. oder ob ich mich wieder auf eine beziehung wie gehabt einlassen soll. die wunderbar war aber mit hohen höhen und tiefen tiefen.
dazu muss ich auf mich vertrauen und mein gefühl, aber ich hab auch karten gelegt. das entscheidungsspiel. nun dachte ich mir bei der legung, der obere teil, das wird sein wenn ich wieder mich in diese unsichere beziehung begebe und das untere ist, wenn ich klarheiten verlange.

was rauskam ist:
ausgangspunkt: bube der kelche

alternative A (wenn ich wieder mich in die unsicherheit begebe)
so geht es los: könig der kelche
so geht es weiter: kraft
darauf läuft es hinaus: 9 münzen

alternative B (wenn ich klare grenzen ziehe und verlange)
so geht es los: gericht
so geht es weiter: 2 münzen
darauf läuft es hinaus: ritter der schwerter


meine bescheidene deutung ist eine, die meinem kopf eigentlich entgegengesetzt ist und eine, die aber dem herzen entspricht: ich soll einfach alles laufen lassen, wieder so wie früher. es wird mit viel gefühl beginnen, dann werde ich aber etwas mehr die krallen zeigen und es kann alles recht glücklich werden. wenn ich allerdings vor vollendete tatsachen stelle und konsquenz spiele, die ich nicht habe, dann werde ich so ein bisschen als richterin auftreten, ihn in die enge treiben. mein wort vielleicht auch nicht halten können und es kommt zu einem hin-und her bei dem es immer weniger nett und mehr zum kampf wird.

zum einen ist es schön, weil es das ist was ich will und mich lockt: einfach sein, einfach hingehen, einfach fühlen, fallen lassen und mitmachen. aber das löst auch angst aus. und der gedanke mädl, vielleicht musst du zeigen was du willst, eine erwachsene beziehung. oder sonst einfach loslassen, damit mal was neues nachkommen kann.

denke ich da zu rational?

hmmmmmmmmm

danke für weitere ideen.
 
legst du nun die karten so lange, bis das herauskommt,
was dir am besten gefaellt? deine hoffnungen erfuellt?
kommt mir ein bisschen so vor...

wenn der junge herr nicht von sich aus auf dich zukommt,
dann nuetzt dir alles 'du selbst sein', 'ihm zeigen was du
willst, eine erwachsene beziehung' nichts...
... wenn er dabei nicht mitspielt...

du kannst noch so bereit fuer eine erwachsene beziehung
sein; es wird nicht funktionieren, wenn er nicht bereit
dazu ist.

verstehst du was ich meine?

schau dir nur mal den signifikatoren deiner legung an:
den buben der kelche:
du bist nicht herr ueber deine gefuehle, deine gefuehle
beherrschen dich. die dinge laufen nicht so, wie du dir
es wuenscht. versuche reallistischer zu werden.
 
Werbung:
ja, ich bin nicht herr über meine gefühle. aber einerseits soll ich echt sein und authentisch und ich und andererseits meine gefühle beherrschen. das ist vielleicht etwas, dass ich noch lernen muss denn beides gleichzeitig bereitet mir echt noch probleme.

danke wieder für die hinweise. und dir auch viel kraft lunnotar und alles liebe für dich..
 
Zurück
Oben