Präsidentschaftswahl USA 2016 - der Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja, und er hat null hemmungen atombomben zu schmeißen. was ist dir lieber?


Ist schon eine Weile her, aber ich hab mal gelesen, dass er das nie gesagt hat, sondern dass da was verdreht wurde.
An sich will er wohl die amerikanischen Truppen aus anderen Ländern zurückziehen, wenn diese nicht für die Truppen zahlen.
Wäre eine prima Gelegenheit, die mal loszuwerden.
Aber da gibt es eben Lobbys, die genau das verhindern wollen.
 
ja, und er hat null hemmungen atombomben zu schmeißen. was ist dir lieber?
Daß jemand mit so unberrschtem, aufbrausendem Temperament die Codes zu den Atomwaffen erhält, ist alptraummäßig...

Der republikanische Kandidat um die Präsidentschaft in den Vereinigten Staaten, Donald Trump, hat nach Angaben des amerikanischen Fernsehsenders MSNBC bei einer Besprechung seine außenpolitischen Berater gefragt, warum die Vereinigten Staaten ihre Atomwaffen nicht auch einsetzen würden. Angeblich soll er während dieses Treffens innerhalb einer Stunde dreimal wörtlich gefragt haben „Wenn wir Atomwaffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?“
...
Die übrigen Gäste, die in der Sendung zugeschaltet waren, reagierten sprachlos auf die Aussage Trumps: kurze Zeit herrschte sogar Stille im Studio. Der ehemalige CIA-Chef Hayden hatte kurz vorher Donald Trump als unberechenbar und unvorhersehbar bezeichnet. „Sowas jagt deinen Freunden Angst ein und fordert deine Feinde heraus“, sagte Hayden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...auch-von-atomwaffen-in-betracht-14371030.html
 
Das Timing finde ich grottenschlecht, und deshalb glaube ich nicht an eine Streuung durch das Clinton-Team. Gut und wirksam platziert wäre es frühstens eine Woche vor dem Wahltermin, dann nämlich hätten die hochgekochten Emotionen eine gravierende Wirkung auf den Ausgang der Wahl haben können. So aber - nach 6 Wochen ist das halb vergessen und wird bestenfalls als eine Ausfälligkeit unter vielen erinnert.

Wenn also das Clinton-Team dieses As im Ärmel hatte, dann hätten sie diesen Megatrumpf wohl wirksamer ausgespielt.


Es geht nicht nur um den Wahl-Termin sondern auch darum, dass die News über Clinton "überdeckt" wurden:

Mit Reden vor Organisationen und Instituten verdient Hillary Clinton Millionen - auch auf Veranstaltungen von Finanzunternehmen tritt sie auf. Bislang verweigerte sie die Veröffentlichung ihrer Vorträge. Das übernimmt jetzt Wikileaks.
http://www.n-tv.de/politik/Wikileaks-veroeffentlicht-Redeauszuege-article18816256.html

Zweitens: Es ist unmittelbar vor dem zweiten TV-Duell und Trump hat in der Kürze der Zeit kaum noch eine Chance sich darauf vorzubereiten.
 
Du vergisst, daß 50% der Amerikaner Frauen sind. Wenn Trump sagt, daß ein reicher Typ jede Frau haben kann, dann sagt er damit zugleich, daß alle Frauen käufliche Nutten sind. Du wirst es dir vielleicht aus deiner männlichen Sicht nicht vorstellen können, aber das kollidiert mit Sicherheit mit dem Selbstbild der überwältigenden Mehrheit der Frauen.

Er hat aber doch auch vorher schon gezeigt das er Frauen wie Dreck behandelt. Das ist doch was ich meine. Dieses Video zeigt doch nicht zum ersten mal den Sexisten Donald Trump. Es gab doch schon einige Situationen wo das offensichtlich wurde - das er etwa eine Journalistin sexistisch beschimpft usw.
 
Jeden Tag mehr, freut mich die Entscheidung, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben.
Da reichts schon, hier im Forum zu lesen, um mir selber auf die Schulter zu klopfen.
 
Werbung:
Michelle Obama reagiert auf Donald Trump: "Es reicht"

Mehrere Frauen haben Belästigungsvorwürfe gegen Donald Trump erhoben, er selbst hatte zuvor mit sexuellen Übergriffen geprahlt. Jetzt äußerte sich Michelle Obama dazu. Sie sei "bis ins Innerste erschüttert".

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ert-auf-donald-trump-es-reicht-a-1116560.html

Eigentlich sollte man meinen, dass nun niemand mehr diesen Trump wählen wird.
Aber Wähler sind immer für Überraschungen gut - siehe Brexit ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben