Portugal-Deutschland

Na, das ist doch mal ein Spiel gewesen...:banane:

Viel Spaß auf Lemurien, Ali, aber nicht dass dir am Ende dort noch dein Humor flöten geht, das würd ich dir nicht verzeihen

Werbung:
Ich mag beide Mannschaften irgendwie. Portugiesen tun mir leid. :/
Deutschland hat es aber verdient.

diese Auslosung........

treffen sich Gruppengegner im Halbfinale statt im Finale.

das ist scheiße, denn so ist mein Traumfinale Niederlande - Spanien nicht möglich :cry2:

Es war ein sehr spannendes und flottes Spiel.

Die Deutschen haben den Sieg verdient, aber die Portugiesen waren auch gut.
Leider sind die Portugiesen etwas zu spät in Schwung gekommen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Meine Gratulation der deutschen Riege!

Gute Nacht

eva07

Werbung:
Portugal war eindeutig besser, muß man objektiv sagen.

Ich bin kein ausgesprochener Deutschland-Fand. Ich habe auch gleich nach dem Spiel einer Freundin gesagt, dass Portugal unglücklich verloren hat. Aber ich kann dir nicht zustimmen, dass Portugal die "eindeutig bessere" Mannschaft war.
Portugal hatte, was die Einzelspieler angeht, insgesamt wohl objektiv stärkere Spieler, vor allem, was den Angriff angeht, die Abwehr und vor allem der Torwart sind jedoch eher schwächer als die deutschen.
Man darf nicht den Fehler begehen und nur die eleganten Angriffsspieler Portugals mit den deutschen Angriffsspielern vergleichen.
Vor allem war aber die deutsche Mannschaft taktisch-strategisch wesentlich besser eingestellt. Taktisch-strategisch war die deutsche Mannschaft objektiv die bessere Mannschaft.
Deutschland hat auch aus weniger Chancen mehr Tore erzielt und das zeichnet eben auch "Leistung" aus.

Letztlich zählt die End-Leistung (Einzelspielerstärke, Taktik, Strategie, Effizienz, etc.) und ich würde sagen, dass beide Mannschaften ungefähr gleich stark (Leistung) gespielt haben, wobei die deutsche Mannschaft in den ersten 30 Minuten die klar bessere Mannschaft war, weil Portugal u.a. überhaupt nicht mit der Strategie der Deutschen zurecht kam, und Portugal in den letzten 30 Minuten, weil die Deutschen vor allem verteidigten und kaum noch Angriffe erarbeiteten, so dass von Portugal vor allem der Sturm und das Mittelfeld auftrumpfen konnte.
Deutschland hat insofern auch glücklich gewonnen und Portugal unglücklich verloren, da das 3-1 von Ballack durch ein Foul zustande kam.

Aber fern von alle diesen Fußballanalysen: Friede sei mit dir :)

Liebe Grüße,
Energeia

Zurück
Oben