Positiv Denken lernen schon in Kindergarten und Schule?

erfolgsgefahr

Mitglied
Ja, ich selbst denke, dass man Kindern am besten beibringen kann, welche Gedanken sich am ehesten positiv auf das Leben auswirken.
Was meint ihr dazu?
Als Erwachsene besuchen wir teure Seminare und wollen lernen, positiv zu denken - weil wir als Kinder oft nicht die Chance bekommen haben, die Gedanken so zu nutzen - dass sie für alle Beteiligten positiv sind.

Eure Comments dazu interessieren mich echt sehr.

Ganz liebe Grüsse,
Eure Erfolgsgefahr:)

Werbung:
Kindern muss man es vorleben.
Wenn man ständig mit Drohungen (Angst) agiert, werden sie negativ denken. Wenn man ihnen Erklärungen und Lob gibt, werden sie gar nicht auf die Idee kommen, negativ zu denken.

Alles Liebe
Indigomädchen

Ja, ich selbst denke, dass man Kindern am besten beibringen kann, welche Gedanken sich am ehesten positiv auf das Leben auswirken.
Was meint ihr dazu?
Als Erwachsene besuchen wir teure Seminare und wollen lernen, positiv zu denken - weil wir als Kinder oft nicht die Chance bekommen haben, die Gedanken so zu nutzen - dass sie für alle Beteiligten positiv sind.

Ganz liebe Grüsse,

Klar, aber das Elternhaus muß natürlich mitziehen.
Trotzdem kann man sicher bei Kindern viel erreichen, wenn man ihnen beibringt, daß nicht alles nur mies ist und z. B auch Klamotten von C&A tragbar sind, daß es nicht die teure "Blähschtäschen"sein muß, sondern, daß man auch mit einfachen Dingen Spaß haben kann.

Sage

Super Idee,

wobei - wahrscheinlich würds auch genügen, sie nicht dauernd zu be-lehren - weil normalerweise sind Kinder eh das lebenslustigste, was es an Menschen gibt ;-)

Wobei sich für mich dann gleich die Folgefrage stellt:
Woher könnten es die Kindergartentanten und Volksschullehrer bekommen?
Die Überzeugung, dass es so sein darf?

Weil wenn die weiter in ihrer ureigensten Negativspirale hängen wirds schwierig werden, Kindern das Positive zu vermitteln :daisy:

Was meint ihr dazu?

Ganz liebe Grüsse,

Schön und gut aber aus Kindern werden Erwachsene und die positiven Gedanken verändern sich oft zum negativen, und der Mensch muss erneut lernen positv zu denken.

LG Tigermaus

...denn die ganze Medienlandschaft ist negativ, weil man damit Geld verdient.

Negative Nachrichten bestimmen unserer Leben und nicht die positiven.

Da müßte man ansetzen, um wirklich etwas zu verändern, wenn es darum geht, dass Menschen positiv denken !

...Rosim

...denn die ganze Medienlandschaft ist negativ, weil man damit Geld verdient.

Negative Nachrichten bestimmen unserer Leben und nicht die positiven.

Da müßte man ansetzen, um wirklich etwas zu verändern, wenn es darum geht, dass Menschen positiv denken !

...Rosim

Aber dieses wird nie stattfinden und so liegt es an uns wie wir unser Leben umsetzen.
Sprich positiv und negativ.
Den Müll visuell und Gedankenlich einfach reduzieren sonst bleibt man auf der Strecke und persönlich ist dieses wirklich nicht hilfreich, denn vieles können wir nicht ändern, auch wenn wir es gerne möchten.
Den Schalter umlegen.

LG Tigermaus

warum sollte Positives Denken denn besser sein, als Negatives Denken???? Wenn ich glaube, dass alles in die Hose geht, dann kann ich nur poitiv überrascht werden, wenn es nicht so ist... wenn ich aber denke, alles wird gut und es geht in die Hose, dann bin ich enttäuscht

DENKNT NEGATIV *gg*

mfg

FIST

Werbung:
Aber dieses wird nie stattfinden und so liegt es an uns wie wir unser Leben umsetzen.
Sprich positiv und negativ.
Den Müll visuell und Gedankenlich einfach reduzieren sonst bleibt man auf der Strecke und persönlich ist dieses wirklich nicht hilfreich, denn vieles können wir nicht ändern, auch wenn wir es gerne möchten.
Den Schalter umlegen.

LG Tigermaus

:winken5: ...Rosim

Zurück
Oben